Goldfevers Ghost seit 07.04.2011 auf der Welt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hbmerit
    • 01.09.2011
    • 8

Goldfevers Ghost seit 07.04.2011 auf der Welt.

Am 07.04.2011 ist unser Hengst Goldfevers Ghost von Goldfever geboren. Ist zwar schon etwas her, habe mich aber erst jetzt hier angemeldet. Es ist ein brauner Hengst, super nervenstark und hat anscheinend die Springgene von Mama und Papa geerbt. Ist ein absolutes Wunschfohlen . Einige hatten uns zwar von Goldfever abgeraten aber da er (eigentlich) eh nicht für den Verkauf bestimmt ist und als Nachwuchsspringer für meine Tochter bei uns bleiben soll, war es uns egal. Aber bisher ist die Resonanz und Interesse an dem Fohlen, selbst für uns überraschend. Reiner Idealismus war der Grundgedanke zu dieser Anpaarung. Die Mutter ist eine Rabanaus/Wedding Stute die bis M erfolgreich im Springsport gegangen ist. Goldfever gilt ja angeblich als etwas schwierig im Umgang was ich von unserem Hengstchen noch überhaupt nicht sagen kann. Wir haben die Mama vor kurzem wieder angefangen zu reiten und dabei ist der Kleine von sich aus in einer tollen Springmanier über die Cavalettis gesprungen. Wenn das so weitergeht bin ich zufrieden.
    Hier mal ein sehr frühes Video, da war er gerade mal 6 Wochen alt. Mittlerweile ist er dunkelbraum.: http://www.youtube.com/watch?v=gAvTM42F3J8

Und hier mal zwei Foto´s für Interessierte: http://www.fohlenchampionat-online.com/de/fohlen/43

Hallo hbmerit

Gratuliere! Ich kriege nächsten Juni einen Goldfever aus meiner Contendro Stute. Auch mir haben viele abgeraten. Ich finde es ganz witzig, wenn einem abgeraten wird und danach das Interesse nicht abreisst :-) Das ist besser wie andersrum.

Kommentar

• hbmerit
      • 01.09.2011
      • 8

Das stimmt! Frage mich nur warum einige gegen den Hengst sind? Sicher, man kann es nicht jedem recht machen aber das was er bisher an Fohlen gebracht hat, kann sich doch sehen lassen! Gruß

Kommentar

• Mayall
        • 11.10.2010
        • 1160

..... ich hatte letzte Jahr ein super Goldfeverhengstfohlen und habe wieder zwei Stuten tragend.

Wieviel Hengste gibt es mit so einer Eigenleistung ? Ich bin jedenfalls happy mit meinem Holsteiner Goldfever !!!
        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Henny99
          • 19.02.2011
          • 186

Schickes Fohlen hast du da aus deiner Rabana gezogen. Hast du sie wieder decken lassen dieses Jahr?
          LG Johanna

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen. Der gefällt mir - die Abstammung der Frau Mama aber auch! Geht es nach Wedding mit Grande weiter?
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• hbmerit
              • 01.09.2011
              • 8

Ja, ist natürlich von Rabana.:-) Nein dieses Jahr nicht mehr. Sie ist nun 19 Jahre alt und Bianca will sie nicht mehr dem Stress aussetzten. Alle Schwangerschaften waren für die große weiße Dame immer sehr stressig. Bis auf Ghost, da waren wir alle erstaunt wie gut sie sich um ihn gekümmert hat. Er kam 2 Wochen zu früh und war das kleinste Fohlen, was sich mittlerweile stark geändert hat.

Kommentar

• hbmerit
                • 01.09.2011
                • 8

Granda - Goldfinger - Wedemark
                - Laila

Die Mama hatte ich mir damals ausgesucht weil ich ein großer Fan von Rabanus und Wedding war.
                Und mich auch die Linie Rebel Z - Ramiro gut gefallen hat. Stehe eben auf große stabile und leistungsfähige Pferde. Die schlanken Vollblüter sollen andere Züchten! :-)
                Und Rabana hat uns in den vielen Jahren nie enttäuscht.
                Außerdem hatte mir die sehr nahe Verwandschaft zu Ratina Z damals sehr imponiert...
                Zuletzt geändert von hbmerit; 11.09.2011, 11:25.

Kommentar

• hbmerit
                  • 01.09.2011
                  • 8

Sind übrigens ein wenig stolz, unser "Kleiner" hat sich beim Online Fohlenchampionat qualifiziert und ist schon mal unter den besten 50 Fohlen. Sind mal gespannt. Wenn er sich so weiterentwickelt und Goldfever noch mehr solche Söhne hat werden sich die Fohlen von Goldfever mit Sicherheit zu einem Geheimtipp entwickeln!
                  Zuletzt geändert von hbmerit; 11.09.2011, 11:28.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                  106 Antworten
                  17.823 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Elke
                  von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                  802 Antworten