Insomnia von Ibisco xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Nochmals vielen lieben Dank Euch allen.

Muß ehrlich gestehen, ich bin etwas verliebt, die Kleine ist einfach nur bezaubernd und ich meine, etwas ganz besonderes.

Glaube wir hatten noch nie ein solch liebes und verschmustes Fohlen, würd sie am Liebsten Abends mit aufs Sofa nehmen.... *lach*

Sie übt schon fleißig Lektionen für später....

Traben klappt wirklich immer besser

immer neugierig, nichts entgeht ihr

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Sie hat ja schon ne tolle Bemuskelung.....und piaffieren klappt ja auch schon :-)
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Mendi
        • 23.04.2009
        • 403

@ Mirabell: Ich hatte im vergangen Jahr beim Hannoveranerverband angerufen und nachgefragt, habe aber jetzt nicht mehr im Kopf, wer mir diese Info gegeben hat (ich hatte auch noch nach anderen, inzwischen toten "TG-Hengsten" des Landgestüts Warendorf nachgefragt). Ich meine es müsste entweder Dr.Schade oder Uli Hahne gewesen sein. Wen es aber aktuell und ganz konkret interessiert, der sollte besser selbst nochmal dort anrufen. Dass Ibisco xx anerkannt ist, hat mich natürlich sehr gefreut, ist aber offensichtlich nicht so publik.
        StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3204

grossartige entwicklung!
          alles richtig gemacht!
          schliesse mich basquiat neidlos an: "Deine Stute vererbt überdurchschnittlich.Das ist Züchtergold und selten wie ein Sechser im Lotto."
          freu dich und mach weiter so!
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2551

wunderschön - schließe mich an - tolle Stute, die sich ganz sicher und gelungen bei allen ihren Fohlen zeigt. Den Mut zum Blut brauchst Du ja nun wirklich nicht - die xx Kombi ist im Blick auf die Nachzucht ja eher bewährtes Gebot!

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4919

@ Alfons

:o) da hast Du wohl recht, wir warten jeden Tag das Rosenblüte wieder in die Rosse kommt und wir sie wieder mit Ibisco xx besamen können.

Ich glaube ich gehe Euch schon auf die Nerven, aber die Kleine entwickelt sich fantastisch und ja, sie kann auch traben....

Hier im Stechtrab

aber auch der normale Trab ist nicht so verkehrt

unser kleines Muskelpaket

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Waluga
                • 13.08.2003
                • 1941

Herzliche Glückwünsche auch von mir! War mal wieder ein "Schnellmerker" (=Schnarchi)

Kommentar

• Mittermayer
                  • 09.04.2009
                  • 112

Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein außergewöhnlich gutes Fohlen

Kommentar

• bella
                    • 22.02.2008
                    • 912

Glückwunsch, auch wenn es sehr spät ist.

Ibisco scheint ja alle Erwartungen mehr als zu erfüllen, oder ?

Wie ist der Galopp ?

Die Kleine sieht aus wie gestempelt - wie ich meine zu erkennen deutlich Ibisco und noch typvoller als die beiden Cavallieries, oder ?

Das ist Schleichwerbung für den Hengst

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4919

@ bella

wir freuen uns auch über späte Glückwünsche, vielen lieben Dank :o)

Ja wir sind wahnsinnig zufrieden mit der Vererbung von Ibisco xx und wir freuen uns das wir schon wieder die erste Stute ( eine Trakehnerstut von Kostolany ) von ihm tragend haben.

Der Galopp unserer Insomnia ist sehr gut, schön bergauf, aktives Hinterbein, eventl. könnte sie noch etwas mehr "Knie" haben, aber das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau.

Sie ist deutlich typvoller als die Cavallieri Tochter, der Cavallieri Hengst war ähnlich von der Typprägung.

Ihre Mutter wurde auch bereits wieder von Ibisco xx besamt, da heißt es noch Daumen drücken das es geklappt hat !

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

...noch eins, das ich Ende April übersehen habe, weil ich offline war.... und soooo ein schönes. Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Dame. Die Mutterstute ist wirklich klasse. Davon träumt das Züchterherz.

ich schließe mich der Allgemeinheit an - es zeigt,, wie richtig es ist, Blut einzusetzen und Ibisco xx war für Deine Stue echt ein Volltreffer
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Korea
                          • 14.02.2009
                          • 1155

Glückwunsch, Ibisco xx war ein Volltreffer!

Kommentar

• bella
                            • 22.02.2008
                            • 912

Ich sehe gerade, ich habe noch Glückwünsche vergessen:

den zur tragenden Kostolany und den zu dem tollen Reiter für eure Cavallieri-Maus !
                            Freut mich für euch
                            Und: die beiden anderen tollen Fohlen! Euer Isidor hat ja super Bewegungen! Klasse diese Elastizität!

Zu wem geht die 3. Stute ?

Wenn ich das fragen darf - wie schätzt du eure Insomnia vom Vergleich in den Bewegungen zu den anderen Fohlen aus der Stute ein ?

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4919

Danke, Danke, Danke

Ja wir haben dieses Jahr wirklich einen sehr sehr guten Fohlenjahrgang, darüber sind wir auch sehr glücklich.

Isidor kann sich fantastisch bewegen, er ist wie ein Gummiball. Deshalb haben wir auch ewig überlegt wie wir die Mutter dieses Jahr anpaaren, im Normalfall hätten wir nochmal Hirtentanz nehmen müssen.

Wir haben uns dann aber für Ibisco xx entschieden weil wir auf ein Stutfohlen hoffen damit wir die Linie weiterführen können, Iberia ist nicht mehr die Jüngste.

Die dritte Stute geht wieder zu Elfado, da wiederholen wir die Anpaarung weil es einfach gut gepaßt hat.

Hmm wie schätze ich die Bewegungen im Vergleich zu den anderen Fohlen ein *überleg*

Ob Insomnia sich mal ähnlich kadenziert im Trab gewegen wird wie Cava, kann ich ehrlich im Moment nicht beantworten.

Schritt ist auf jeden Fall sehr gut, besser als bei den Cavallieris. Die Fohlen aus den Anpaarungen Meraldik und Sirtaki haben ebenfalls einen sehr guten Schritt.

Im Trab und Galopp hat sie auf jeden Fall viel Mechanik, wir denken es ist eins der besten Fohlen von Rosenblüte, wenn nicht sogar vielleicht das beste bislang. Und ihre Fohlen sind eigentl. alle gut, der 3 jährige Meraldik ist zwar etwas klein, hat aber auch 3 sehr gute Grundgangarten und er ist ausgesprochen rittig und nervenstark, aber das scheint Rosenblüte auch sicher zu vererben.

Kommentar

• bella
                                • 22.02.2008
                                • 912

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                                Danke, Danke, Danke

Ja wir haben dieses Jahr wirklich einen sehr sehr guten Fohlenjahrgang, darüber sind wir auch sehr glücklich.

Isidor kann sich fantastisch bewegen, er ist wie ein Gummiball. Deshalb haben wir auch ewig überlegt wie wir die Mutter dieses Jahr anpaaren, im Normalfall hätten wir nochmal Hirtentanz nehmen müssen.

Wir haben uns dann aber für Ibisco xx entschieden weil wir auf ein Stutfohlen hoffen damit wir die Linie weiterführen können, Iberia ist nicht mehr die Jüngste.

Die dritte Stute geht wieder zu Elfado, da wiederholen wir die Anpaarung weil es einfach gut gepaßt hat.

Hmm wie schätze ich die Bewegungen im Vergleich zu den anderen Fohlen ein *überleg*

Ob Insomnia sich mal ähnlich kadenziert im Trab gewegen wird wie Cava, kann ich ehrlich im Moment nicht beantworten.

Schritt ist auf jeden Fall sehr gut, besser als bei den Cavallieris. Die Fohlen aus den Anpaarungen Meraldik und Sirtaki haben ebenfalls einen sehr guten Schritt.

Im Trab und Galopp hat sie auf jeden Fall viel Mechanik, wir denken es ist eins der besten Fohlen von Rosenblüte, wenn nicht sogar vielleicht das beste bislang. Und ihre Fohlen sind eigentl. alle gut, der 3 jährige Meraldik ist zwar etwas klein, hat aber auch 3 sehr gute Grundgangarten und er ist ausgesprochen rittig und nervenstark, aber das scheint Rosenblüte auch sicher zu vererben.

Was macht ihr denn mit dem Isidor ? Verkauft ?

Danke für die Einschätzung
                                Eine tolle Stute, wenn sie so sicher Bewegung, Rittigkeit, ... mitgibt und so super auf xx passt.
                                Behaltet ihr Insomnia ?

Viel Glück, dass ihr sie jetzt alle tragend bekommt

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

Ja nachdem Cavallandra jetzt wohl erstmal im Sport bleiben wird, behalten wir Insomnia auf jeden Fall.
                                  Bei Isidor haben wir ein paar interessante
                                  Angebote, mal seine weitere Entwicklung abwarten ;-)
                                  Vielen Dank, Stute Nr 1 wurde auf Anhieb tragend, hoffentlich klappts bei den anderen Mädels genauso schnell, besamt sind bereits alle

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6217

Oh ich war schon lange nicht mehr schauen und das Fohlen entwickelt sich prächtig.
                                    Sie scheint sich gerne zu zeigen!

Freue mich für dich zu diesem gelungenen Fohlen!
                                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4919

Mal wieder ein neues Foto von Insomia die Brille um die Augen ließ uns ja schon etwas hoffen :

und es wurde erfüllt : Insomnia will wohl Dunkelfuchs werden

Unser Zuchtleiter meinte während der Fohlenschau das man sich gut vorstellen kann, wie sie mal unter dem Sattel wirken wird....

Kommentar

• Wendsche
                                        • 21.04.2011
                                        • 51

Es kommt zwar etwas spät, aber auch ich möchte euch zu dem klasse Fohlen gartulieren!!
                                        Die kleine Maus ist echt ein sehr gelungener Typ, mit klasse Bemuskelung und schönen Bewegungen (was sich so auf den Fotos erkennen lässt). :-)

Bin echt schwer angetan von Insomnia, ich hoffe du hälst uns noch lange auf dem laufenden ;-)

Habe bis jetzt nie wirklich Kenntnis von Inbisco xx genommen, aber ich will ihn mir jetzt mal genauer anschauen. Vielleicht passt er ja auch auf eine von unsere Stuten und wieder mehr Blut in die Zucht zu bringen ist immer gut und meiner Meinung nach in manchen Stämmen auch wieder notwendig.

Kommentar

• Titania
                                          • 22.04.2006
                                          • 4362

Zitat von Wendsche Beitrag anzeigen
                                          Habe bis jetzt nie wirklich Kenntnis von Inbisco xx genommen, aber ich will ihn mir jetzt mal genauer anschauen. Vielleicht passt er ja auch auf eine von unsere Stuten und wieder mehr Blut in die Zucht zu bringen ist immer gut und meiner Meinung nach in manchen Stämmen auch wieder notwendig.
                                          Gute Idee, nehme an, daß ihr Westfalenstuten habt?
                                          Bei den Pedigrees der Mütter der Auktionsfohlen letzte Woche habe ich schon gedacht, daß in der ganzen Zucht viel zu wenig Blut ist. Wo soll dann der Anschluß gefunden werden?
                                          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 01:03
                                          106 Antworten
                                          17.868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 09:38
                                          802 Antworten
                                          83.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 15:59
                                          1 Antwort
                                          280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 12:14
                                          40 Antworten
                                          6.342 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 13:55
                                          19 Antworten
                                          4.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X