Wie sehen die 2011er jetzt aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Glückwunsch!!!

Kommentar

• Dankeschön

Kommentar

• Roullier
        • 31.05.2009
        • 1147

Toll Ara! Gratuliere!

Kommentar

• chilii, ich drücke ganz fest die Daumen. Das wird wieder!

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Danke.
            Sie darf mittlerweile an der Hand traben. Also immer antraben ein paar Pferdelängen traben und wieder durchparieren - immer wieder...
            Da läuft sie auf gutem Boden klar. Wenn wir Schottersteine erwischen im Feld/Wald dann taktet sie schon mal. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das von der Sehne kommt oder von den unbeschlagenen Hufen. Ich hoffe auf letzteres, dass ließe sich ja einfach beheben.

Mitte des Monats kommt der Doc zum impfen, dann schaut er sie sich wieder an.

Mir graut es schon vor dem Winter. Überlege ob es nicht sinnvoller wäre sie in einen Reitstall zu stellen wo ich täglich in die Halle könnte.

Zuhause haben wir nur einen Platz der bei viel Regen halt sehr tief wird. Das möchte ich mit dem Pferd nicht riskieren. Im Moment gehe ich zwar nur raus, das geht aber im Winter kaum, da ich so lange arbeite das es einfach dunkelt ist bis ich zu den Pferden komme.
            Zuletzt geändert von chilii; 06.09.2016, 08:38.

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2076

chili bei solchen Patienten (mein täglich Brot) ist es eben das beste (wie eig bei jedem Pferd), dass die sich so frei wie möglich bewegen können. Da ist ein typischer Reitstall zwar praktisch zum reiten, aber die ruhige, konstante Bewegung meistens leider nicht vorhanden, bzw zu wenig. Kein Gelände zum reiten vorhanden? Zur Not würde ich im Winter das Pferd anders Gymnastizieren, aber niemals auf die (soweit es geht) freie konstante Bewegung verzichten.
              Wenn Füße noch nicht reif für jeden Boden, Hufschuhe (Equine jogging Shoe) zum Übergang (bekommt man manchmal günstiger im Web gebraucht).
              Magnetfeld Gamaschen sind sehr gut, teuer, aber gut.
              Immer drauf achten, dass das komplette Pferd geschmeidig bleibt, durch schonung von einem Teil, können sich die anderen verspannen.
              Wenn möglich- mit dem Pferd schwimmen gehen, wenn die Sehne heile ist. Hilft sie wieder elastischer und stärker zu bekommen.
              Viel Glück!

EDIT SORRY Chili habs gesehen mit dem dunkeln im Gelände. Das ist blöd, aber ich überlege mir noch was. Findet sich schon eine Lösung keine Sorge.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Hallo feuer-fee - eine Magnetfelddecke mit dazugehörenden Gamaschen habe ich schon angeschafft (teures Vergnügen...).

Sie darf von unserem TA aus nur an der Hand aus der Box im Moment. Daher ist unbegrenzte Bewegung sowieso nicht drin zur Zeit.

Ich bin im Winter auch schon mit Stirnlampe raus, da wir aber direkt am Feld-Waldrand den Stall haben, ist es nicht unwahrscheinlich (auch schon oft genug passiert), dass mir Rehe oder Wildschweine begegnen. Daher mache ich das nicht so gerne.

Kommentar

• feuer-fee
                  • 01.06.2015
                  • 2076

ich weiß, hab ich auch durch.

hast du die möglichkeit ihr wenigstens ein hartes paddock da dran zu basteln? wie gesagt, sows ist mein täglich brot und sogar ein kleines paddock (nur breit genug, dass es keine enge wendung gibt) hilft wunder. losrennen können die nicht auf kleinen flächen und boxenknast ist gift. nicht das wir uns falsch verstehen : ich meine es nur gut, will dir nix einreden.

kann ich verstehen!

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Habe ich auch nicht so aufgefasst.

Nur muss ich in dem Fall sagen - ich vertraue unserem TA da zu 100 %. Er hat die Sehne so gut zusammen geflickt.

Kommentar

• tendera
                      • 26.05.2007
                      • 232

Was machen die 2011er?

Kommentar

• Roullier
                        • 31.05.2009
                        • 1147

Meine macht mir jeden Tag Spaß 😍😍😍 waren letztens wieder zu einem Lehrgang. Die ist so brav dass meine Mama mit ihr allein fährt😊 sonst trainieren wir fleissig und die hat jeden Tag bock 😆 und eure? Chilii was macht deine Patientin?

Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

chilii, gute Besserung für Deine Stute.
                          Ara, Gratulation, tolles Pferd.

Meine hat sich auch gut gemacht. Nur muss ich für mind. 6 Monate aussetzen. Danach hoffe ich, dass wir einen guten ANfang bekommen. In der Zwischenzeit haben meine Reitbeteiligungen immer mal das Vergnügen. Aber sie ist im Umgang ein Traum und sie und ihre Mutter sind ein gutes Team....

Kommentar

• wuslon_82
                            • 20.12.2009
                            • 727

Meine hat das ganz große Los gezogen und ist als mein Traumpferd im allerbesten Fall noch Koppeltauglich.Bei ganz großem Glück kann man vielleicht irgendwann ein Fohlen ziehen.Sie hat sich den Knochenvorsprung an der Schulter,tuberculum supraglenoidale ,abgerissen und damit Ihr Reitpferde Dasein beendet.
                            Zuletzt geändert von wuslon_82; 11.12.2016, 22:03.

Kommentar

• feuer-fee
                              • 01.06.2015
                              • 2076

man was ist denn letztens wieder für ein Pech unterwegs?!
                              wie hat die das denn geschafft? Tut mir furchtbar leid für Euch
                              Aber vielleicht wird sie schmerzfrei laufen können, dann kann man immernoch viel Spaß zusammen haben, auch nur vom Boden aus....

Kommentar

• wuslon_82
                                • 20.12.2009
                                • 727

Wie sie das geschafft hat wissen wir nicht.Sie war durch einen Koppelunfall als Jährling vorbelastet,ging aber im Sport und wurde immer normal wenn auch schonend geritten.Schmerzfrei auf Koppel würde ich mir sehr wünschen.Sie ist vom Wesen her mein absolutes Traumpferd und wenn ich sie jetzt nur noch so bespaßen kann,dann soll es so sein IMG_2106.jpg

Kommentar

• feuer-fee
                                  • 01.06.2015
                                  • 2076

und wunderschön ist sie dazu auch noch...

Kommentar

• wuslon_82
                                    • 20.12.2009
                                    • 727

Ja,es bricht einem wirklich das Herz jeden Tag mit ihr zu hantieren und sie spielt mit einem rum und man weiß nicht wie es weiter geht .

Kommentar

• feuer-fee
                                      • 01.06.2015
                                      • 2076

ja das kenne ich leider vieeeel zu gut... mega bitter sowas.... fühl Dich ganz ganz doll gedrückt. Wünsche Dir viel Kraft

Kommentar

• Roullier
                                        • 31.05.2009
                                        • 1147

Wuslon, dass tut mir sehr leid für euch😐

mepmep108@gmail.com

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Mensch Wuslon, das tut mir so leid! Ich kann dir so gut nachfühlen!

Fee hat sich gut erholt.
                                          Sie darf seit September wieder raus auf die Weide und wird auch geritten. Schonend, aber völlig klar. Wir sind vorsichtig optimistisch hinsichtlich ihrer Sportkarriere.
                                          Der Bogen auf der Sehne wird ganz allmählich kleiner.
                                          Alles in allem hat unser TA einen sensationellen Job gemacht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.066 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.331 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.171 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X