Zur Zeit betreue ich eine Fohlenstute mit einem 6 ! Tage jungen Hengstfohlen,die beiden waren schon an
drei Tagen auf der Weide.Seit vorgestern war leider Dauerregen,ich konnte mit beiden nur kurz spazieren gehen.
Heute sperrte ich die beiden dann kurz im Innenhof hinter einem ca.70 cm hohen Balken ein,während ich den Stall
ausmistete.Die Stute war ganz ruhig,bekam ihr Futter aus einem Kübel.Aber der kleine Bursche war absolut
lustig.Er sprang ohne Anlauf aus dem Stand über den Balken und ganz gezielt wieder zurück zur Mama,mit
richtig viel Gummi,mit richtig viel Spaß. Der Kleine ist grad mal knappe 94 cm hoch,entstammt ganz gewiss keiner Springpferde-Dynastie.
Er ist sowas arabisches,ein reiner Berber.Aber vielleicht ein zukünftiger Kandidat für die Springpferdezucht.
Ich hab sowas auf jeden Fall bei einem so jungen Fohlen noch nie gesehen.
Wegen der Abstammung muß ich mich noch informieren;seine Mutter wurde in Frankreich gezogen und sein Vater ist ein Rapp-Hengst ,in D eingetragen.Rappen gibt es glaub ich hier davon nur drei,falls Nachfragen von Springpferdezüchtern kommen.
Oder ist es normal,daß solch kleine Fohlen aus freien Stücken einfach mal so über solch ein Hinderniss gehen,einfach aus Spaß an der Freud ?
Kommentar