SF Eurocommerce Berlin x Gracieux x Argentinus x Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo !
    Kleines Update.
    Die kleine Dame wurde bereits bei Böckmann OS gebrannt.
    Angie's neuntes Fohlen und ihr neuntes, das PRÄMIERT wurde.
    Morgen wissen wir ob sie wieder tragend ist oder nicht.
    Quattro B ist diesmal der potentielle Vater.
    Danke!

Kommentar

• Mirabell
      • 21.06.2010
      • 2027

Gerade entdeckt... Herzlichen Glückwunsch
      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

Danke!
        Wäre gut wenn sie jetzt wieder tragend wäre. Habe kein gutes Gefühl !
        TA hat den Untersuchungstermin auf morgen verschoben. Möchte soeine Stute nur ganz ungern leer lassen, zumal ein mögliches HF schon vergeben ist. Ein Quattro B Stutfohlen würde ich gerne behalten wollen.

Kommentar

• Bohuslän
          • 26.03.2009
          • 2442

Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Jeder Züchter ist auf eine gute Portion Glück angewiesen - ich wünsch Dir, dass es Dich nicht verlässt.
          http://www.reutenhof.de

Kommentar

Leider NICHT tragend!
            Haben in Absprache mit dem zukünftigen Fohlenabnehmer und Station Böckmann umgesattelt auf Christian

Die virtuelle Anpaarung bei Horsetelex zeigt immerhin 5x Cottage Son im Pedigree.
            Irgendwie läufts dieses Jahr mit Trächtigkeiten nicht so wie gedacht.
            Züchterkollege hat von 15 Stuten immernoch 6 leer!
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2013, 19:08.

Kommentar

Hallo!
              Es gibt die Möglichkeit sich Mutter und Kind beim Brenntermin bei Böckmann anzusehen.
              Kiki Beelitz hat tolle Foto's gemacht und online gestellt.
              NR. 302 : http://www.kiki-beelitz.de/shop/inde...13&limitstart=

Kommentar

Tragend von Christian !
                Ich freu mich wie ein kleines Kind weil wir uns mit dem Fohlenabnehmer ( wieder Stutenpacht ) darauf einigen konnten ein mögliches Stutfohlen zu behalten.

Kommentar

Hallo Uli!
                  Bin eigentlich in anderen Foren unterwegs. Hier also mein erster Beitrag!
                  Ich war beim Brennentermin bei Böckmann. Konnte mir also live ein Bild der Fohlen machen! Eine tolle Caspar-Tochter habt ihr da vorgestellt ! Völlig zu recht prämiert! Tolle Bewegungen und enorm langbeinig! Mehr noch aber blieb mir die Mutter dazu im Gedächtnis! Sehr hübsch,klasse Schritt und was kann die traben! War nicht die einzige der das auffiel. Sogar Gilbert Böckmann entlockte es ein WOW! Schon mal dran gedacht es mit einem reinen Dressurhengst zu probieren? Ihre Halbschwester von Carry Gold geht ja S-Dressur unter Christoph Göb.
                  Wünsche viel Erfolg mit der Stute! Da kannste echt Stolz drauf sein!

Kommentar

Erstmal Danke für die Blumen!
                    Ursprünglich sollte es ja Quattro B werden. Wollte aber einfach nicht klappen.
                    Dann wurde es Christian.
                    Beim Züchterkollegen steht die Halbschwester Alice von Carry Gold. Ist damit also Vollschwester von Abby, die mit C. Göb sehr erfolgreich ist.
                    Alice hat ein prämiertes Stutfohlen von Chacco Blue bei Fuß.( Drei zuchtjahre, drei Fohlen, dreimal Prämie!).
                    Bilder gibt bei Fohlenbörse. Ein Video gibts bei PS Fohlenbörse.
                    Die besten Ergebnisse hat unsere Gracieux mit Hengsten die hoch im Blut stehen!
                    Ihr Carry Gold Sohn wurde gekört. Ihr Sion Sohn scheiterte in den Vorauswahlen. Bild des Sion über Google Bildersuche ( Sion x Gracieux x Argentinus ).
                    Mich würde ja Mighty Magic reizen. Duke of Hearts xx finde ich auch Klasse. Aber solange wir abnehmer der Fohlen haben verpachten wir sie weiter.

Kommentar

Kann es sein, das dein Kollege die Abstammung bei Kiki Beelitz Fohlenbörse falsch angegeben hat?
                      Bei Schockemöhle passt es.
                      Da steht Chacco Blue x Argentinus x Furioso II. Es müsste doch heißen Chacco Blue x Carry Gold x Argentinus x Furioso II. Oder habe ich hier das falsche Fohlen?

Kommentar

Stimmt! Hab ihm Bescheid gegeben das er es ändern lässt.
                        Danke! Ist mir nicht aufgefallen.
                        Dein Vorschlag es mit einem reinen Dressurler zu versuchen, scheint die Runde zu machen.
                        Eine Anpaarung mit Fürst Romancier wurde mir vorgeschlagen. Aber ich glaube das passt garnicht!!!
                        Für ihre Carry Gold Halbschwester mags gehen, aber nicht auf Grannus-Blut.

Kommentar

Warum nicht? Wenn dafür bezahlt wird?
                          Sicherlich nicht die beste Anpaarung. Habe deine Stute ja live gesehen! Würde vermutlich etwas zu grob werden. Schlag doch Genesis von Birkhof vor. Blutanschluß in dritter und vierter Generation. Quattro B mit viel Blut, dazu Doppelbegabung. Wenn der Fohlenabnehmer den Fürsten wünscht, würde er es bei mir bekommen.

Kommentar

@ romance
                            Angie hat insgesamt 9 Fohlen. Von Carry Gold, Sion, Castino und Eurocommerce Berlin.
                            Also allesamt Doppelvererber oder Springer. Alle ihre Fohlen erhielten die Prämie. Auch wenn Geld im Spiel ist: Ich tue nicht alles für Geld!!! Eine Anpaarung mit Fürst Romancier halte ich für völlig daneben! Du kennst die Stute und schlägst selbst andere Hengste vor. Der Fohlenabnehmer hat sich selbst seine Gedanken gemacht und nun Quattro B, Rock Forever und Damsey ins Spiel gebracht. Mit denen könnte ich gut Leben!

By the way: ich suche immernoch nach ihren Nachkommen von Sion und Castino um den Stamm bei Horsetelex weiter zu vervollständigen.
                            Falls jemand etwas weiß, bin ich für Info`s sehr dankbar!

Kommentar

Habe bei dhd24 im letzten Jahr einen Sion Wallach aus deienr Angie gesehen ( evtl google? )
                              Mal was anderes. Ich kenne mich bei den Oldenburgern nicht aus, aber müsste deine Stute nicht schon Elitestatus haben? Alle Kinder pämiert,Nachkommenleistung, gekörter Sohn, etc.?

Kommentar

Wäre ihr Sohn in Oldenburg gekört worden , wäre sie Elitestute.
                                Aber was nicht ist kann noch kommen. Irgendwo gibt es noch einen Castino von ihr.
                                Der kommt jetzt ins "körfähige" Alter. Ich hoffe er taucht wieder auf!
                                Morgen wird übrigens die Berlinerrin von ihrem neuen Herrn abgeholt. Sie kommt in eine Herde mit sieben anderen Absetzern. Als Name steht " AIR BERLIN " im Raum.
                                Nur wenn sie in fördernde Hände käme, und wenn der Preis passe, sei sie verkäuflich. So jedenfalls sagte gestern der Fohlenabnehmer.
                                Für mich ( wiedermal ) kein leichter Moment! Unsere Pferde haben vollen Familienanschluss und die kleine Schimmeldame ist anhänglicher als unser Hund :-).

Kommentar

Hallo Uli !
                                  Ist die kleine Dame gut im neuen Stall angekommen?
                                  Wie sieht sie in der Herde aus?
                                  Wäre schön wenn du hier weiter berichtest. Mit Bildern natürlich noch viel besser!!!
                                  Hast ne PN !

Kommentar

Hallo romance!
                                    Ja, die "kleine" ist gut angekommen und hat schon klargestellt wer der Chef ist !
                                    Beim Thema Fotos hat sich nichts geändert. Hätte euch allen gerne gezeigt wie gut sie sich entwickelt hat, aber .........
                                    Hat einen deutlichen Schub nach oben gemacht! Bleibt sicher nicht klein!
                                    Eigentlich kann man das Kapitel hier schließen.
                                    Wenn alles klappt gibts im nächsten Jahr eine Fortsetzung mit einem Fohlen von Christian!
                                    Danke für Euer Interesse !
                                    Gruß Uli

Kommentar

• ulli936
                                      • 17.02.2014
                                      • 246

Hallo zusammen!
                                      Jetzt mit einem L mehr im Nick.
                                      Wir haben uns mal gekümmert!
                                      Unsere Angie hat den Titel "Elitestute" verliehen bekommen.
                                      Ausserdem hab ich weitere Nachkommen bei horsetelex eingepflegt.

Ausserdem Ist das Fohlen von Christian am 6.Mai geboren worden.
                                      Mehr bald im Jahrgangsthread!
                                      Gruß Uli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                      62 Antworten
                                      5.211 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                      65 Antworten
                                      6.372 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Irislucia
                                      von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                      49 Antworten
                                      6.266 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hannopit
                                      von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                      60 Antworten
                                      6.067 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Paradox4life  
                                      Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                      69 Antworten
                                      8.817 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                      Lädt...
                                      X