Bolaikas Stute von Danone I/ Buddenbrock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4384

Der Göttergatte musste übrigens zähneknirschend zugestehen, dass die "Zeitverschwendung" Internet manchmal doch zu was gut ist .

Kommentar

• Svea
      • 11.07.2015
      • 13

Also, Bolaika, dass sie sooo unerschrocken ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. Siloplane und Müllsack auf dem Hals sind ja schon noch zwei verschiedene Dinge. Sie ist über den Müllsack auch stumpf drübergelatscht, das war echt unspektakulär. Seeeehr klasse!!! MEIN GG ist in Punkto Internet da übrigens inzwischen völlig anderer Meinung!

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4136

Ein happy end- schön!!!!!!!!!!

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Es ist eine Freude von euch zu lesen! Einfach toll!

Kommentar

• Roullier
            • 31.05.2009
            • 1146

viel Spaß euch Zweien. Ich freue mich für euch und wünsche euch alles Gute

Kommentar

• Svea
              • 11.07.2015
              • 13

So, nachdem die Dickmadam nun schon (erst?) zwei Wochen bei mir ist, noch ein kurzes Update. Wobei es eigentlich gar nichts neues zu berichten gibt. Sie ist supertoll! Ein absoluter Schatz im Umgang, einfach nur freundlich, vorsichtig, schmusig, artig... Es gab noch nicht eine Situation wo sie sich nicht gut benommen hat. Selbst bei Sachen, die sie nicht kennt (Abduschen, Fliegenspray) versucht sie zwar auszuweichen, aber ohne mich umzurennen oder wirklich doof zu werden. Ein Traum! Und beim Reiten ist sie letztlich auch prima, da sie völlig unerschrocken ist. Zwar interessiert und immer mit gespitzten Ohren unterwegs, aber mehr als mal zusammenzucken oder etwas anschielen ist bisher nicht passiert. Zu meiner RL reite ich inzwischen rüber, lässig am langen Zügel. Beim Reiten ist sie nach wie vor etwas zu flott, lässt sich noch nicht immer treiben und ist etwas angespannt. Da fehlt einfach noch Routine und etwas Lässigkeit, das wird mit der Zeit kommen. Aber insgesamt ist es toll, wie viel Vertrauen sie schon zu mir hat, die hat einfach noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und das merkt man ihr an.
              Jetzt bin ich zwar erst mal im Urlaub, aber ich freue mich jetzt schon auf die weitere Zeit mit ihr!

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4384

Ich muss gestehen, dass ich die regelmäßigen Whats-App-Updates über diese beiden immer sehr schön finde .

Soll heißen: Pferd und Besitzer geht es gut und beide haben anscheinend einen Narren aneinander gefressen .

So soll es ja auch sein!

Kommentar

• Svea
                  • 11.07.2015
                  • 13

Oh ja, ich bin tatsächlich sehr glücklich mit "Queenie" (so ist nun ihr Rufname) und freue mich immer noch, dass dieses Pferd irgendwie auf mich gewartet hat. Sie ist nach wie vor ein sehr freundliches Pferd und im Umgang ein absoluter Schatz. Nachdem sie sich nun eingewöhnt hat, ist sie nicht mehr ganz soooo schreckfrei wie am Anfang, aber alles im grünen Bereich. Vor allem ist sie umso ruhiger, je aufregender es wird - das ist ja sehr angenehm für das Handling! Am schwierigsten ist es momentan noch, mit anderen Pferden in der Halle zu reiten. Da wird jedes Pferd bestaunt, als wäre es ein exotisches Tier und jeder der geht wird verabschiedet, jeder der neu kommt begrüßt... Und da junge Pferde ja nicht gleichzeitig laufen, gucken und denken können, ist das etwas aufwendig manchmal.

Wir waren schon im Gelände in allen drei Gangarten, das war total problemlos und wir sind am langen Zügel dahergebummelt. Auch in einen anderen Stall sind wir mal zum Reiten gefahren, einfach so als Übung. Und was war? Einsteigen, fertigmachen, reiten & nach Hause fahren - entspannter hätte es kein anderes Pferd gemacht, absolut sagenhaft!
                  Beim Reiten arbeiten wir einfach ganz viel daran, dass sie sich in die Hand hineinstreckt und das Vorwärts-Abwärts mit Zug nach vorne noch selbstverständlicher wird. Da lasse ich uns für die Basics alle Zeit der Welt - die Lektionen wird sie mir nachher schenken, da mache ich mir nullkkommanull Sorgen. Zwischendurch war rechtsrum mal der Trab nur noch Gehoppel, jetzt ist gerade links der Galopp geradeaus schwierig, da springt sie gerne mal um. So what? Alles normal, alles gut. Und wenn sie dann so zieht und schwingt ist das ein sagenhaftes Reitgefühl - die macht einfach Spaß!
                  Aber wie gesagt, am tollsten finde ich ihre unkomplizierte, unerschrockene und menschenbezogene Art. Sie ist einfach so, dass man jeden Tag gerne in den Stall geht!

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Schön zu lesen, welche Freude Du an ihr hast.

Und da junge Pferde ja nicht gleichzeitig laufen, gucken und denken können, ist das etwas aufwendig manchmal.
                    Hmmm, ich dachte das wäre eine Stute? Das ist doch eher ein männliches Problem *feix*

Kommentar

• Maren
                      • 08.08.2009
                      • 819

Also, ich muß doch mal anmerken, daß nicht alles stimmt, was Bolaika beim Kauf gesagt hat! "strenguck"

Versprochen wurde:
                      - ist brav und wohlerzogen- stimmt
                      - äppelt immer in den Trog- stimmt
                      - ist schußfest- stimmt
                      -kann ÜBERHAUPT NICHT springen- GELOGEN!

Ich habe selbst gesehen daß sie beim Freispringen motiviert und mutig springen kann ohne sich und andere zu verletzen. Und die erste Springstunde mit Reiterin hat sie auch schon absolviert. Unfallfrei!

Na ja, Bolaika, wir wissen alle, daß Verkäufer nicht immer die Wahrheit sagen. Aber das ist nicht schlimm, Svea kann damit umgehen!

LG Maren

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4384

Ich hab die mit reinem Gewissen verkauft !!!
                        Meine Bereiterin wollte das mit dem Springen auch nicht glauben, ich musste ihr tatsächlich Beweise schicken.

An an dieser Stelle möchte ich zu meiner Verteidigung anmerken, dass ich ausdrücklich auf ihr kleines Hobby (in den Trog äppeln) hingewiesen habe .

Kommentar

• Maren
                          • 08.08.2009
                          • 819

"grins", ich sach ja, bis auf das Springen stimmte alles, was du gesagt hattest. Ist ja auch nicht schlimm, wir nehmens nicht übel.
                          (Ehrlich gesagt ist Svea komplett verschossen in die Süße, zurecht, wie ich finde!).

Lg Maren

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4384

Ich werde ja auch regelmäßig auf dem laufenden gehalten. Ich freu mich immer !

Kommentar

• Luna07
                              • 14.05.2010
                              • 801

Es ist wirklich toll zu lesen, wie glücklich ein Verkauf für beide Seiten ausgehen kann.
                              Wünsche weiterhin viel Spaß mit der tollen Stute!!!

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4384

Bis auf einen "Griff ins Klo" hab ich meine Nachzucht bisher in beste Hände verkauft. Mich freut das, auch die Updates, egal, wie oft sie kommen.

Und zufriedene Kunden sind schließlich die beste Werbung .

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

Sodom und Gomera das Pferd kann springen, obwohl vom Verkäufer hartnäckig geleugnet. Tse

Ich freue mich für alle Beteiligten - und wünsche weiterhin viel Freude mit der Maus !!

Kommentar

• Svea
                                    • 11.07.2015
                                    • 13

Jaaaa, die Maus ist supertoll! Wir haben echt jede Menge Spaß an ihr und ich gehe oft mit einem glücklichen Grinsen durch die Welt seit ich sie habe.

Ich werde nie Bolaikas absolutes Entsetzen vergessen, als ich sie fragte, ob Queenie springen könne. "NEIN, also, nein. Also, gar nicht! Die hat eine reine Dressurabstammung. Echt, die kann nicht springen!"
                                    Nun soll sie ja keine Häuser springen, aber so einen A-Parcours kann ich mir schon vorstellen. Oder nächstes Jahr tatsächlich mal eine Eignung vielleicht. Der Springtrainer ist jedenfalls super angetan von ihr, weil sie das mit viel Übersicht und Mut löst. Wir werden sehen, der Schwerpunkt bleibt schon im Sandkasten!
                                    Sie kriegt langsam Kraft, wird auch mal frecher oder versucht, wo so Grenzen sein könnten. Die "Verladefrömmigkeit" hat deutlich abgenommen, seit sie festgestellt hat, dass man am Ende einer Hängerfahrt auch nur geritten wird. *lach* Aber alles noch im Rahmen und mit 2x üben wird das auch wieder gut sein.
                                    Erstmals fängt sie jetzt an, vor Übermut oder Anspannung (Galoppbahn, Wind, ohne Begleitung) zu buckeln. Freches Tier! Gestern musste sie dann bis zur völligen Erschöpfung dort traben und galoppieren. Leider war es MEINE völlig Erschöpfung! Na gut, sie war auch ziemlich brav am Ende, aber den Vollblutanteil merkt man dann schon.

Hach, sie ist so toll!

Kommentar

• May
                                      • 07.05.2010
                                      • 1548

Also die Buddenbrocks die ich kenne können alle springen und die mit der hässlichsten Manier springt am höchsten

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

bohhhh bolaika, einfach so zu lügen.........

musst du sie jetzt zurück nehmen ??????

hi hi hi

Kommentar

• Svea
                                          • 11.07.2015
                                          • 13

Meine kleine Zaubermaus ist gestern auf die immergrüne Weide galoppiert. Sie hatte eine schwere Kolik und hat es trotz OP nicht geschafft.
                                          Ich kannte sie nur so kurz, aber sie war MEIN Pferd von Anfang an. Sie hat mir jeden Tag Freude gemacht, ich musste mich nie über sie ärgern oder gar Angst haben. Sie war das freundlichste und willigste Tier, was ich mir vorstellen konnte. Sie hat mir fünf unsagbar glückliche Monate beschert. So schnell wie ich sie bekommen habe, so schnell hab ich sie verloren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.841 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.105 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.336 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X