Quatertime x Ehrentusch Hengstfohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pendragon
    • 23.10.2008
    • 830

die ist sooooooo süß!
    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

Ein paar kleine bewegte Aufnahmen, allerdings in nicht so guter Qualität und gar nicht so einfach bei der flitzi Biene ;-)

Kommentar

• falabella4
        • 20.03.2010
        • 1120

Kann ich leider nich sehen katwitt, dann kommt immer nicht verfügbar auf dieser Plattform
        www.stall-offlum.de

Kommentar

Mhhhh komisch, bei mir läut es...Hat noch wer Probleme ?

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

bei mir lief es

Kommentar

ok danke Chilli

Kommentar

• peabody
                • 05.01.2011
                • 1478

Bei mir auch.
                Also ich täte die behalten!

Kommentar

• Mirakara
                  • 15.01.2013
                  • 974

Bei mir läuft es auch. Die ist einfach klasse! -> nicht hergeben

Kommentar

• lighty
                    • 30.12.2009
                    • 107

Wow, ist die toll! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Ja, das Zuckerschnutchen echt toll.

Kommentar

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                        Vorab möchte ich mich nocheinmal bei Euch allen bedanken, Ihr wart großartig. Habt mir unglaublich geholfen, viele Tipps gegeben und immer ein offenes Ohr gehabt, ich danke Euch von ganzen Herzen !!!!!
                        Nun hier ein kurzer Geburtsbericht....

Gestern Abend (14.02) konnte ich immer wieder starkes Schweifschlagen bei Petty beobachten, ziemlich wild nach oben und unten und auch gedreht, also im Kreis.
                        Das ging immer etwa eine Minute und dann war wieder etwa 40 Min. Pause, ich denke es waren Wehen.
                        Im gegensatz zu den letzten Abenden zuvor, stand sie gestern eher ruhig, an einer Stelle und frass weniger Stroh als die Tage zuvor.
                        Durch akuten Schlafmangel schlief ich um etwa 24.00h tatsächlich ein
                        Neben mir im Bett stand der aufgeklappte Laptop mit Liveübertragung in Pettys Box....
                        Um etwa halb 2 wachte ich auf und schaute wie immer automatisch auf den Laptop Petty lag und wälzte sich....Stand dann wieder auf, okay dachte ich wieder Fehlalarm, denn das tat sie die Nächte zuvor auch...
                        Als sie sich aber nach kurzen stehen wieder hinlegte war mir klar, STOP hier stimmt was nicht.
                        Ich also wie eine hystherische Ehefrau meinen Mann vom Sofa gebrüllt : Aufsteheeeeen es geht lohoooooooooos, schneheeeeelllll .....
                        Der wusste gar nicht was los war der Arme
                        Zackzack schnell in meine Klamotten geschmissen, Kamera zusammengebaut und in den Stall gerannt, dort erwartete mich bereits dieses Bild

Wenn ich ehrlich bin war ich echt nervös und habe gebetet das alles gut geht....Rasend schnell sah es dann so aus

Nachdem ziemlich schnell beide Vorderbeine und auch das Näschen zu sehen waren, erinnerte ich mich an die lieben Worte einer Forumuserin (Du weisst schon wen ich meine ) und wir öffneten dir Fruchtblase und putzen vorsichtig die Nüstern aus.

Das kleine lebte und atmete, mei was waren wir glücklich
                        Für unsere tapfere Maus war aber noch kein Ende in Sicht, Sie stöhnte ganz schön, legte sich wieder hin und gab alles

Es war fast geschafft, mein Mann half Petty und zog vorstig in jeder Wehe an den Beinen der Kleinen bis......Ja, bis Sie dann endlich da war unsere Prinzessin

Auf Ihren wackeligen Beinchen versuchte Sie immer wieder aufzustehen, nach einem lauwarmen Klistier setzte sie sehr schnell das Fohlenpech ab, nur das finden und benutzen der Milchbar brauchte seine Zeit, etwa 2 Stunden
                        Aber irgendwann klappte es dann doch

Alles in allem war es eine Traumgeburt und wir sind so unglaublich glücklich....Heute Nachmittag kommt noch die Tierärztin um Ihr geschultes Auge auf die Maus zu halten und dann kann Sie wachsen und groß werden.

Die Kleine trägt den Namen Qualify

(Rechtschreibfehler oder ähnliches bitte nicht so eng nehmen, ich bin hundemüde)
                        Direkt bei der Geburt so viele Photos gemacht und hier eingestellt, sogar Bilder als die Fruchtblase kam. Jede Minute der Geburt auch in Worten hier eingestellt. Dann über drei Wochen alle paar Tage immer wieder super klasse Bilder gemacht und eingestellt, wie kaum andere Leute hier mit neugeborenen Fohlen.
                        Und dann erst nach 3 Wochen das Geschlecht erkennen?
                        Ich glaub ich bin im falschen Film.
                        Sowas darf doch wirklich nicht wahr sein.
                        Hoffentlich ist die andere Stute, welche kurz vorm Abfohlen steht nicht ein Wallach mit irgendwie geschwollenen Restbeuteln, die so aussehen als wenn es ein Euter wäre und riesengroßem Heubauch.
                        Bitte tue uns den Gefallen und verzichte darauf uns zu veräppeln.
                        Ich persönlich kann dir diese Story auf keinen Fall abnehmen.
                        Im Eifer des Gefechts ist es dir wahrscheinlich zuallerest nicht so wichtig gewesen, hauptsache eine glückliche Geburt mit gesundem Fohlen und gesunder Stute. Aber spätestens nach ganz wenigen Stunden hättest du das Geschlecht des Fohlens , Hengstchen pieseln unten und Stütchen hinten, falls du das nicht weist, korrigieren können.
                        Aber nach drei Wochen glaubt dir doch wohl keiner mehr.

Kommentar

• corradee
                          • 08.12.2005
                          • 1905

???
                          Ist es jetzt doch ein HF????
                          NEUE WEBSITE IST ONLINE
                          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

Jupp es ist ein kleiner Mann... hihi.. wenn man sich auf Aussagen der Besseren Hälfte verläßt kann das passieren.. hab mich schon köstlich kauputt gelacht..

Kommentar

• corradee
                              • 08.12.2005
                              • 1905

aber wo steht es? oder wurde die Nachricht geloescht?
                              dann muss ich Annemarie aber schon ein bischen Recht geben...auch wenn es lustig ist...
                              NEUE WEBSITE IST ONLINE
                              www.corradeestud.com

Kommentar

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                Jupp es ist ein kleiner Mann... hihi.. wenn man sich auf Aussagen der Besseren Hälfte verläßt kann das passieren.. hab mich schon köstlich kauputt gelacht..
                                Ja gut, alles OK, für wenige Stunden. Aber doch nicht für drei Wochen. Das sind 21 Tage = 504 Stunden, da ist man doch viele, viele Stunden bei den Pferden, ganz besonders wenn man eine Stute mit einem neugeborenen Fohlen hat, und nebenan noch eine eigene Stute steht die in diesen Tagen fohlen wird.

kattwitt will uns nur veräppeln, dabei bleibe ich.

Das I-Net ist weitestgehend anonym, unbedarfte User von Flensburg bis Garmisch glauben diese Geschichte, ich nicht !
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2013, 23:24.

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7015

Nein glaubt mir.... ich hab heute Nachmittag mit ihr geschrieben.. und ich weiß auch gar nicht ob das ok ist aber sie war selber schockiert.. Ihre bessere Hälfte sagte bei der Geburt es ist ne Stute.. und heute Nachmittag hat sie ihn pinkeln sehen..

Kommentar

• corradee
                                    • 08.12.2005
                                    • 1905

solange "er" gesund ist und nicht schon eine Persoenlichkeitsstoerung davon getragen hat ist doch alles gut....nochmal wird das bestimmt nicht passieren....
                                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                    www.corradeestud.com

Kommentar

Ich habe schon versucht die Überschrift zu ändern, leider bekomme ich es nicht hin :-(

Ja es ist tatsächlich ein Hengstfohlen und ja ich hab es erst Heute bemerkt....Ich hatte mich einfach auf die Aussage meines Mannes verlassen und Ihn nicht kontrolliert...Man hat auch wirklich keinen Schlauch gesehen, bis eben heute, daß wäre mir sonst doch aufgefallen....:-(

Jetzt steht DER Kleine nun doch zum Verkauf und der Traum einer so tollen Stammhalterin ist zerplatzt......
                                      Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2013, 00:18.

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                        Ja gut, alles OK, für wenige Stunden. Aber doch nicht für drei Wochen. Das sind 21 Tage = 504 Stunden, da ist man doch viele, viele Stunden bei den Pferden, ganz besonders wenn man eine Stute mit einem neugeborenen Fohlen hat, und nebenan noch eine eigene Stute steht die in diesen Tagen fohlen wird.

kattwitt will uns nur veräppeln, dabei bleibe ich.

Das I-Net ist weitestgehend anonym, unbedarfte User von Flensburg bis Garmisch glauben diese Geschichte, ich nicht !

Also Entschuldigung Annemarie aber Du scheinst wirklich schon ne Menge schlechte Menschen in Deinem Leben getroffen zu haben....

Kommentar

• monka
                                          • 22.02.2010
                                          • 2441

@ Annemarie
                                          es sei dir unbenommen zu glauben was du willst, aber Katwit hat bis gestern nicht gewußt, daß es ein Hengst ist.
                                          Vielleicht kannst du dir nicht vorstellen, daß man mit 3 Kindern, großem Haushalt, Pferden, die zuhause selber versorgt werden, und den täglichen Nachtwachen für die 2. Stute nicht stundenlang an dem Fohlen rumtüddelt. Und beim Fotografieren sieht man den Schnippel nicht.
                                          Ich kenne Katwitt persönlich und glaubs mir einfach- es ist genau so passiert, wie sie es hier geschrieben hat, auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.220 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.267 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                          43 Antworten
                                          3.603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ara
                                          von Ara

Lädt...
                                          X