die ersten Trabtritte sind schon mal richtig gut.... gefällt mir der kleine lincoln
Die Fohlen in Jenhorst 42
Einklappen
X
-
Neuauflage ist gebongt. Riou's Besitzerin hat ihr ok gegeben, heute wird besamt. Gestern ein schöner 44er links mit ordentlich Ödem und sie ist unserem Probierhengst fast ins Gesicht gekrochen. Da muss das Samen-Taxi wohl losfahren. Hoffentlich schiebt sie bei der Kälte auch gut weiter nicht dass wir am Ende zwei Mal besamen müssen...
Heute morgen um halb drei kam Fohlen Nummer zwei zur Welt, eine braune kleine Grazie von Benicio. Ist das Erstlingsfohlen "unserer" Rizieres (Romanov-Warkant-Hohenstein-Perser xx). Mutter und Kind sind soweit wohlauf und Rizieres eine ganz ganz liebevolle Erstlingsmutter. Sanft, geduldig, freundlich, so stellt man sich das vorOrdentliche Fotos gibt es erst wenn wir sie ins Tageslicht geschoben haben, mehr als einmal blitze ich so ein Fohlen nicht an wenn's geht. Das musste erstmal sein für die Besitzer die natürlich gleich wissen sollen, wie's aussieht. Das Licht ist im Elefantenstall doch deutlich besser dabei hängen da schon dreimal so viele Röhren wie früher.
Man kann nicht alles haben...Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Fotos von im Tageslicht. Ich bin ganz schön begeistert. Alles gut, alles fit, da freut sich das Züchterherz, zumal das schon aus unserer 4. Generation ist und die Damen der Familie mir allesamt sehr ans Herz gewachsen sind
Kommentar
-
-
Also die Kleine heißt erstmal bis auf weiteres Bambi. Da die Besitzer noch nicht entschieden haben, ob sie einen Hannover'schen oder Österreicherin Pass haben soll, ist die Namensvergabe ja schwierig.
Deshalb heißt sie bis auf weiteres erstmal Bambi, das passt in unser Namensmotto und ist definitiv der richtige Rufname für die Kleine Schneeprinzessin.
Von Lincoln soll es übrigens wenn alles klappt nächstes Jahr eine Neuauflage geben. Seine Mutter ist diese Woche wieder mit Licotus besamt. Wozu wechseln, alle lieben Lincoln...
Kommentar
-
-
Hier ist Mausi. Hat jetzt auch ein eigenes Album und auf dem "Idiotenhügel" war sie jetzt auch schon... Ist doch Käse so ein Schnee zu Ostern. Aber macht ihr ja scheinbar nichts aus.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
|
62 Antworten
5.212 Hits
0 Likes
|