Herzliche Glückwünsche!
HF v. Royal Blend a. d. Stpr Wunderschöne v. Weltmeyer-Londonderry-Brentano II
Einklappen
X
-
Glückwunsch.
Royal Blend hat nach meiner Wahrnehmung bei Dressurausbildern inzwischen einen super Ruf mit seinen Ausbildungspferden. Leider vererbt der ein wenig "schwarz/Weiss".
Wenn du einen von den "Weissen" hast, dann bekommt man so was sicher sehr gut vermarktet.
Vielleicht sind die Celler noch mal froh, das sie ihn nicht verkaufen konnten.
Kommentar
-
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigenwas meinst Du mit dem schwarz/weiss? mir wurde bisher von verschiedenen Seiten leider nichts gutes berichtet über Royal Blend plus Kinder, was ich sehr schade finde, denn interessiere mich für ihn.
Sicher auch eine Frage der Mutter: Ohne jetzt zu wissen, das HDT's Wallach Reitpferde gewonnen hat, hätte ich beim "Klang" des Pedigrees gesagt: Interessant, weil eine StPr.St von Weltmeyer mit Bewegungswucht und gutem Hinterbein die Schwächen gut kompensieren kann.
Man bekommt in jedem Fall aber ein charakterstarkes und rittiges Pferd.
So meine Eindrücke (die auch nur "örtlich" begrenzt sind)
Vielleicht kann Hdt was zu seiner Anpaarungsentscheidung posten ....
Kommentar
-
-
Die Weltmeyermutter, haben wir Wunderschöne getauft, weil Sie ein absoluter Hingucker ist. Wir haben die Londonderrystute seinerzeit an Weltmeyer angepaart, weil uns eine andere Weltmeyerstute aus dem Stamm verendet ist. Es kamen erst drei Hengstfohlen, die ich jedoch wider erwarten gut vermarkten konnte, bis das erwünschte Stutfohlen kam. Dreij. wurde sie Klassensiegerin auf der Stutenschau, Kreistierschausiegerin und konnte sich in Reitpferdeprüfungen hoch plac.
Wir haben die Stute dann an Royal Blend angepaart um die Rittigkeit zu verbessern.
Das ist voll gelungen. Der Wall. wurde vor ein paar Tagen von einer eher schwächeren Reiterin ausprobiert und es sah super aus.
Zu den Bewegungen: Schritt und Gall. sind besonders hervorzuheben aber auch der Trab ist genügend schwungvoll.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
|
62 Antworten
5.207 Hits
0 Likes
|