3 ... 2 ... 1 ... Meins!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shugger170
    • 28.04.2014
    • 404

3 ... 2 ... 1 ... Meins!!!!

Ich platze vor Stolz also brauche ich wohl doch einen eigenen Thread für meine Neuerwerbung! :-D
    Nachdem meine Stute ihr Stutfohlen verloren hat und wir dann entschieden haben sie in ihre wohl verdiente Rente zu schicken, die sie hoffentlich noch lange geniessen kann (die Dame ist jetzt 19), habe ich dauernd ein bisschen nach Nachwuchspferden geschaut. Eigentlich wollte ich so recht nichts kaufen - meine berufliche Situation ist nicht ganz klar und ausserdem habe ich da noch eine zweite Rentnerin (eine Maltheser Gold Stute, die jetzt 24 ist), die durchgefüttert werden will... - bis, naja bis ich SIE gesehen habe. Im Vorfeld der Fohlenschau hatte ich versprochen mich feste auf meine Hände zu setzen und nichts zu kaufen, aber die Kleine hat mich einfach vom Hocker gerissen. Süße zwei Wochen alt rannte sie wie eine Große über den Sandplatz (Tatsächlich frage ich mich, wie die Richter die Gangarten beurteilt haben ... ich habe sie eigentlich nur bocken sehen. ;-) Aber es gibt Bilder auf denen sie trabt ... das habe ich scheinbar verpasst. :-D) und um mich war es geschehen. Danach stand ich dann vor der Box und fragte mich, wie ich es schaffen würde den Hof zu verlassen ohne die Kleine irgendwie in mein Auto zu schmuggeln. :-D Es kam, wie es kommen musste und als sie mir dann eine Woche nach der Fohlenschau immer noch nicht aus dem Kopf ging, rief ich den Züchter an ... Alles weitere ist Geschichte. :-) Jetzt gehört sie mir! Keine Ahnung, ob das eine vernünftige Entscheidung war, aber sie nicht zu kaufen war auch irgendwie keine Option. :-D
    Nach den emotionalen Gründen (nach denen ich wider besseren Wissens meine Pferde aussuche) hier die Fakten zu der Kleinen:
    Sie ist gezogen von Waitaki aus der Haminga von Etudias-Eskado.
    Über die sportlichen und züchterischen Erfolge des Vaters brauche ich vermutlich gar keine Worte verlieren: http://www.gestuet-hoerstein.de/heng.../portrait.html.
    Ihre Mutter brachte neben einer sehr gelungenen Vollschwester aus 2013 ein Hengstfohlen von Araratas aus 2011, welcher 2014 beim ZSAA gekört wurde und gerade seinen 70 Tage Test in Neustadt/Dosse ablegt.
    Auch wenn sie auf den Fotos noch recht hell aussieht wird sie vermutlich die Dunkelfuchsfarbe ihrer Eltern annehmen, sobald sie das Fohlenfell verloren hat.
    Und natürlich gibt es Fotos (auch wenn keins davon mir gehört):

Und dann noch eins im Stand von der Seite - damit ich ehrliche Meinungen bekommen kann. :-) Ganz klar ist sie für mich das hübscheste kleine Ding, dass ich kenne... Auch wenn der Hals vielleicht nicht ganz optimal ist und sie hoffentlich noch in ihre Ohren reinwächst. :-D

• schnuff
    • 09.08.2010
    • 4286

gaaanz klar, dass Du da verliebt bist! Alles, alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg und herzlichen Glückwunsch zu: "WAS WILLST DU MEHR" (könnte doch ihr Name sein, oder?

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Herzliche Glückwünsche und viel Freude miteinander!

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4060

Von mir auch gaaanz vioel Freude an dem Tiefflugkälbchen!

Nur das mit dem In-die-Ohren-Reinwachsen ... da kannste natürlich drauf hoffen, aber sicher gehst Du, wenn Du schon mal auf Vorrat XL-Ohrenmützchen häkelst.

Kommentar

• Polanegri
          • 29.08.2009
          • 1640

Drollig ! Ganz herzliche Glückwünsche zu der Hübschen !

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3701

herzlichen Glückwunsch
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Was für einen süße Zwurbel.

Kommentar

• Milansfrauchen
                • 09.01.2014
                • 434

In die hätte ich mich sicher auch verliebt.....aber ich bin da nicht objektiv, ich verliebe mich in alle Füchse

Kommentar

Vergiss den Hals Schulter und Kruppe sehen dafür super aus

Schön, dass es noch so unvernünftige Käufer wie Du und ich gibt

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4361

Sehr hübsches typvolles Fohlen!
                    Und die Spontankäufer werden oft glücklicher mit ihrem Kauf als die jahrelangen Sucher, die vor lauter gezahlten AKU's kein Geld mehr für ihr Traumpferd haben...
                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Penfold
                      • 22.06.2014
                      • 802

Nicht dass bei der AKU noch rauskommt, dass das Fohlen überbaut ist 😁
                      Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club. Nur dass ich gar nicht erst vom Hof gefahren bin, ohne mir die Kleine zu sichern. Jetzt heißt es leider noch etwas warten, bis sie einziehen darf.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Kommentar

• Shugger170
                        • 28.04.2014
                        • 404

Danke euch allen!!

Der Züchter hat sie Hemma getauft. Und auch wenn sie noch keine Papiere hat, ich also noch freie Hand bei der Wahl des Namens hätte, wird sie diesen behalten. Zum einen, weil sie für mich sowieso der absolute Hammer ist , zum anderen, weil ich den Namen gar nicht schlecht finde - der ist schön kurz, lässt sich gut mal quer über den Hof hinter dem entflohenen Pferd her schreien - und ausserdem habe ich irgendwo mal gehört, dass es Unglück bringt Pferde umzubennen ... Jetzt bin ich nicht besonders abergläubisch, aber warum das Schicksal herausfordern? Mal abgesehen davon werde ich sie erfahrungsgemäß mit 'Monster(line)', 'Stute', 'Mädchen', oder 'Kleine' ansprechen. Ich habe noch nicht geschaut, aber ich denke, dass es bei der FN nicht viele Pferde mit diesem Namen gibt. Gegebenenfalls kann ich bei der Erstanmeldung als Turnierpferd irgendein Kürzel dahinter setzen um die Zahl hinter dem Namen zu umgehen.

Ja, auf dem Bild hat sie schon ein bisschen was von einem fliegenden Kälbchen. Da gibt es bei dem professionellen Fotografen ein noch 'Schlimmeres': http://bildershop.cs-fotos.com/index...ewald-2060.jpg Dafür aber auch eins, auf dem man klar eine Gangart erkennen kann: http://bildershop.cs-fotos.com/index...ewald-2055.jpg
                        (Ich will die Bilder selber hier nicht einstellen wegen des Copyrights...)

Milansfrauchen, das geht mir ganz ähnlich ... Auf den Turnieren schaue ich immer den Füchsen hinterher.

Da hast Du recht, dissens ... Ich befürchte auch, dass das eine vergebene Hoffnung ist. Die Ohren hat sie von der Mama. Bei der fällt das zwar nicht mehr so stark auf, aber die langen Trakki-Löffel kann sie nicht verstecken. Meine Große ist sehr blutgeprägt. Entsprechend habe ich alle Fliegenhäubchen in Pony oder Vollblut gekauft ... Ich habe den Verdacht, dass Hemmas Ohren da jetzt schon nicht mehr rein gehen. SHOPPING!!!!

AKU?!?! Was ist denn das??? Oder da steht drin, dass sie überbaut ist und am Ende ist das Geschrei groß, weil sie, wenn sie als Absetzer kommt vorne höher ist ...
                        Aber im Ernst: Bei dem Fohlen habe ich keine machen lassen. Ich habe kurz mit der Gestütstierärztin gesprochen, die meinte sie sei so gesund wie Fohlen gesund sind. Im Kaufvertrag steht aber, dass ich auf die AKU verzichte.

Herzlichen Glückwunsch Penfold! Und alles Gute für die Aufzucht und die spätere Laufbahn!

Kommentar

• Shugger170
                          • 28.04.2014
                          • 404

Ich habe meine Kleine bei ihrem Züchter besucht. Sie verliert gerade ihr Fohlenfell. Der Kopf ist schon komplett dunkel.

Das Foto täuscht nicht - ihr Kopf ist inzwischen fast schwarz. Ich bin sehr gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist mit dem Fellwechsel. Auch wenn sie nicht so dunkel bleiben wird, fände ich die Vorstellung von der Farbe in Kombination mit der feuerfarbenen Mähne und denn hellen Puscheln im Ohr perfekt! Und auch irgendwie passend zu dem Sommer.
                          Ich kann keine Fotos von der Kleinen mache, die ihr gerecht werden. Aber für den Gesamteindruck noch eins, das zeigt, was passiert, wenn das Personal aufhört zu kraulen. Das Fohlenfell juckt aber auch ganz schön fies...

Kommentar

• Penfold
                            • 22.06.2014
                            • 802

Das ist auch die vorangige Fotopose bei meinem Fohlen 😂

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
                            [IMG][/IMG]

Kommentar

• usebina
                              • 22.01.2014
                              • 2151

Das mit den Ohren ist ja okay, das sind dann halt Leistungsohren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Monemondenkind, 10.11.2015, 13:57
                              752 Antworten
                              40.774 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag usebina
                              von usebina

Erstellt von Paradox4life, 02.05.2015, 10:57
                              107 Antworten