Herzlichen Glückwunsch!!
Top SF von Blickpunkt!
Einklappen
X
-
Vielen lieben Dank und schön, daß Euch der Buntling gefällt.
Shakira stammt ab vom hess. Elitehengst Samico F (Samber/Ico/Absatz) und ist mütterlicherseits gezogen aus der Hann. Stute Feixenette von Falkland/Wanderer/Pik König. Eine großrahmige, 174 cm große Braunscheckstute mit "9"er Bewegungen und top Charakter, sie war 4-jährig Bundes-Siegerstute des ZfdP in der Kategorie Pinto-Stuten ohne Altersbegrenzung. Ich habe gestern neue Fotos gemacht, werde diese heute Abend auf meine HP stellen. Fohlen ist jetzt auch "trocken" und "entknittert", hat von Blickpunkt ein sehr edles Köpfchen mitbekommen (Fidermark läßt grüßen), bewegt sich ebenso genial wie die Mutter, Galopp sehr schön bergauf. Vom Wesen her ist das Stütchen sehr aufgeschlossen, garnicht scheu und menschenbezogen. Ich bin super glücklich über die kleine bunte Maus.
LG Sportschecke
www.sportschecken.deZuletzt geändert von Sportschecke; 27.04.2011, 17:36.
Kommentar
-
-
Bisher habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen mit der Vermarktung gemacht. Es gibt in Deutschland noch immer nur wenige qualitativ hochwertige Warmblutschecken (Stockmaß zw. 165-175 cm) mit vollen Papieren und auch nur eine überschaubare Anzahl von Züchtern, die sich darauf spezialisiert haben. Aber immer mehr Reiter und auch Fahrer wünschen sich etwas Farbe in dem Einheitsbrei, etwas Besonderes halt. Auf mein Rappschecken-Gespann zum Beispiel bin ich super stolz, werde auf jeder Veranstaltung oder auch bei Trainingsfahrten bestaunt. Das sind auch immer die Lieblinge der Kinder. Meine Shakira ist bewegungstechnisch für mich die "Meßlatte" für diese Zucht - sie stellt so manchen hochgelobten Einfarbigen in den Schatten. Glücklicherweise ist sie kein "Endprodukt", sondern vererbt diese Qualität.
LG Sportschecke
Kommentar
-
-
kannst du mal da schauen? In den hinteren Generationen sind da Unterschiede zu deinen Angaben
Kommentar
-
-
Was genau meinst Du? Ich sehe keine (die Abstammung von Shakira C findet man übrigens auch unter allbreedpedigree, dort trage ich meine Pferde immer ein). Das Stütchen von Blickpunkt entwickelt sich übrigens toll. Ein echter Sonnenschein mit top Bewegungen, aber auch einer offensichtlichen Springbegabung.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
|
106 Antworten
17.851 Hits