HF v. Royal Blend a. d. Stpr Wunderschöne v. Weltmeyer-Londonderry-Brentano II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Away
    • 02.04.2009
    • 1096

Herzliche Glückwünsche!

Kommentar

• HDT
      • 08.03.2010
      • 2158

Aus dem Fohlen ist ein dreij. Wall. geworden. Er hatte gestern seinen ersten Start in einer Reitpferdepr. und kam mit einem Sieg nach Hause.

Kommentar

• wilabi
        • 21.05.2008
        • 2338

Glückwunsch.

Royal Blend hat nach meiner Wahrnehmung bei Dressurausbildern inzwischen einen super Ruf mit seinen Ausbildungspferden. Leider vererbt der ein wenig "schwarz/Weiss".
        Wenn du einen von den "Weissen" hast, dann bekommt man so was sicher sehr gut vermarktet.

Vielleicht sind die Celler noch mal froh, das sie ihn nicht verkaufen konnten.

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

was meinst Du mit dem schwarz/weiss? mir wurde bisher von verschiedenen Seiten leider nichts gutes berichtet über Royal Blend plus Kinder, was ich sehr schade finde, denn interessiere mich für ihn.

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2338

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
            was meinst Du mit dem schwarz/weiss? mir wurde bisher von verschiedenen Seiten leider nichts gutes berichtet über Royal Blend plus Kinder, was ich sehr schade finde, denn interessiere mich für ihn.
            Er hat tw. unbedeutende Laufmäuse gebracht und auf der anderen Seite viele Dressurtalente für mehr als A oder L. In den letzten 2 Jahren sind mir viele Royal Blends im Niedersächsichen Turniersport aufgefallen, die mit Amateuren M und tw. schon S liefen. Aktuell hat M. Klimke einen in den internationalen Dressursport gebracht. Dementsprechend findet man Royal Blend Nachkommen in Verkaufsportalen zwischen 3 bis 100Teuro.
            Sicher auch eine Frage der Mutter: Ohne jetzt zu wissen, das HDT's Wallach Reitpferde gewonnen hat, hätte ich beim "Klang" des Pedigrees gesagt: Interessant, weil eine StPr.St von Weltmeyer mit Bewegungswucht und gutem Hinterbein die Schwächen gut kompensieren kann.
            Man bekommt in jedem Fall aber ein charakterstarkes und rittiges Pferd.

So meine Eindrücke (die auch nur "örtlich" begrenzt sind)

Vielleicht kann Hdt was zu seiner Anpaarungsentscheidung posten ....

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2076

Vielen Dank.

Kommentar

• HDT
                • 08.03.2010
                • 2158

Die Weltmeyermutter, haben wir Wunderschöne getauft, weil Sie ein absoluter Hingucker ist. Wir haben die Londonderrystute seinerzeit an Weltmeyer angepaart, weil uns eine andere Weltmeyerstute aus dem Stamm verendet ist. Es kamen erst drei Hengstfohlen, die ich jedoch wider erwarten gut vermarkten konnte, bis das erwünschte Stutfohlen kam. Dreij. wurde sie Klassensiegerin auf der Stutenschau, Kreistierschausiegerin und konnte sich in Reitpferdeprüfungen hoch plac.
                Wir haben die Stute dann an Royal Blend angepaart um die Rittigkeit zu verbessern.
                Das ist voll gelungen. Der Wall. wurde vor ein paar Tagen von einer eher schwächeren Reiterin ausprobiert und es sah super aus.
                Zu den Bewegungen: Schritt und Gall. sind besonders hervorzuheben aber auch der Trab ist genügend schwungvoll.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                62 Antworten
                5.207 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag schnuff
                von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                65 Antworten