Hengstvorschläge für Corrado I-Acord-Lombar-Malon Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valett
    • 21.04.2008
    • 110

Hengstvorschläge für Corrado I-Acord-Lombar-Malon Stute

Ich würde mich sehr über Vorschläge für o. g. Stute freuen, die verletzungsbedingt kurzfristig aus dem Sport genommen wurde.
    Die Stute ist ca. 1,66 m groß und ein schönes sportliches Pferd mit tollem
    Gesicht. Sie hat einen angedeuteten "Corrado-Rücken", ansonsten weitestgehend korrekt im Exterieur, die Beine könnten evtl. etwas länger sein. Sie ist M** und S plaziert, hat
    viel Vermögen, ist vorsichtig - ihr fehlt jedoch etwas der Saft auch an der Rittigkeit
    hapert es etwas.
    Sie hat bereits einen jetzt 6-jährigen Nachkommen von Quinar, der letztes Jahr fürs BC qualifiziert war und diese Jahr ebenfalls qualifiziert ist und bereits M** gewonnen hat, der wohl jedoch auch nicht gerade super rittig ist. Er ist wohl über 1,70 m groß.
    Die Mutterlinie unserer Stute ist eher klein mit durchschnittlich nur ca. 1,63 m
    Ich suche also einen Hengst (gerne holsteinisch aber nicht ausschließlich) mit viel Saft, Vermögen, rittig, der nicht kleiner vererbt und auch noch gut tragend macht. Der Samen
    muß zu uns gesandt werden. Ich habe auch schon einige Ideen und würde gerne
    Eure Vorschläge hören.
    1) Numero Uno (Größe??) könnte den Samen per Flugzeug am gleichen Tag zu und bekommen- könnte evtl. ja hilfreich sein.
    2) Clarimo (ist im Sporteinsatz und stark frequentiert, Samenqualität??)
    Stute muß voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen besamt werden.
    Vielen Dank im Voraus
    Zuletzt geändert von valett; 26.06.2011, 12:38. Grund: falsches Thema
  • valett
    • 21.04.2008
    • 110

kan mir das bitte, bitte einer verschieben in "Stuten und Anpaarung" ?????
    Vielen Dank

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

Numero Uno ist eine guter Ansatz, allerdings die Samenqualität im Versand beachten.

Ansonsten Calido, Cormint, Monte Bellini, Van Gogh

Kommentar

• valett
        • 21.04.2008
        • 110

Deshalb habe ich ja den Express-Versand vorgesehn. Der Hengst wird früh abgesamt und die
        Stute noch am gleichen Tag besamt. Ich hoffe die Chancen sind dann größer.

Van Gogh habe ich als Ersatz vorgesehen, falls das mit Numero Uno nicht klappt.
        Den Hengst finde ich Klasse, allerdings findet man wenig über seine Vererbung.
        MV Bernstein sagt mir auch nicht viel??

Was ist mit Clarimo? Saft hat er ja genung, das ist eigentlich das Wesentliche, was der Stute fehlt.

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Clarimo wäre für mich erste Wahl, wenn die Stute selbst typschön ist. Rittigkeit seiner Nachkommen weiß man natürlich noch nicht wirklich.

Bei Saft in Holstein fällt mir noch ein: Canto, Lasino (Rücken? Vielleicht nicht so glücklich), Crunch? (Junghengst), Lavall.

Ist gar nicht so einfach - heiße Stute ist leichter anzupaaren

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4239

Quo Vados?

Kommentar

• valett
              • 21.04.2008
              • 110

Hallo Moonlight,

Stute ist sehr typschön! Der Quinar-Nachkomme von ihr ist auch sehr chic und langbeinig.

Evtl. wollen wir die Stute tragend verkaufen, oder auch nächstes Jahr das Fohlen verkaufen.
              Deshalb wäre natürlich ein Hengst, der schon entsprechende Leistungsnachweise (selbst oder durch Nachkommen)hat durchaus von Vorteil.
              Canto und Lasino sind so gar nicht meins - obwohl ich auf Landgraf bzw. Ladykiller-Blut durchaus
              stehe. Quo Vados finde ich sehr unspannend. Der Hengst verursacht bei mir keine feuchten Hände
              und entsprechenden Nachwuchs kenne ich auch nicht.
              Über Lavall I habe ich auch schon mal etwas nachgedacht, zum Verkauf aber auch nicht ganz so
              ideal. Aber vielen Dank schon mal.
              Zuletzt geändert von valett; 22.06.2011, 14:07.

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4239

Dann Clarimo
                Welcher Stamm ist das denn?

Kommentar

• valett
                  • 21.04.2008
                  • 110

3296 - kriegt man auch keine feuchten Finger.
                  Aber sie hat einen gekörten (glaube in Oldenburg) Vollbruder, der für ich glaube 65.000 EURO nach Italien verkauft wurde über die ESA und eine Halbschwester die auch bis S plaziert ist sowie eine weitere
                  Vollschwester, jetzt 4-jährig, die im Stutentest eine 10 im Freispringen hatte. Also die Familie
                  ist nicht so ganz uninteressant.

Kommentar

• valett
                    • 21.04.2008
                    • 110

Hast Du dieses Jahr Samen von Clarimo geschickt bekommen??
                    Hat es funktioniert? - viele Möglichkeiten habe ich ja nicht mehr.

Kommentar

• valett
                      • 21.04.2008
                      • 110

Danke Donnerwetter,
                      leider kenne ich auch einige Calidos, die eher etwas langweilig sind. Hängst sicher immer von der Mutter
                      ab. Aber meine ist auch eher etwas langweilig. Außerdem habe ich von Calido schon mal eine Stute
                      vor Ort bei Hell nicht tragend bekommen, von einem anderen Hengst war sie dann sofort tragend.
                      Hat ja vielleicht nicht an Calido gelegen, ich mag den Hengst sonst sehr gerne und wollte ihn eben
                      auch schon mal nutzen.

Kommentar

• Korea
                        • 14.02.2009
                        • 1155

Wir haben im Stall gerade ein super hübsches un typvolles Stutfohlen von CLARIMO mit richtig Schnabel aus einer Capitol Stute, die mit Quarz letztes Jahr ein etwas derberes Fohlen hatte. Ist auch selbst eher derber vom Typ, hat aber auch Blut dran. Anpaarung soll dieses Jahr wiederholt werden. Hat in diesem Fall gepasst!
                        Zuletzt geändert von Korea; 23.06.2011, 09:24.

Kommentar

• Coeur
                          • 24.02.2004
                          • 2571

Ich würde in anbetracht der Rittigkeit alleine und nur vom Papier Corrado nicht mit Quidam Blut anpaaren.

wenn Du Fohlen verkaufen möchtest würde ich zu einem Hengst tendieren der aktuell im Sport erfolgreich geht und bei dem die Rittigkeit gegeben ist. Die Größe würde ich dabei nicht so in den Vordergrund stellen.

Daher Monte Bellini, Catoki, Carrico, Coup de Coeur, Casall?, Carinjo

Schau Dir vielleicht auch mal Tornesch (De Wiemselbach) an, der hat Saft und geht im Sport sehr erfolgreich, allerdings nur noch wenige Tage bei de.W.

Kommentar

• valett
                            • 21.04.2008
                            • 110

Quidam-Blut hatte ich auch nicht in Erwägung gezogen. Dan Horn hatte mir auch Tornesch an
                            Herz gelegt. Da muß ich glaube ich nochmal darüber nachdenken, werde mich nochmals eingehend damit befassen.
                            Eher tendieren tue ich z. Zt. ja zu Numero Uno (macht es Sinn, den Samen per Flugzeug kommen zu lassen und am gleich Tag zu besamen??)
                            und alternativ Van Gogh (wenn auch kein Holsteiner).
                            Coupe de Coeur kommt für mich eigentlich nicht in Frage, für
                            Casall muß ich die Stute nach Holstein stelle, da habe ich bisher leider nicht die besten Erfahrungen gemacht.
                            Carriko und Catoki habe ich auch auf der Rechnung gehabt, habe allerdings auch hier Bedenken wegen des Samenversandes, beide Hengste sind ja im Sporteinsatz.
                            Monte Bellini mag ich, kenn aber keine Nachkommen und habe zweifel, ob die zumindest z. Zt so begehrt sind.

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2571

Zitat von valett Beitrag anzeigen
                              Eher tendieren tue ich z. Zt. ja zu Numero Uno (macht es Sinn, den Samen per Flugzeug kommen zu lassen und am gleich Tag zu besamen??)
                              und alternativ Van Gogh (wenn auch kein Holsteiner).
                              Coupe de Coeur kommt für mich eigentlich nicht in Frage, für
                              Casall muß ich die Stute nach Holstein stelle, da habe ich bisher leider nicht die besten Erfahrungen gemacht.
                              Carriko und Catoki habe ich auch auf der Rechnung gehabt, habe allerdings auch hier Bedenken wegen des Samenversandes, beide Hengste sind ja im Sporteinsatz.
                              Monte Bellini mag ich, kenn aber keine Nachkommen und habe zweifel, ob die zumindest z. Zt so begehrt sind.
                              Ich weis jahr nicht in welcher Ecke du zu hause bist, aber bei Numero Uno( Klasse Hengst) wäre ich bei dem Samentransport vorsichtig, ich denke dessen Samen sollte sehr schnell (bis 6/7 Std,) in der Stute sein.

Carrico und Catoki sind ja nicht nur im Sport, zu 95% stehen die in Riesenbeck.

Kommentar

• valett
                                • 21.04.2008
                                • 110

Na das ist doch mal eine Aussage!!
                                Ich denke das sollte zu schaffen sein.Dan Horn hat mir angeboten, den Hengst abzusamen und
                                sofort per Flugzeug zu verschicken.

Kommentar

• valett
                                  • 21.04.2008
                                  • 110

Wir probierren es morgen mit Numero Uno und drücken die Daumen!

Vielen Dank an alle für die Tipps.

Kommentar

• Coeur
                                    • 24.02.2004
                                    • 2571

Da wünsch ich den besten Erfolg!
                                    Er ist auf meiner Liste für 2012 Nr 1

Halt uns bitte auf dem laufenden zu Service Samen usw.

Kommentar

• valett
                                      • 21.04.2008
                                      • 110

mach ich, versprochen!

Kommentar

• valett
                                        • 21.04.2008
                                        • 110

Stute ist im 3. Anlauf tragend geworden, kam aber direkt aus dem
                                        Sport und das Wetter war sicher auch keine Unterstützung
                                        Versand erfolgte immer am gleiche Tag mit der Bahn und war dann am Nachmittag hier vor Ort.
                                        Hat immer perfekt geklappt. Service war sehr gut, immer freundlich und entgegenkommend.
                                        Ich hoffe, sie bleibt auch tragend, wenn nicht liegt es aber sicher nicht am Hengst.
                                        War sicher etwas aufwendiger als normal, aber Dank der tatkräftigen Unterstützung und
                                        des guten Willens aller Beteiligten(Tierarzt, Stallbetreiber, Hengsthalter,Pfleger) hat es ja doch geklappt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                        106 Antworten
                                        17.840 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elke
                                        von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                        802 Antworten
                                        83.105 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chilii
                                        von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                        1 Antwort
                                        279 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bantu
                                        von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14