Heute kann ich Euch Miras Zwerg vorstellen: Ein Fuchshengstfohlen von Camaro aus der Mirage Rouge von Horrido XX. Am 30.04.2013 um 01:10 Uhr war es so weit: Der Kleine schüttelt zum ersten Mal nach einer schnellen und völlig unkomplizierten Geburt sein Köpfchen! Das Aufstehen war schon schwierig, das mit dem "Beine sortieren" ist ihm so schon schwer gefallen und Mira hat ihn dermaßen trockengeleckt und beschmust, dass er gar keine Chance hatte, auf die Beine zu kommen. Danach ging der Kampf dann beim Trinken weiter. Mira konnte ihn überhaupt nicht aus den Augen lassen und der Kleine hat länger gebraucht, bis er den ersten Schluck trinken konnte. Leider hatte er dann trotz Vorsichtsmaßnahmen Probleme mit dem Absetzen des Darmpechs und er musste am Nachmittag sogar in die Klinik. Am 02.05. konnte ich Mutter und Sohn dann Gott sei Dank mit nach Hause holen. Am Anfang war noch viel Unruhe drin, aber inzwischen sind die beiden endlich auch richtig zuhause angekommen. Ich bin überglücklich, dass der Zwerg es geschafft hat.
Er heißt übrigens Mirage la Coeur, weil sein Stern ein wenig herzförmig ist...
[/IMG]
Er heißt übrigens Mirage la Coeur, weil sein Stern ein wenig herzförmig ist...

Kommentar