SF von Goldberg x Fürst Piccolo x Weltmeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falabella4
    • 20.03.2010
    • 1120

Heute haben wir einen kurzen Augenblick unserer Tänzerin einfangen können, im Alter von 14 Monaten...

www.stall-offlum.de

Kommentar

• zwerg123
      • 28.02.2010
      • 379

Hallo falabella,
      kannst Du mir Deine Erfahrungen mit der Goldberg Stute sagen?
      Überlege gerade, ob ich meine Rotspon Stute von ihm decken lassen soll.
      Die Meinungen über Goldberg gehen hier im Forum ja sehr auseinander

Kommentar

• falabella4
        • 20.03.2010
        • 1120

Hallo zwerg123, klar kann ich! Ich habe ja noch die Goldberg Stute, die ich auch behalte und einen Hengst den ich als Absetzer verkauft habe.
        Meine Erfahrungen mit Goldberg sind folgende: der Hengst lässt zum Teil viel von der Mutter durch, er vergrößert leider nicht, daher sollte die Stute genügend Größe und auch Fundament mitbringen. Auch bewegungstechnisch verschlechtert er auf keinen Fall sondern erhält alle drei GGA oder verbessert diese etwas. Er gibt aber seinen Fohlen viel Typ, Ausstrahlung sehr schicke Köpfe und auch einen guten Halsansatz mit. Die Stute sollte nicht weich gefesselt sein, das verbessert er bestimmt nicht, aber da hatte ich bei meinen beiden Stuten, die sehr unterschiedlich sind, keine Probleme. Charakterlich sind beide Fohlen, und auch jetzt zweijährig ein Traum! Total menschenbezogen, ruhiges Wesen, ein in sich ruhendes vertrauensvolles Auge und unerschrocken. Ach ja und bunt macht er seine Kinder gerne! Hoffe das hilft dir weiter!
        www.stall-offlum.de

Kommentar

• zwerg123
          • 28.02.2010
          • 379

Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Das mit der weichen Fesselung könnte bei mir schon ein Problem werden. Ich habe eine Rotspon - Davignon und eine Sandro Hit - Weltmeyer Stute in der Zucht.
          Die Rotspon ist mein absoluter Liebling, super Ausstrahlung aber nicht immer ganz einfach. Steht sich manchmal selbst im Weg. Hier hoffe ich auf ein Stutfohlen, welches ich gerne selbst behalten möchte. Daher ist mir bei ihr sehr wichtig, dass das Fohlen umgänglich und reitbar wird. Es braucht aber keinen Modehengst zum Vater, damit es gut verkauft werde kann.Da Du ja bestimmt deutlich mehr Erfahrung hast wie ich, zu wem würdest Du mir raten? Die Stute hat genügend Gang und Schwung, nur im versammelten Galopp könnte das Hinterbein etwas schneller sein.
          Anders sieht es bei der Sandro Hit Stute aus. Diese hatte bereits ein tolles Fohlen von Fahrenheit mit viel Gang und Ausstrahlung, war aber nicht so meins, da zu eifrig. Ich mag lieber die, die man ein wenig anpacken kann. Das zweite Fohlen war von Royal Blend, hier hätte die Einstellung und auch sonst alles gut gepasst. nur mit ca. 180 Stm etwas groß. Leider hat er sich auf der Koppel das Becken gebrochen, so dass ich ihn 4 jährig einschläfern lassen musste. Irgendwie soll es hier mit den Nachkommen für mich nicht sein, deshalb züchte ich mit ihr definitiv zum Verkauf, d.h. es darf gerne ein Hengst sein, der entsprechend moderne und gangstarke Fohlen macht, die man dann auch als Fohlen vermarkten kann.

Kommentar

• falabella4
            • 20.03.2010
            • 1120

Hier mal ein aktuelles Video von Detti‘s 1. Turnier in ihrem Leben. Sie war aufgrund ihrer Aufregung (ist auch schön zu sehen auf dem Video, u. a. Im Schritt ) nicht platziert, aber Ich finde sie hat es fürs allererste Mal mehr wie gut gemeistert und ihr Potential kann sie nicht verleugnen. Und dabei ist sie im Umgang ein wahrer Schatz und sehr Menschenbezogen aber auch zu anderen Pferden sehr sozial.
            Hoffe Corona lassen ab nächstes Frühjahr Turniere zu damit die Süße Erfahrung sammeln kann.

www.stall-offlum.de

Kommentar

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich finde es total goldig, wie sie sich alles anguckt und ohne dabei ängstlich zu sein oder zu scheuen. Mit etwas Erfahrung wird das ein Schleifenpony Sie scheint ja auch viel tiefe zu haben (breiter Brustkorb), kommt das vom Vater oder Mutter?

• falabella4
              falabella4 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hei Carley, das kommt eindeutig von der Mutter. Eigentlich ist sie, bis auf die Farbe, ein Klon ihrer Mutter. Goldberg hat tatsächlich nur noch einen Tick mehr schick reingebracht und den Galopp verbessert. Alles andere ist die Mutter 2.0

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Mona, 15.04.2016, 20:51
          25 Antworten
          2.007 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.07.2016, 19:12
          10 Antworten
          410 Hits