SF von Don Frederic x Belissimo x Fidermark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3204

SF von Don Frederic x Belissimo x Fidermark

die ersten Geländefotos und reichlich mehr zum stöbern auf Daktari's Seite - viel Spass dabei!

www.muensterland-pferde.de
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2630

Glückwunsch!!! Sieht sehr gelungen aus

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6217

Herzlichen Glückwunsch
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Lule
        • 19.02.2012
        • 976

Herzlichen Glückwunsch, auch wieder zu den gelungenen Bildern. Wie alt ist er auf den Fotos?

Kommentar

• Nane
          • 02.02.2010
          • 2977

Fohlenpower ! Schön anzusehen !LG.Nane
          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3204

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
            Herzlichen Glückwunsch, auch wieder zu den gelungenen Bildern. Wie alt ist er auf den Fotos?
            die ist dienstag erst geboren, also 4 tage.

Kommentar

Ganz bezaubernd

Kommentar

• Mirabell
                • 21.06.2010
                • 2023

Herzlichen Glückwunsch
                sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• kaja
                    • 29.01.2008
                    • 1674

Herzlichen Glückwunsch!!

Kommentar

• AprilSun
                      • 28.10.2012
                      • 246

Wow, die ist ja wunderhübsch!

Ich hab schon einige gute Fohlen gesehen, wo Belissimotöchter mit dem "D-Blut" angepaart wurden,
                      aber du hast da wirklich ein wunderschönes Stütchen bekommen

Hätte ich einen etwas größeren Geldbeutel, hätte ich meine Belissimotochter wohl auch scho mit Damon Hill gedeckt
                      Aber das bleibt erst mal ein kleiner Traum.

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4675

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• herzensdiebin
                          • 10.12.2011
                          • 1031

SEHR HÜBSCH!!! Glückwunsch!

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8089

Herzliche Glückwünsche!

Kommentar

Das Jahr der Stutfohlen, da hast du ja echt die Qual der Wahl! Glückwunsch zu der schicken jungen Dame!

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen roten Stütchen.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• ponybaer
                                  • 13.06.2007
                                  • 378

Ausdrucksstarkes Mädchen! Und kompliment an deine fotografischen Fähigkeiten! So schön in Szene gesetzt!
                                  Und deine Seite, mit dem kleinen Bericht über den Waldspaziergang hat mich stark beeindruckt!!! So etwas habe ich noch nie gehört/ gelesen! Kommt ihr ohne Straßenstück vom Hof weg?!
                                  Und hier auch nochmal ein kleines Danke für deine "Entscheidungs-Mithilfe" zu meinem Fohlen!

Kommentar

• Angiehol
                                    • 28.04.2009
                                    • 1690

Einfach zauberhaft! Herzlichen Glückwunsch und alles GUte!

Kommentar

• Away
                                      • 02.04.2009
                                      • 1095

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Stutfohlen!

Kommentar

• fanniemae
                                        • 19.05.2007
                                        • 3204

@ponybär:
                                        sehr gern!

und danke an alle für das herzliche feedback auf fohlen, bilder u texte! freue mich sehr darüber!

und ja, das waldstück liegt hinter unserer heuwiese und einem acker, da konnte ich im märz im dauerfrost mit den beiden früh geborenen bequem querfeldein rüberspazieren. die bilder aus der zeit sprechen für sich:

jetzt geht das nicht mehr querfeldein weil ich dem bauern natürlich nicht heuwiese u feldsaat zertrampeln will, also müssen wir einen umweg über feldwege nehmen um dahin zu kommen.
                                        aber das ist überhaupt kein problem. wenn man das von anfang an mit den jungen fohlen macht wenn sie noch stark auf muttern geprägt sind kleben sie dicht an der stute und laufen schnurstracks nebenher. erst wenn wir dann am wald sind und milch- und graspausen machen u die stute in ruhe steht fängt das fohlen an seine welt zu erkunden und diese "erkundungstouren" werden von tag zu tag etwas grösser, 10 meter von muttern weg und im spurt zurück, 20 meter von muttern weg und nach 4,5 tagen auch schon mal ganz allein in den wald und dann musst du zügig mit der stute hinterher :-)
                                        ganz erstaunlich ist wie schnell sich auch die stute daran gewöhnt und von tag zu tag gelassener wird wenn das fohlen mal aus den augen gerät und hinter den bäumen verschwindet. wichtig ist blickkontakt für die mutter zu erhalten und dann geht das alles.
                                        in dem wald gibt es eine natürliche senke, ein richtiges "coffin", auf einer seite sanft abfallend, auf der anderen seite eine knapp meterhohe böschung, und das hat eine magische anziehungsskraft für die fohlen. da klettern sie erst ganz vorsichtig rein und erkunden alles in ruhe und nach 2, 3 tagen fegen sie im galopp dadurch und springen rein und raus und sausen im galoppzirkel um muttern rum, immer rauf und runter, ganz und gar respektlos - die helle freude!
                                        und für so eine mutterstute ist das auch eine willkommene abwechslung. welche zuchtstute kommt sonst schon über ihren angestammten stall und weidehorizont hinaus?
                                        wenn mir früher jemand gesagt hätte dass ich mal mit einer stute mit fohlen bei fuss solche klettertouren unternehme (die böschungen und ausgetrockneten gräben drumherum haben durchaus mitunter ***niveau) hätt ich gesagt: im leben nicht! das ist nur was für erfahrene buschpferde u auch dann nur unterm sattel...

aber es geht alles, man muss es nur versuchen, langsam steigern und sich selbst nicht im weg stehen. in freier wildbahn LEBEN pferde so u es ist lebenserhaltend in allen geländeformationen vom ersten tag an trittsicher unterwegs zu sein. das muss man sich einfach nur mal vor augen halten. wieso also nicht an der hand solche touren unternehmen, egal wie jung oder alt?
                                        wie heisst es so schön?
                                        "alle haben gesagt es geht nicht, bis einer kam der wusste nicht, dass das nicht geht und der hat es dann einfach gemacht..." :-)
                                        und es ist einfach erstaunlich mit welchem interesse die jungen fohlen von sich aus hügel, kleine wälle, senken oder böschungen erkunden und ruckzuck lernen zu klettern, springen und beim toben im freien "flug" auch noch zielgerichtet zu navigieren (ist im wald durchaus mal eine herausforderung...).
                                        ich erlebe das jetzt an daktari mit dem dritten fohlen wie ungemein sowas prägt, die jungen pferdchen selbstbewusst werden, begreifen lernen, neue eindrücke aufnehmen, sich konditionieren und sichtbar physisch reifen, muskulatur entwickeln, beweglichkeit, balance durch springen u klettern in allen möglichen situation sich selber aneignen. phänomenal!
                                        und je jünger sie sind desto sichtbarer sind die fortschritte von einen tag auf den anderen zu erleben.
                                        man muss nur immer wieder ausreichend milchpausen einlegen und verschnaufen lassen, kraft kostet das u erschöpfen soll es sie ja nun nicht. es soll ja spass machen. und die haben sichtlich spass daran und nehmen das dankbar an und haben so in ihrer ersten lebenswoche schon mehr von der welt erfahren und sich in umweltreizen geübt wie manch einer 5jährig unter dem sattel es noch nicht erlebt oder gesehen hat.

für mich die absolut schönste erfahrung in diesem jahr u jeder, der mich bislang erstaunt auf diesen touren begeleitet hat (ich muss zum fotografieren ja immer jemanden haben der die stute an der hand hat) ist beeindruckt, begeistert u gestandene pferdeleute zum teil sichtbar gerührt wenn sie sowas das erste mal sehen.
                                        das hat schon was und beseelt :-)
                                        ich werde es zukünftig mit allen fohlen ganz genau so praktizieren und kann es nur jedem, der zugang zu autofreiem gelände hat nur wärmstens empfehlen. es ist eine ganz tolle erfahrugn für alle beteiligten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                        62 Antworten
                                        5.220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                        49 Antworten
                                        6.267 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hannopit
                                        von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                        60 Antworten
                                        6.071 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Paradox4life  
                                        Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                        69 Antworten
                                        8.823 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                        43 Antworten
                                        3.603 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ara
                                        von Ara

Lädt...
                                        X