SF von Semper Fi x San Brasil / Fabriano / Abajo xx - Mitten ins Herz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1485

Ich durfte mir schon anhören, dass der Name "Sternchen" ganz schön abgelutscht sei... mir egal ich finde den Namen nun mal toll. Und ich finde, er passt zu ihr.

Hab schon die erste Krise bekommen. Komme heut Vormittag in den Stall, trifft mich fast der Schlag. Stehen 12 Leute (!!!) vor der Box und begucken sich das Fohli. Meine Stute natürlich wie blöd am rumrennen. Hab sie gleich rausgeschmissen. Sie wollen doch NUR mal Fohlen gucken Jetzt hängt ein Schild mit "Betreten Verboten!" an der Tür.

Jetzt warten wir nochmal auf die Tierärztin und danach wird's irgendwann wieder rausgehen. Im Moment verstärken die Männer den Zaun

Kommentar

• Roddick
      • 07.10.2008
      • 1485

So, nachdem man mir Bolaika (hierfür nochmal vielen Dank) gesagt hat, wie ich Mini-Bilder einstellen kann, mach ich das doch gleich mal

Hier noch ein paar Bilder, kurz nach der Geburt.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Roddick; 16.06.2013, 12:21.

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

... und vom ersten Ausflug ...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• corradee
          • 08.12.2005
          • 1907

Gratuiere zum schicken SF!!!!
          NEUE WEBSITE IST ONLINE
          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Bitte, gern geschehen . Wirklich ein schönes Fohlen !

Zur Namensgebung halte ich mich lieber raus, schließlich heißt mein letztjähriges Stutfohlen "Dorothee" .

Kommentar

• quirinia
              • 25.08.2005
              • 937

Herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar

• kaja
                • 29.01.2008
                • 1676

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1485

Also ich glaube mit der dame werden wir noch unseren spaß haben.
                  Haben heute den zaun erneuert, versetzt und verstärkt. Späten nachmittag durften stute und fohlen also in ihr neues reich. beim zweiten anlauf ist sie freiwillig aus der box raus.
                  Wurde auch gleich richtig ausgenutzt und sternchen bockte fröhlich mit speed drauflos.

Auch meine stute war viiiel entspannter und schnüffelte mit ihren freunden überm zaun. Gestern hielt sie noch mind. 10 m abstand und schirmte fohli ab.
                  Während fohli dann tief und fest im gras schnorchelte, mümmelte buca zufrieden am gras.

Und dann kam wieder theater beim reinlassen. Fohli will einfach nicht rein. Gestern haben wir sie fast reingetragen

Meine stute möchte gern rein was man ihr auch anmerkt, aber sternchen bleibt einfach vor der tür stehen, dreht sich um und wartet auf mama.

Streicheln darf man wenn sie liegt oder wenn sie es zulässt. Im grunde ist sie freundlich aber ich gehe davon aus, dass sie noch frecher wird. Erste anfänge zeigt sie schon.
                  Zuletzt geändert von Roddick; 05.09.2013, 12:41.

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

Roddick: das ist ganz normal die ersten Tage...das wird von tag zu Tag besser. Den Fohlen fällt es schwer sich an die Helligkeitsunterschiede zu gewöhnen und trauen sich oft nicht in den dunklen Stall oder andersherum in die Helligkeit nach draußen. Ich wette das wir spätestens übermorgen laufen
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Roddick
                      • 07.10.2008
                      • 1485

Mit hell und dunkel hab ich mir schon gedacht. Wir führen meine stute rein und lassen sie kurz vor der box los. So kann sie in ruhe umdrehen und zurückgehen. Sie ist dabei zum glück sehr friedlich.

Meine eigene murmel ist im moment echt ein problem. Gestern hab ich es gewagt sie überall zu streicheln wàhrend sie lag. Gab gleich n anpfiff...

Kommentar

• DinoZ
                        • 17.01.2012
                        • 1995

Wir machen das die ersten 2-3 Tage je nachdem wie gut das Fohlen mitläuft folgendermaßen: einer nimmt die Stute un einer schiebt das Fohlen...je nach Stute kann es auch einfacher sein, das Fohlen zuerst aus der Box zu schieben und die Stute hinterher zu führen, so hat sie es immer im Blick, aber die Fohlen lernen das so schnell, wahrscheinlich läuft sie morgen schon brav mit, ansonsten einfach den Eingang ein bisschen mit Leuten begrenzen und solange man das Fohlen beim Schieben "in den Arm nimmt" kann auch nichts passieren...wichtig ist nur hinten mehr Druck auszuüben als vorne.
                        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1485

Rauslassen war zur Abwechslung kein Problem mehr. Wir haben erst die anderen rausgelassen und deren Weide geschlossen. In dieser Zeit tanzte meine Stute (sie ist ja allein im Stall ) durch ihre Box. Kaum war ihre Tür auf, lief sie raus. Sternchen ganz langsam und vorsichtig tapste hinterher und blieb in der Tür zum Auslauf stehen. Einen Moment später kam meine Stute zurückgedüst, ihr ist wohl aufgefallen, dass sie da was Kleines vergessen hatte

Und was ich ganz toll von meiner Stute finde, ich hatte meine Hand durch die Boxengitter geschoben in der Hoffnung, dass Sternchen mal neugierig ist und näher kommt. Im Moment ist sie noch sehr zurückhaltend und guckt lieber von weitem um die Ecke Jedenfalls ging meine Stute zu ihr hin, gab ihr einen Schubs an den Hintern und einen Moment später stand Sternchen vor mir und schnupperte an meiner Hand. Wir tasten uns langsam heran und lernen uns kennen
                          Zuletzt geändert von Roddick; 17.06.2013, 13:46.

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3704

Ganz herzlichen Glückwunsch zu der süßen
                            meine Semper Fi ist übrigens auch bildschön...
                            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Roddick
                              • 07.10.2008
                              • 1485

Reinlassen klappte heute gleich beim 2. Anlauf

Kommentar

• Away
                                • 02.04.2009
                                • 1096

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Fohlen!

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1485

So, ich meld mich dann auch mal wieder

Wir sind immer noch seeeeehr glücklich mit dem kleinen Sternchen.
                                  Sie wächst und wächst und wächst, das ist der Wahnsinn.

Noch steht sie mit ihrer Mama auf einem separatem Auslauf neben den anderen 3 Tieren. Dort spielt sie mit sich selbst Fangen oder mit nem HorseBall Fußball. Zwischendurch tritt sie gegen den Gummi-Wasser-Bottich und spielt mit den Wellen
                                  Sie ist einfach nur süß

Ich durfte schon einmal mit einer Bürste über sie streichen, als es warm war mit einem Schwamm über sie rüber wischen - sie war stets sehr brav und blieb auch solange stehen, bis sie genug hat.

Heute hat sie ihren ersten Regenschauer überstanden und war ziemlich empört

Im Stall versteckt sie sich noch meistens hinter Mama aber auch das legt sich langsam. Mama schiebt sie auch immer mal wieder zur Seite, außer wenn ich ran will. Das scheint ok zu sein. Heute hab ich sie ausgiebig gekrault, von der Nase, über die Ohren, den Hals bis Rückenmitte und leicht an den Vorderbeinen. Sie hat dafür als Gegenleistung bei mir Fellkraulen am Oberarm gemacht. Dabei hat sie ganz niedliche Geräusche von sich gegeben, als wenn sie schnurrt

Morgen kommt der Tierarzt und verabreicht ihr direkt die Wurmkur. Bin gespannt was sie dazu sagt.

Die Tage kommt auch jemand vorbei, die so langsam mit ihr das Fohlen-ABC durchgeht. Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Mama ganz entspannt ist und sich uns ggü. normal verhält. Ein bissiges Etwas hätte mir wirklich noch gefehlt.

Kommentar

• Roddick
                                    • 07.10.2008
                                    • 1485

Es ist zwar nix mehr vor ihr sicher, aber mal schauen was sie gleich zum Tierarzt und später noch zu einer jungen Dame sagt, die mit ihr das Fohlen-ABC lernt
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Super süß! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sternchen! Wünsche dir alles Gute und viel Freude mit ihr und deinem Nachwuchs!

Kommentar

• drops
                                        • 19.02.2011
                                        • 495

Herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                        62 Antworten
                                        5.211 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                        65 Antworten
                                        6.372 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Irislucia
                                        von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                        49 Antworten
                                        6.266 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hannopit
                                        von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                        60 Antworten
                                        6.067 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Paradox4life  
                                        Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                        69 Antworten
                                        8.817 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Lädt...
                                        X