[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":4867695}[/ATTACH]
VANGUARD WS, Hengstfohlen von Va Bene-Heraldik XX
Einklappen
X
-
...und die Odyssee geht weiter!
am Sonntag ist Vritzi zu einer neuen Mama umgezogen und nun scheint tatsächlich ALLES gut und richtig zu werden und einen glücklichen Verlauf zu nehmen.
Wir sind froh, dass wir unserem Bauchgefühl gefolgt sind und Vritzi hat die anstrengende Fahrt von fast 500km gut gemeistert.
Er ist wirklich ein liebenswerter, tapferer kleiner Kerl
Kommentar
-
-
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":4868161}[/ATTACH]Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":4868163}[/ATTACH]Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Das freut mich sehr für Dich. Es fühlt sich bestimmt blöd an, dass das Fohlen so weit weg ist? Alles Gute weiterhin und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Kommentar
-
-
Schnuff, hab ich was überlesen? Hattet ihr nicht schon eine dunkelbraune Ersatzmama gefunden? Aber toll, dass es jetzt in dieser Konstellation passt
Gesendet von meinem Redmi S2 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
:wub:
Alles Gute für das neue Dreamteam! Ich wünsche allen Betroffenen so sehr, dass es jetzt alles perfekt weiterläuft und Vritzi in drei Jahren ein stattlicher, glücklicher Kerl ist, auf den seine beiden Mamas und die Züchter stolz sind.
In welcher Ecke Deutschlands steht er nun?
Kommentar
-
-
Tja, so ist das, wenn zartbesaitete Pferdehalter auf weniger zart besaitete Pferdehalter treffen! Wenn Hirn & Bauch sagen, hier kann das Baby nicht großwerden, hier wird es nicht wertgeschätzt, dann ist das Wagnis "Neustart Mama" nur konsequent.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, den 2 Beinern und den 4 Beinern, dass es nun perfekt klappt :D!!!!
(...und auch der lieben, aber "gescheiterten" dunkelbraunen Ersatzmama ganz viel Glück......)
Kommentar
-
zartbesaitet!? würde ich mich nicht nennen, ich habe durchaus mehr als Wendyerfahrung, sowohl was die Zucht betrifft und auch in der Haltung.
Dem Fohlen ging es objektiv schlecht, nicht nur nur durch den Verlust der Mutter.
Seine erste Ersatzmama hatte zwar Milch, die deshalb erhalten wurde, weil ihr Fohlen vom letzten Jahr noch nicht abgesetzt war und man auf ein Waisenfohlen "hoffte". So wurde ihr eigenes Fohlen auch wieder angesetzt...
ich hätte der Stute das sicher erspart, auch im Hinblick auf deren eigenen Gesundheitszustand. Dazu sind in den wenigen Tagen einfach Dinge geschehen, die ich hier natürlich NICHT ausbreite, die aber nach meinem Kenntnisstand nichts mit artgerechter Pferdehaltung zu tun haben, da nutzt es auch nichts, dass die Stute noch ein paar Tröpfchen Milch hat
-
-
:) ich ersetze den Begriff "zartbesaitet" durch "sensibel". Ist das besser so ??
-
-
-
Falls die erste Ammenstute zentral vermittelt wurde, sollte das Problem dort weitergegeben werden. Ich habe damals von Frau Wiegmann in der Not Top-Unterstützung erhalten, sie hatte den mir von ihr vermittelten Aufzuchtplatz sogar zuvor selbst angeschaut.
Kommentar
-
-
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":4868440}[/ATTACH] [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":4868441}[/ATTACH] [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":4868443}[/ATTACH]
Kommentar
-
-
Könnt ihr euch vorstellen, wie es uns geht, wenn ich solche Fotos von unserem Vritzi bekomme!?
Er sieht nicht nur gut aus, sondern auch glücklich, seine Mama Rapunzel hat zum Glück ein dickes Fell, um so ein energiegeladenes Waisenkind auszuhalten und auch noch lieb zu haben!
Wir haben alles richtig gemacht!
All Things grow with love!
...scheint zu stimmen, Liebe, lieb gehabt zu werden, ist tatsächlich ein Katalysator, bei Mensch und Tier. Sicher ist das essentielle wichtig, aber eine gesunde Entwicklung allein, kann man mit dem Vorhandensein von allen möglichen materiellen Dingen nicht erwarten :)???????
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 09.04.2021, 19:55
|
104 Antworten
4.934 Hits
7 Likes
|