Sansisco HF = super bunt und edel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sternentänzer
    • 17.04.2008
    • 62

Sansisco HF = super bunt und edel

Am 09.05.2010 ist ein HF von Sansisco x Grundsatz geboren. Wir hatten einen buntes Fohlen bestellt und haben ein super buntes bekommen. Und nun noch ein Sahnehäubchen oben drauf - es wird ein Kohlfuchs wie die Mama.
    Das Fohlen wurde am 24.06.2010 vom OL verband mit einer Prämie ausgezeichnet.
    Aber seht selbst ob er euch gefällt...
    Angehängte Dateien
  • Sportpferdezucht
    • 08.05.2010
    • 166

Schick !! Noch ein bißchen bunter und er würde in unsere Sammlung passen :-)...

Kommentar

• Sternentänzer
      • 17.04.2008
      • 62

Noch nicht bunt genug?

Kommentar

• Sportpferdezucht
        • 08.05.2010
        • 166

Doch, er ist wirklich super!

Wir versuchen momentan bei unserer Pferdezucht ein wenig Pintofarbe mit in Spiel zu bringen :-)

Kommentar

• LunaFFM
          • 02.01.2010
          • 765

Oh, der ist ja echt schick!

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Gratuliere, sehr schick
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Das ist eben Sancisco! Die sind vom Typ her fast alle aus einem Guss. Immer wieder einen Aufsatz drauf und eine gute HH.

Herzlichen Glückwunsch zum Kohlfuchs und bunt noch dazu- das kann der Herr Papa gut!
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Ginella NB

unbenommen ein sehr schickes fohlen mit einer sehr schönen oberlinie.

die zeichnung im gesicht muss man als käufer aber mögen ...

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2640

toll - würde mir auch gefallen!

Kommentar

• Devil's Dance

So kenne ich sie (hab gerade das 7. Sancisco-Fohlen bei mir auf dem Hof - aus 5 verschiedenen Stuten), und so liebe ich sie.
                    Ich gratuliere ganz herzlich!

Kommentar

• Contara
                      • 03.05.2010
                      • 1961

Herzlichen Glückwunsch zum bunten Wunschfohlen!
                      Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Sternentänzer
                        • 17.04.2008
                        • 62

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
                        So kenne ich sie (hab gerade das 7. Sancisco-Fohlen bei mir auf dem Hof - aus 5 verschiedenen Stuten), und so liebe ich sie.Ich gratuliere ganz herzlich!
                        April 2009 002.jpgDanke für die vielen Glückwünsche--- Und an Devil`s Dance: Wie vererbt er sich in der Größe? Die abgebildete Stute ist etwas knapp im Stockm. , ca. 1,62. Haben schon überlegt ob da Sansisco auch passen könnte. Sie ist ein Tochter des Argentinus / Emir (Hannover.)/ Black Sky xx .

Kommentar

• Devil's Dance

tja, das ist ein wenig kompliziert. Für Sanciscos Größenvererbung hab ich noch keine Regel gefunden. Aus meiner 1,62er Devil's Dance hat er mir ein seeehr großes Stutfohlen hingestellt (so groß, dass ich es leider nicht für mich behalten "konnte" - denn ich will für mich nur noch "handliche" Stuten unter 1,65, weil ich nicht mehr so klettern mag). Die alte Pearl (v. Pik Bube/Absatz) mit ihren 1,70 hatte dagegen den Sirius Black, der 3jährig zwar nach Aussage des Bereiters ein tolles Ausbildungspferd war, aber eben nur 1,63 groß (hätte das nicht umgekehrt sein können?!?!)
                          Der diesjährige aus der Dream of Heidelberg/Warkant-Stute ist wieder sehr groß, die 2 aus der Caprimondstute (1,65m) waren auch richtig groß, genau wie der vorjährige aus der DavignonII/Brentano...
                          Also i.d.R. groß, aber mal ein kleiner dazwischen kann auch passieren.
                          Wobei ich lieber 'n bewegung- und typstarken Kleinen nehme als 'n hässlichen "Reitelefanten"

Kommentar

• Sternentänzer
                            • 17.04.2008
                            • 62

Devil`s Dance, ich danke für Deine Info. Wie groß ist bei dir groß? Und werden die großen Sansiscos grob und bullig?

Meine Wunschgröße liegt bei 1,68 - 1,74 im Stockm.
                            Die oben genannte Stute haben wir dies Jahr mit Floriscount besamt und daher haben wir auch noch genügent Zeit zum überlegen.
                            Viele Grüße

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2640

gibt es noch mehr bilder von diesem hübschen kerl?

Kommentar

• Sternentänzer
                                • 17.04.2008
                                • 62

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                                gibt es noch mehr bilder von diesem hübschen kerl?
                                Hier noch mehr Bilder.... mit 3 Wochen und mit 7 Wochen
                                IMG_2690.jpgIMG_2756.jpgSansisco 24.06.10 036.jpg

Kommentar

• Devil's Dance

Hey StT,
                                  wie groß die am Ende werden, kann ich dir nicht präzise sagen, da ich keinen mehr auf dem Hof habe - 2 sind Pensionsstuten/-fohlen gewesen, alle anderen hab ich verkauft.
                                  Konkretes Feedback hatte ich bisher wie gesagt von dem als knapp empfundenen Hf Sirius Black, der 3jährig eben nur 163 cm groß war.
                                  Aber vom Fohlenformat her schätze ich die "großen" auf ein 1,70er Endmaß ein.
                                  Mir fällt gerade auf, es war nur 1 Stutfohlen und 7 Jungs...
                                  Das sehr goße Stutfohlen ist in Schweden, und da erfahre ich sicher im nächsten Jahr, wie groß es dann 3jährig ist

Schick und elegant sind die großen Sancisco Kinder auch - ich finde den Hengst als Vererber absolut Spitze - ein Stempelhengst erster Güte!

Hab mal Bilder von 3 meiner Fohlen angehängt:
                                  1. StF a.d. Devil's Dance (Dream of HeidelbergII/Pik Bube/Ferdinand)
                                  2. Sirius Black a.d. StPrSt Pearl (Pik Bube/Absatz/Graphit/Gotthard)
                                  3. Sunset, auch a.d. Pearl
                                  weitere bei Bedarf
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2010, 14:18.

Kommentar

• Sternentänzer
                                    • 17.04.2008
                                    • 62

Hey Devil`s Dance, die Bilder sind wirklich viel versprechend. Die oberen zwei mag ich sehr gern. Deine Stuten haben auch ein sehr ansprechendes Pedigree.
                                    Wir hatten unsere ursprünglich für den Sport gekauft, zu dieser Zeit hatte sie bereits 1 Fohlen. Später stellte sich dann heraus, dass dieser Sohn eine sehr gute Veranlagung für den Dressursport hatte, und so haben wir den einstieg in die Zucht gewagt und sind süchtig geworden....
                                    Eine einzige Tochter hat sie uns geschenkt, diese ist so bunt, da trauen wir uns gar nicht an so einen Hengst wie Sansisco. Bunt x bunt = super, super bunt????
                                    Hier zwei Bilder:IMG_2115.jpgIMG_2576.jpg

Kommentar

• Pebbels
                                      • 05.07.2005
                                      • 919

die stute ist ja der wahnsinn!
                                      wie gemalt! wie groß ist sie?

Kommentar

• Ginella NB

In der Größe scheint Sancisco wirklich etwas zu streuen.
                                        Ich hab ja auch zwei Vollgeschwister von ihm.
                                        Mutter + Großmutter sind beide ca. 175 cm groß.
                                        Die 2jährige Sancisco ist mir zur Zeit zu klein. Sie wird knapp 160cm haben.
                                        Die Jährlingsstute dagegen hat schon ca. 168 cm!!!! .....
                                        Vom Typ und Trabbewegung her ist die 2jährige dafür aber deutlich besser. Dafür kann der Schritt bei ihr sehr knapp werden.

Die Jährlingsstute hat dagegen einen ehrlicheren Charakter, sehr guten Schritt und bergauf Galopp.
                                        Vom Typ her ist sie normal. Vielleicht ist es durch die extreme Größe bedingt, aber sie hat einen sehr strammen Rücken......kenn ich von den Nachkommen aus der Stute sonst überhaupt nicht.

Aus der Mutter hab ich noch 3 andere Nachkommen von verschied. Hengsten, die bereits ausgewachsen sind. Die haben alle ein Stockmaß von 172 cm bekommen.

Sancisco scheint also etwas die "Extreme" zu liefern.
                                        Nicht nur was die Farbe betrifft...

Bilder kannst Du auf meiner Homepage unter "Nachzucht" anschaun.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2010, 05:21.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                        649 Antworten
                                        106.437 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                        122 Antworten
                                        16.938 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elsbeth
                                        von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                        207 Antworten