HF von Carry Gold - Souverän - Sion
Einklappen
X
-
Die Mama ist mein kleiner Liebling. Die kann auch ziemlich gut springen. Sollte eigentlich mal mein Freizeitpferd werden, dafür ist sie allerdings meiner Meinung nach viel zu schade (obwohl der Bereiter seinerzeit ganz trocken gesagt hat, dass man auch mit nem Porsche spazieren fahren darf!
).
Jetzt bin ich wegen "Rücken" eh raus aus der Nummer.
Aber ich glaube, in der Zucht ist sie auch ganz gut aufgehoben.
Kommentar
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenBolaika gratuliere dir! Ich schließe mich an, Mutti ist ein echtes Schmankerl ��
Geht sie wieder zum Hengst?). Wenn ich noch eine besamen lasse, kann ich samt Stuten ausziehen
. Obwohl es mich ganz furchtbar reizt, da bin ich ehrlich...
Ich möchte eigentlich nicht mehr Fohlen pro Jahr, wie ich im Notfall auch im Winter unterbringen und aufziehen kann. (Wenn ich wollte, könnte ich 5 Stuten besamen lassen)...
Kommentar
-
-
Eben. Dafür ist die Zucht bei mir auch zu sehr Hobby.
Mein Vater hatte vor 8 Jahren mal sieben Fohlen. Davon wurden 2 verkauft (eins hab ich gekauft), eins ist zweijährig eingeschläfert worden. Das war ziemlich anstrengend mit den vielen Youngstern, von den Kosten (die müssen dann dreijährig ja auch alle in Beritt!) will ich gar nicht erst reden. Vor 15-20 Jahren haben meine Mutter und ich die noch alle allein fertig gemacht, aber Muttern ist jetzt dicht an 70 und bekommt neue Knie, und mein Rücken tut auch nicht mehr so, wie ab Werk vorgesehen.
Und bevor ich was zum Händler gebe, nur damit Platz im Stall ist... da lasse ich meine Stuten lieber leer.
Wo wir gerade davon reden: der Kleine ist verkäuflich. Und ich bin bei passendem Interessenten auch ziemlich gesprächsbereit
.
Zuletzt geändert von Bolaika2; 20.04.2016, 09:29.
Kommentar
-
-
-
Weide musste heute trotz üblen April-Wetter unbedingt sein, denn er macht seine Arme Mutter in der Box ganz irre.
Ich schwöre, der trabt auch ab und zu, aber wenn der freie Fläche sieht, schmeißt er den Turbo an!
Kommentar
-
-
Ich warte ja immer noch darauf, dass unsere Pony-Diva rosst... Wenn die in 14 Tagen noch nix gezeigt hat, geht Saphira noch mal zu Carry Gold, so!
Eigentlich sollte die ja nur erst mal dieses eine Fohlen haben und dann Pause, und bis vor 14 Tagen dachte ich auch noch, ich sei "zuchtmüde"...
Kommentar
-
-
Ich muss ja sagen: wir sind alle ziemlich verliebt in "Schnuti".
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mona, 15.04.2016, 20:51
|
25 Antworten
2.020 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
22.12.2024, 17:53
|
||
Erstellt von ganzkleinewolke, 03.07.2016, 19:12
|
10 Antworten
415 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von ganzkleinewolke
12.01.2024, 10:07
|
||
SF v. Cicero van Paemel Z aus der Pialotta von Heraldik xx (- Stamm NL 161 u.a. "LB N
von Cordalmé
Erstellt von Cordalmé, 22.05.2016, 20:13
|
128 Antworten
8.286 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Theresa_C
21.10.2023, 14:29
|
||