Hengstfohlen von Un Amore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2459

Mensch, das hatte ich gar nicht mitbekommen...

Trotzdem alles gute für die weitere Genesung.

Was für ein Albtraum, aber manchmal kommt es halt dicke. Zum Glück geht es jetzt aufwärts mit dem schicken kleine Kerl!

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3248

Tja, mein Nicki wurde, nachdem mir auffiel, dass sich das Karpalgelenk irgendwie verformt, von einem neutralen TA geröngt und der Befund ist erschütternd! Das ganze Gelenk ist voller Arthrose, mit Knochenaufreibungen und Zubildungen! Das Gelenk ist max. 70 Grad zu beugen und das wird so bleiben. Ich stehe dieser Diagnose total machtlos gegenüber!! Man kann nichts tun!

Der TA ist total verwundert, dass der Kleine nie lahm ging und das tut er heute noch nicht. Er fusst zwar anders ab, mit dem gesunden Fuss, trabt aber wie ein Weltmeister und vollkommen taktrein.

Nichts desto trotz, er wird als Reitpferd nur bedingt brauchbar sein, als Sportpferd überhaupt nicht. Mein TA ist der Meinung, dass bei diesem Geburtstrauma auch am Gelenk etwas passiert ist, das bei der röntgologischen Untersuchung in der Klinik entweder übersehen, oder nicht genau kontrolliert wurde! Er sagt, sonst könne sich eine derartig starke Arthrose nicht in 10 Wochen bilden.

Ich habe schwer mit mir gerungen und nachdem der TA mir sagte, er hätte ein Problem damit, ein Fohlen ohne Leidensdruck und lahmfrei, einfach so einzuschläfern (ich im Übrigen auch!!!), habe ich mich entschlossen, dass er bei mir bleiben darf, so lange er nicht lahm geht. Ich habe das Dilemma schließlich verbockt und fühle mich verpflichtet, ihm eine Chance zu geben!

Im zeitigen Frühjahr uss ich ihn legen lassen, weil er mit zwei Stuten läuft, die nicht tragend sind...!

Hat jemand Erfahrungen, wie sich so etwas entwickeln kann, positiv, oder auch negativ? Danke!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8089

oh so ein Mist. Das tut mir leid für dich.
        Hatte sehr für euch gehofft das er alles gut übersteht.

Habe keinerlei Erfahrungen mit so etwas. Finde es eine faire Entscheidung ihm eine Chance zu geben.

ABER - du hast es nicht verbockt, mach die keine Vorwürfe. Du hattest ja nicht ahnen können das so etwas passiert! Manche Dinge passieren einfach.

Fühl dich gedrückt.

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2459

Ätzend, das läuft ja derzeit gar nicht bei euch...

Irgendwann hat aber jede Unglückssträhne ihr Ende.

Hoffentlich entwickelt sich der Kleine so, dass er ein halbwegs normales Leben führen kann!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
          106 Antworten
          17.856 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Elke
          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
          802 Antworten