Auf "Herzbube" folgt "schnippige Sichelmondschwester"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1864

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1864

heute habe ich bereut,keine Kamera dabei gehabt zu haben. Wunderschönes Wetter und alle Fohlen gut drauf. Pasaquina hat schon wieder einen Schub gehabt und hat Momentan etwas mit JeyLo gemeinsam...wenn man sie sieht,denkt man-"boah...was für ein Ar..." :-)
      Für mich ist es super interessant die Entwicklungsunterschiede,zwischen Pasaquina und deren Vollbruder Quintilius aus 2012 zu beobachten.(http://www.horse-gate-forum.com/show...ik-Quality-Boy)
      Was ein Monat früher geboren ausmacht...aber es gibt auch unheimlich viel Parallelen und damit eine viel bessere Aussagefähigkeit,was meine Stute mitgibt...Nicht zu Letzt,weil ich den Hengst "Quality Boy" gut kenne und dessen Nachkommen aus unterschiedlichen Stuten...ich freue mich über die Entwicklung von beiden riesig...ich freu mich aber auch riesig über den Zustand der Mutter...sie ist tragend von Rascin (Ramiro x Pilot x Goldlack I x Bariton) und steht mit ordentlich Substanz und Lack da...

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1864

Da ist mal wieder ein Foto von meiner Kleinen...
        Inzwischen lässt sie sich auch ganz gerne anfassen...habe sie mir täglich gepackt...aber elektrisch ist die immer noch ganz schön :-)

Kommentar

• herzensdiebin
          • 10.12.2011
          • 1031

Sieht gut aus!

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1864

@herzensdiebin: vielen Dank

Kommentar

• Cordalmé
              • 24.09.2012
              • 1864

nach 2 Wochen Urlaub inklusive eine Woche Warendorf hatte ich schon ein bissl Sehnsucht nach meinen 4 Beinern...hier der aktuelle Bilderstand

Irgendwann in der Zeit muss die Prinzessin wohl beim Frisör gewesen sein...ob mir die blonden Spitzen gefallen,weiß ich noch nicht so recht :-)

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2871

Die wird ihrem Brüderchen immer ähnlicher!

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1864

@Peanut:du kennst mein Nachwuchs schon recht gut...lach
                  Es war mir wichtig meine Zucht zu überprüfen und daher wählte ich die selbe Anpaarung.Den Vater kenne ich ja schon länger und weiß wie er sich vererbt.Jetzt weiß ich auch einzuschätzen was unsere Stute mitgibt.Super ist natürlich auch der Umstand beide Geschlechter als Nachkommen vergleichen zu können...äußerst interessant sag ich dir :-)
                  Es gibt optisch kleine aber feine Unterschiede...charakterlich trennen die Beiden Kinder einiges...
                  Lotte ist ja derzeit tragend von Rascin...ich hab den Hengst jetzt in meinem Urlaub in Holland besucht...der Hammer...der sieht genauso aus wie meine Stute nur in groß und kräftig...ich bin saugespannt was da nächstes Jahr rauskommt...habe meiner Freundin das nächste Pferd aus der eigenen Zucht als Geschenk versprochen

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1864

Sommerweide leer gefuttert...und abgesetzt...die Rangkämpfe untereinander sind geführt worden...alle haben ihre Blessuren und Schmisse...aber...alle haben gehalten...toller Jahrgang bei uns

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1864

Pasaquina wächst und entwickelt sich wirklich prächtig

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2871

Ich finde, man sieht den Unterschied zum Brüderchen mittlerweile doch ganz gut und Madame schaut schon sehr nach Jährling aus *schmunzel* - aber putzig ist sie auf jeden Fall. Du hast geschrieben, dass die beiden Vollgeschwister charakterlich relativ unterschiedlich sind. Kannst du das vllt. näher erläutern? Rein aus Interesse.

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1864

sehr gern Peanut...von der ersten Sekunde,die Quintilius stehen konnte,lief er vorn weg und Mama hinterher...er strotzt nur so von Selbstbewustsein...Ihn konnte ich auch von Anfang an berühren und streicheln...später Huf geben...Halfter auflegen...in der Herde (er wuchs in seinem Jahrgang nur mit Stutfohlen auf) war er extrem gelassen im Umgang mit Allen...stänkern musste aber auch mal sein...
                          Pasaquina wuchs quasi mit zwei Stuten auf...Lottes Nachbarin ein Holsteinerin war erst spät fällig und klebte an Lotte...Pasaquina dachte wohl lange Zeit, sie hätte 2 Mamas...erstaunlicherweise akzeptierte Lotte auch nach einer Woche den Umstand das "Tante Hawaii" ihr Fohlen ebenfalls gut beschützte...der Umgang mit mir und meiner Freundin,war bei Pasaquina zwar stets von Kindlicher Neugier geprägt,aber auch großer Vorsicht...Anfassen war gar nicht...Schmied,Wurmkur u.s.w. eine Tortur...immer das Spiel "fang das Fohlen"...die war dann immer hoch elektrisch...wir haben sie dann auch erst wieder losgelassen,wenn sie sich etwas entspannt hatte...irgendwann habe ich gemerkt,das wenn ich sie bissl anpuste,sie ruhiger wurde und ich sie auch anfassen durfte...inzwischen geht das alles...aber mein Hengst ist def. viel verschmußter,als sie...ansonsten haben sie natürlich auch viele Parallelen...rabbel kriegen...buckeln...ballern...

Wenn es Hafer gibt, ist die Zigge plötzlich "KeinOhrHase"...da werden die Hengste die mit ihr im großen Laufstall stehen schon mal rund gemacht

was ich bei beiden sehr mag...sie sind neuen gegenüber nicht zu scheu...finden sich mit neuen Situationen super schnell ab und sind Selbstbewusst...jeder natürlich auf seine weise. Da hat mich Quintilius schwer beeindruckt,als der Tag ran war, in die Hengstherde von den Zweijährigen Plus unserem 187cm Kindergärtner eingegliedert zu werden...er als einziger Jährling hat sich da gut behauptet...ein Spatzenherz hat er nicht

Ich bin gespannt wie´s mit beiden weiter geht und lerne täglich mehr (nicht zu letzt hier im Forum) was es heißt Pferde zu züchten.

Wenn jetzt nicht noch jemand kommt und sie unbedingt haben will,bleibt sie und wird später meine Zucht fortführen...
                          Zuletzt geändert von Cordalmé; 09.11.2013, 20:20.

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1864

Heute mal zur Abwechslung ein Bild von der Mama...sie wird langsam wieder rund

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1864

Pasaquina entwickelt sich absolut Wunschgemäß...
                              [IMG][/IMG]

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1864

Ich liebe das Stütchen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Cordalmé
                                  • 24.09.2012
                                  • 1864

[IMG][/IMG]
                                  Pasaquina hatte am 14.4. Geburtstag...Köpfchen hübsch...der Rest sieht gerade...naja...nicht zeigbar aus

Kommentar

• Cordalmé
                                    • 24.09.2012
                                    • 1864

Das Stütchen entwickelt sich sehr gut...es hat sogar Schopf...ich fände es ja auch toll wenn die Farb-Kombi im Gesicht so bleiben würde

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1864

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1864

Pasaquina ist verkauft...bleibt aber bei uns im Stall...besser geht es nicht

Kommentar

• schnuff
                                          • 09.08.2010
                                          • 4287

na man kann nicht alles behalten und eine super tolle Nachwuchsperle hast Du ja noch. Jetzt muss nur alles wachsen und gesund bleiben. Glückwunsch zum Verkauf!!
                                          Zuletzt geändert von schnuff; 02.11.2014, 04:59.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                          43 Antworten
                                          3.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ara
                                          von Ara

Lädt...
                                          X