Herzlichen Glückwunsch!
Hengstfohlen von Licotus-Fabuloso-Bogenschuetze
Einklappen
X
-
Zunächst mal Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und lieben Worte!
Der Kleine ist echt super, ich erfreue mich jeden Tag daran Mutter u Sohn zu beobachten und zu sehen was er jeden Tag das erste Mal kann oder tut
Was mich allerdings beschäftigt: Er war hinten bei der Geburt sehr weich, d hat sich schon ganz gut gegeben...nur, verlegen ist er immer noch recht ordentlich (vorne li. bes. x-beinig, hi.li. aber auch noch keine korrekte Fußung)...Überlege wann man so etwas ggf. in der Klinik vorstellen sollte...Mir wurde gesagt d meiste korrigiert sich innerhalb der ersten 30 Tage von selbt...Nachbars Fohlen letztes Jahr hat den ganzen Sommer gebraucht...würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen dazu mit mir teilen würde...
Hier noch ein paar neue Bilder (hoffe es sind nicht zu viele)
Im Hintergrund seine Halbschwester von Licotus
Kommentar
-
-
Zitat von Felicitas Beitrag anzeigenWas mich allerdings beschäftigt: Er war hinten bei der Geburt sehr weich, d hat sich schon ganz gut gegeben...nur, verlegen ist er immer noch recht ordentlich (vorne li. bes. x-beinig, hi.li. aber auch noch keine korrekte Fußung)...Überlege wann man so etwas ggf. in der Klinik vorstellen sollte...Mir wurde gesagt d meiste korrigiert sich innerhalb der ersten 30 Tage von selbt...Nachbars Fohlen letztes Jahr hat den ganzen Sommer gebraucht...würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen dazu mit mir teilen würde...
Gutes Mineralfutter schadet bestimmt auch nicht. Bei uns gibts für die Kleinen immer "Megabase Junior", zusätzlich die ersten Wochen "Vivatol".sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Danke euch für die bisherigen Rückmeldungen...
Ich hoffe ja auch wirklich sehr d sich das noch verwächst, ich möchte nur auf keinen Fall den Zeitpunkt versäumen an dem man noch hätte was machen können (Schiene usw)... Er bekommt derzeit von mir Hämolytan dazu, zu Mega Base zu wechseln hatte ich auch bereits überlegt. Bodenmäßig steht er die meiste Zeit am Tag noch aufm Paddock mit Paddockplatten und wenig Sand (bin ja noch am anweiden). Ist den ganzen Tag draußen. Durchtrittigkeit hat sich ja auch schon super gegeben...Hab in ca. 2 Wochen Schmiedetermin und nen fähigen Schmied. Werde vorher nochmal den Tierarzt schauen lassen u evt mal ein Bild machen (zur besseren Beurteilung)...
Also, falls noch jemand Erfahrungen zu berichten hat...immer her damit!
Kommentar
-
-
Es sind nun einige Wochen vergangen seit meinem letzten Bericht...
Laurin hat uns krankheitsbedingt einige Sorgen bereitet, ist nun aber seit einigen Wochen ohne Symptome und ich hoffe sehr dass das jetzt auch so bleibt!!!
Er ist nun 7,5 Wochen alt - ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung
aber, seht selbst:
ks
Kommentar
-
-
Danke Korney
Da ich es im Bereich Aufzucht nicht posten kann...
Laurin sucht noch Aufzuchtskumpels im Bremer Umland, es sind noch drei Plätze zu vergeben!
Geboten werden:
Winter: ca. 38qm luftige Laufbox für die Nacht (mit beheizter Tränke) und Sandpaddock für den Tag (teilweise mit Paddockplatten befestigt)
Sommer: 24 Std Weide mit Unterstand, täglicher Kontrolle und Zufütterung falls notwendig (es stehen bis zu 4ha zur Verfügung). Natürlich alles pferdegerecht eingezäunt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
|
62 Antworten
5.222 Hits
0 Likes
|