Glückwunsch zum Fohlen
*** BENICIO's Tochter COREA suerte ***
Einklappen
X
-
Herzlichen Glückwunsch zum Stutfohlen, eine aufgeweckte kleine Maus. Da bin ich gespannt.
Diese beiden hier gefallen mir sehr gut.
Kannst du als Züchter noch was zu den Anpaarungen sagen? Also, was du aus den ersten Fohlen (die du aus dem INet gesucht hast) für Rückschlüsse ziehst.
Zitat von Sir Alfredz.B.: Braunes Hengstfohlen v Benico x Stedinger
z.B.: Braunes Hengstfohlen v Benicio x Sherlock Holmes
http://youtu.be/98QtBBvIpDo
Kommentar
-
-
Mensch Andi, was haste da für ein Schmuckstück!! Gefällt mir ganz gut! Gratuliere!!! Die hat vielleicht Hummeln im Hintern!!
Übrigens: ich versuchs dieses Jahr wieder mit der Hundezucht und hab meine junge Hündin mit einem Lagotto- Rüden decken lassen!
Viel Glück mit deinen Pferden!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Ja, da hast du Recht und das sind auch tolle Hunde. Mir persönlich sind sie zu groß und auch die Terriereigenschaften sind mir nicht so lieb. Beim Airdaile sind sie wohl erträglich.....!
Die Videos sind Klasse!!!
Ja, Rosalie durfte sich vergnügen!!
Am 28. ist die U-Unmtersuchung..., ich melde mich!
Was machst du, wiederholst du die Anpaarung!?Zuletzt geändert von rubia; 05.03.2013, 14:54.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Das haut mich ja jetzt um.... Labrador Lagotto... Wie nennt man den die?? Das wird ja echt schwer.... Vielleicht Lagottodor??? Was erhoffst Du Dir denn davon fuer Eigenschaften???Zitat von rubia Beitrag anzeigenJa, da hast du Recht und das sind auch tolle Hunde. Mir persönlich sind sie zu groß und auch die Terriereigenschaften sind mir nicht so lieb. Beim Airdaile sind sie wohl erträglich.....!
Die Videos sind Klasse!!!
Ja, Rosalie durfte sich vergnügen!!
Am 28. ist die U-Unmtersuchung..., ich melde mich!
Was machst du, wiederholst du die Anpaarung!?
Mich als Curlyzuechter beeindruckt es immer wieder, wieviel Muehe sich Leute geben meine Rasse zu kopieren

Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Die Kleine sieht wirklich gelungen aus! Glückwunsch.
OT: Mir rollen sich hinsichtlich der Vermehrerwürfe die Fußnägel auf. Bei der Pferdezucht nehmen es gewisse Personen ganz genau und zerpflücken jeden Hengst bis ins Kleinste, aber bei den Hunden verpaart man eifrig beliebige Rassen untereinander und setzt gezielt wilde Mischungen in die Weltgeschichte - das Produkt wird dann als besonders "familientauglich" und "für Allergiker geeignet" angepriesen *schauder*. Da passt doch irgendwas nicht und ich frage mich ernsthaft, ob so was wirklich sein muss...
Kommentar
-
-
Tut mir leid... das ist kein Vorwurf, sondern Peanut hat recht....Zitat von Sir AlfredEntschuldige... aber Dein Vorwurf ist hier nicht haltbar!!! ..bitte vorher besser informieren!!! ..der Lagotto ist eine ganz ganz tolle und seltene und sehr alte Rasse. Er ist der Ur-Pudel mit hervorragenden Eigenschaften (außerdem robust und langlebig bis ca. 18 Jahre-natürlich und nicht überzüchtet mit viel Intelligenz und einer äußerst hervorragenden Nase!!!) ... aus ihm wurde unter anderem der Labrador gezüchtet... also eine Verpaarung finde ich da sehr interessant!!!
Muß ja nicht immer ein Show-Hund sein bei dem jeder Zentimeter von irgendeinem Verband vorgeschrieben wird... ich denke das das ganz prima robuste und langlebige Haus, Hof und Begleithunde werden können... genau das was ich suche!!!
Und Sir Alfred wie man schreiben kann das aus dieser Verpaarung robuste und langlebige Haus, Hof und Begleithunde fallen koennen ist mir jedenfalls vollkommen unklar...
Ein korrekt gezuechteter Labrador ist ein Jagdhund, genauso wie ein korrekt gezüchteter Lagotto....
Eine solche Verpaarung kann man natuerlich machen, und die werden bestimmt auch putzig aussehen, aber interessant ist eine solche Verpaarung nicht. (eher gemein) ..... Man züchtet damit Mischlinge, die vermutlich wunderbare jagdliche Eigenschaften haben, wie eine gute Nase und einen grossen Will to please, und da sie Mischlinge sind werden sie zu dekorativen Hofornamenten degradiert. Keine jagdliche Arbeit möglich.....
Aber wers willAllegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Ich brauche keinen Namen, will ja keine neue Rasse erfinden. Das ist ein einmaliger Versuch und ich hab mir genug Gedanken darüber gemacht, dass ich das verantworten kann. Ich habe bereits Abnehmer für die Welpen und "überschwemme" nichts und niemanden!Zitat von Greta Beitrag anzeigenDas haut mich ja jetzt um.... Labrador Lagotto... Wie nennt man den die?? Das wird ja echt schwer.... Vielleicht Lagottodor??? Was erhoffst Du Dir denn davon fuer Eigenschaften???
Mich als Curlyzuechter beeindruckt es immer wieder, wieviel Muehe sich Leute geben meine Rasse zu kopieren

Was für "Curleys" züchtest du denn? Doch nicht etwas Pferde?!
@Sir Alfred: Danke!!
Viel Glück für die Geburt des Damsey- Fohlens! Diesen Hengst finde ich ......., zum Verlieben!! Welche dein der Perlen bekommt denn den?Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
@Rubia, gehoert nicht wirklich hier rein, aber ich zuechte Curly Coated Retriever, dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum (unsere anderen Tiere) und hier ist ein Link zu einem Wurf, der vor einer Woche in Holland gefallen ist... Der Deckruede ist von mir gezuechtet....Zitat von rubia Beitrag anzeigenIch brauche keinen Namen, will ja keine neue Rasse erfinden. Das ist ein einmaliger Versuch und ich hab mir genug Gedanken darüber gemacht, dass ich das verantworten kann. Ich habe bereits Abnehmer für die Welpen und "überschwemme" nichts und niemanden!
Was für "Curleys" züchtest du denn? Doch nicht etwas Pferde?!
@Sir Alfred: Danke!!
Viel Glück für die Geburt des Damsey- Fohlens! Diesen Hengst finde ich ......., zum Verlieben!! Welche dein der Perlen bekommt denn den?
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Die Fohlen auf den Videos finde ich teilweise wirklich ansprechend. Das Fuchshengstfohlen, von dem hier ganz zu Anfang irgendwann mal ein Video gepostet wurde (weiß nicht mehr wo und welcher Fred) finde ich immer noch nichtssagend. Aber den aus der De Niro und aus der Sir Donnerhall finde ich schon doll!
Die Hundediskussion ist hoffentlich ein Witz. Wen interssiert das schon, ob irgendein Hund reinrassig ist oder nicht?? Sollte ich auf den Bolzen kommen, und mir einen Hund anzuschaffen, sehe ich überhaupt keinen Grund, keinen Mischling zu kaufen.
Glückwunsch jedenfalls zum Fohlen!Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Oh gott, ja MICH z.B, Greta züchet sogar, und viele andere interessiert es zum Glück auch.Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
Die Hundediskussion ist hoffentlich ein Witz. Wen interssiert das schon, ob irgendein Hund reinrassig ist oder nicht?? Sollte ich auf den Bolzen kommen, und mir einen Hund anzuschaffen, sehe ich überhaupt keinen Grund, keinen Mischling zu kaufen.
Glückwunsch jedenfalls zum Fohlen!
Hundezucht ist teilweise noch komplexer als die von Pferden, weil gute Züchter (so wie Greta) sich selbst hohe Auflagen erstellen, und auch vom Verein einige Dinge gefordert werden, bevor ein Hund überhaupt die Zuchtzulassung erhält.
Da muss schon mehr als bei ner Stute sein. Gibt ja immer noch genug, deren Stuten keine Leistungsprüfung und keine Gesundheitsnachweise haben.
Das ist bei Hunden eben anders.
Ich hab genug kranke Hunde aus genau solchen Würfen wie Rubia es jetzt vorhat, erlebt.
Einen Hund kann man eben nicht mal eben zum Schlachter fahren, wenn er platt ist.
Bei einem Hund investiert man mehr, deutlich mehr.
Und man leidet mit.
Ich hasse nichts mehr, als sinnloses Vermehren.
Und wenn Rubia hier sagt, dei Labbis sind so krank, vielleicht die, wo ihre herkommen- die kommen nämlich aus Vermehrer Ställen. Und da kommen tatsächlich viele kranke Hunde her.
Korrigier mich, sollten sie doch VDH/FCI sein. Aber wäre dem so, der Züchter wäre sicher nicht erfreut, wenn mit seinen Hündinnen dann so vermehrt wird.
Warum sollte es Hundeleuten anders gehen, als pferdeleuten? Warum sollte man als Hundemensch nicht den passenden Hund für sich haben dürfen?
Nicht jeder Hund und jeder Mix passt in jedes Leben. Ich bin froh, wenn ich gewisse Dinge im Vorfeld weiß, Rasseeigenschaften und dergleichen.
Und ich möchte auch keinen kranken Hund mehr haben, und unterstütze nur Züchter, keine Vermehrer.
Auch da kann ich kranke Hunde bekommen, sicher. Aber dann steht es auch in der Datenbank, und ein guter Züchter macht sich Gedanken drum.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 06:12
|
62 Antworten
5.252 Hits
0 Likes