SF v. Don Romanov - Silvano xx - Danehill xx - Surumu xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1658

Ich bekomme im Moment einfach keine guten Bilder mehr, weil das Stütchen gerade nur den Hintern wachsen läßt. Das Fell will auch noch nicht ganz runter. Und total laaaangweilig ist ihr auch !
    10Aug16 (16).jpg10Aug16 (18).jpg10Aug16 (14).jpg

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1658

Neues Video: https://youtu.be/YhUTCUDEwrs
      MitteSept (8).jpg
      Zuletzt geändert von Polanegri; 12.09.2016, 07:35.

Kommentar

• Polanegri
        • 29.08.2009
        • 1658

So, der erste große Einschnitt im Leben unserer Dorofina: Die Zeit des Absetzens von ihrer Mutter
        und - scheinbar fast noch schlimmer - von ihrer heiß geliebten "Tante" Amapora, deren Gesellschaft ihr meistens lieber war als die ihrer Mutter.
        Am WE gings in die Fremde, als Aufzuchtgesellschafterin zu einem anderen Stutfohlen.
        Jetzt gibt´s erstmal nicht mehr so viele Bilder mehr...20161022_110825 (2).jpg

Kommentar

• Polanegri
          • 29.08.2009
          • 1658

Als Jährling:
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 4 Bilder

Kommentar

• Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1658

Am Sonntag ist ihr zweiter Geburtstag, so sieht sie jetzt aus:
            Angehängte Dateien
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1658

Don Romanov hat sich Anf. Mai für das BC 6-j. Dr.Pf. qualifiziert und damit seine Leistungsprüfung vollendet !
              Steht wieder in Celle zur Verfügung.

Kommentar

• Sallycat
                Sallycat kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nein, Quali langt nicht. Er muss es ins Finale schaffen. Früher hat mal Quali gelangt, aber da wurden Schrauben angezogen;-).

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @Sallycat: Woher kommt diese Info? Alle offiziellen Dokumente zum Thema HLP besagen nach wie vor, dass die Qualifikation ausreicht?
            • Roullier
              • 31.05.2009
              • 1147

Die sehe ich ja jetzt erst. Gratuliere! Bleibt sie bei dir oder ist sie verkauft ? gefällt mir ausgesprochen gut !

Kommentar

• Polanegri
                • 29.08.2009
                • 1658

Sie ist ja jetzt 2 und wir schauen dann , ob sie 3-jährig erst mal zum Hengst geht oder Reitpferd wird.
                @sallycat: Der Hengst steht in Celle wieder im Deckeinsatz, die werden schon wissen, was sie tun...
                Zuletzt geändert von Polanegri; 16.05.2018, 22:01.

Kommentar

• Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2468

Das ist ja lustig
                  Aufgrund dieses Postes habe ich mich jetzt nochmal intensiv mit der Leistungsprüfungsseite der FN beschäftigt.
                  Also: Ich denke, dass Don Romanov wieder voll decken darf, weil er ja 3 jährig einen 70 TT absolviert hatte. Nach diesem war er bereits voll geprüft, durfte aber keine Hannoverschen Fohlen produzieren, weil der Dressurzuchtwert unter den damals von fremdgebrannten Hengsten geforderten 130 Punkten lag.
                  Das dürfte sich mit der Bucha Quali erledigt haben, ebenso dürfte er damit nach dem alten System komplett geprüft für alle und ewig sein.
                  Zudem entstammt der Hengst dem Jahrgang 2012, dem letzten Jahrgang vor der Prüfungsreform, die konnten auch noch nach altem System geprüft werden.
                  Das Durchfallen beim Sporttest war also vollkommen freiwilliger Natur und unerheblich.

Da ich bislang auch davon ausgegangen bin, dass nach der NEuordnung "nur qualifiziert" nicht für die Prüfung reicht, habe ich das nochmal nachgesehen.
                  Laut dieser Zusammenfassung:

reicht tatsächlich nur die Teilnahme am BuCha FINALE, nicht die simple Quali.

Diese Grafik: https://www.hengstleistungspruefung....er_Hengste.pdf

besagt, dass alleine die Qualifikation reicht.
                  Lustigerweise stehen beide Dokumente auf der Hengstleistungsprüfungsserite direkt untereinander zum Download bereit.
                  In den ausführlichen Richtlinien ist kein Sterbenswörtchen vom Bundeschampionat überhaupt zu lesen. Spannend spannend, ich glaube, ich ruf da mal an.
                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• hopplahop
                    hopplahop kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    "Anfang Mai hat Don Romanov v. Don Schufro – Romanov sich für das Bundeschampionat der 6-järigen Dressurpferde qualifiziert und somit seine Leistungsprüfung vollendet und dies für IMMER! "

Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                  Das ist ja lustig
                  ...

Da ich bislang auch davon ausgegangen bin, dass nach der NEuordnung "nur qualifiziert" nicht für die Prüfung reicht, habe ich das nochmal nachgesehen.
                  Laut dieser Zusammenfassung:
                  https://www.hengstleistungspruefung....on_ab_2016.pdf

reicht tatsächlich nur die Teilnahme am BuCha FINALE, nicht die simple Quali.

Diese Grafik: https://www.hengstleistungspruefung....er_Hengste.pdf

besagt, dass alleine die Qualifikation reicht.
                  Lustigerweise stehen beide Dokumente auf der Hengstleistungsprüfungsserite direkt untereinander zum Download bereit.
                  In den ausführlichen Richtlinien ist kein Sterbenswörtchen vom Bundeschampionat überhaupt zu lesen. Spannend spannend, ich glaube, ich ruf da mal an.
                  Wenn ich es richtig verstehe existieren die Turniersportprüfungen (wie im ersten Link dargestellt) neben dem Leistungsnachweis durch die BuCha-Quali.
                  So jedenfalls sagt es eine weitere FN-Veröffentlichung: https://www.hengstleistungspruefung....HLP_2016_2.pdf,
                  Zitat hieraus:
                  ...
                  Für den Leistungsnachweis ist auch nach wie vor der bisherige Weg über den Turniersport möglich, so dass sich unter anderem Erfolge in der Klasse S und zukünftig auch Platzierungen im Finale der DKB-Bundeschampionate oder bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressur-, Spring- oder Vielseitigkeitspferde als Leistungsnachweis anrechnen lassen.
                  Auch die Kombination aus Veranlagungsprüfung und der Qualifikation zum DKB-Bundeschampionat wird weiterhin bestehen bleiben.
                  ...

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2468

Zitat von Cina Beitrag anzeigen

Wenn ich es richtig verstehe existieren die Turniersportprüfungen (wie im ersten Link dargestellt) neben dem Leistungsnachweis durch die BuCha-Quali.
                    So jedenfalls sagt es eine weitere FN-Veröffentlichung: https://www.hengstleistungspruefung....HLP_2016_2.pdf,
                    Zitat hieraus:
                    Ha, danke Cina, unter diesem Gesichtspunkt gelesen macht das ja tatsächlich Sinn!
                    Dann wird der 2014er mit bestandenem 14 Tage Test noch nicht enteiert, BuCha Quali für nächstes Jahr scheint derzeit durchaus realistisch.
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Polanegri
                      • 29.08.2009
                      • 1658

So, hier ist die Maus 2,5 Jahre:
                      DoroDez18 (6).JPGDoroDez18 (20).JPG

Kommentar

• Polanegri
                        • 29.08.2009
                        • 1658

Neues Video vom Weideaustrieb - wenn das kein VS-Pferd werden kann....https://youtu.be/L_DQXLko6GE

Kommentar

• Mittermayer
                          • 09.04.2009
                          • 112

Die hat aber mal richtig Power! Sehr schön!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Mona, 15.04.2016, 20:51
                          25 Antworten
                          2.010 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.07.2016, 19:12
                          10 Antworten