Prometheus wurde am 3 Mai gegen halb 5 Uhr morgens nach 339 Tagen Tragezeit geboren. Er ist sehr lebensfroh und vital. Noch halb mit Eihaut bedeckt, hat er schon kräftig gewiehert.
HF von Peron - Abro - Davignon II - Rio Negro
Einklappen
X
-
Korney Durch das Hengstsuche-Topic habe ich wirklich richtig viel gelernt. Für die Unterstützung aus dem Forum hier, bin ich sehr dankbar.
Mit Fotos von dem kleinen Racker ist es gar nicht so einfach: Entweder er springt herum, oder er trinkt/frisst oder er schläft. Hinzu kommt, dass der Boden bei mir nicht gerade ist, sondern immer auf irgendeine Seite hin abschüssig. Ein paar Bilder, sind es doch noch geworden.
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 4 Bilder
Kommentar
-
-
Vom Papa hab ich mir mehr Bergauf im Galopp erhofft und das hat er weitergegeben, wie es aus sieht. Das war auch die "Baustelle" meiner Stute. Bei ihrem Schritt und Trab hatte ich nicht viel auszusetzen.
Vorallem den Trab finde ich persönlich von meiner Stute aus reiterlicher Sicht schon sehr nahe am Optimum. Starker Trab, Piaffe, Passage, das alles ist ihr sehr leicht gefallen und hat sie gerne gemacht. Besonders den starekn Trab hat sie geliebt und der kam bei ihr zu 100% aus der Hinterhand. Mir war wichtig, dass der Papa selbst ein reell aktives Hinterbein hat und das sehr aktive Hinterbein meiner Stute sich dann auch im Nachwuchs wiederfindet. Der kleine ist kein "Strampler", aber das gewünschte aktive Hinterbein hat der Nachwusch bekommen. Letzteres ist mir wichtiger. Spektakulär werden die Gänge - besonders der Trab - im Laufe der Ausbildung.
Ob Peron den Schritt jetzt verbessert hat, kann ich so jetzt nicht sagen. Da waren Mama und Papa in der gleichen Liga.
Prometheus hat eine unglaubliche Körperbeherschung, Balance und Gleichgewicht von Peron mitbekommen. Auf alle Fälle hat Peron deutlich veredelt, was ich mir auch gewünscht habe, und einen wunderhübschen Kopf gezaubert.
Ich würde die Anpaarung auf alle Fälle wiederholen. Vielleicht hab ich ja Glück und es wird das nächste Mal eine Stute.
Vielleicht kann ich in den nächsten Wochen/Monaten ein Video machen. Der Rest zeigt sich vermutlich erst in der Ausbildung von dem Racker.Zuletzt geändert von Lotta84; 16.05.2018, 06:45.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 15.02.2018, 08:58
|
34 Antworten
3.654 Hits
1 Likes
|