2. Hengstfohlen v. Un Amore x Lanciano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onaami
    • 28.11.2008
    • 78

Ne,ne- das war die Legendär- Stute aus der anderen Linie. Ganz tragisch kurz nach der Geburt ihres letzten Fohlens!
    Glaube dir gern, dass alle Nachkommen aus dieser Linie äußerst typvoll sind. Gerade die Stuten wurden bis dato in Typ und Geschlechtsausdruck sehr hoch benotet.
    Soweit ich weiß, geht die ältere Vollschwester deiner Lanciano auch höchst erfolgreich auf internationaler Ebene unter schweizer Flagge im Fahrsport! Der Besitzer ist restlos begeister von ihrer charakterlichen Stärke und ihrem Leistungswillen.

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Ja, weiß ich, di ist ein jahr vor meiner geboren!
      Hast du auch Pferde, du bist ja ganz neu hier!

Werde heute mal neue Bilder von "Un Amico" machen, das ist sein Name!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• onaami
        • 28.11.2008
        • 78

Leider war ich die letzten Jahre beruflich ziemlich eingespannt, so dass ich nicht die Zeit gefunden hätte mich gebührend um eigene Pferde zu kümmern. Auf Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands konnte ich aber nie widerstehen, die ein oder andere Zuchtveranstaltung, Hengstschau etc. mitzunehmen. Ansonsten führt der erste Weg bei Besuchen in der Heimat immer in den Stall zu den Grazien und ihrem Nachwuchs. Naja, einmal mit dem Pferdevirus infiziert.....

By the way, hatte Wanessa nicht auch mal ein Fohlen von French Kiss, oder irre ich mich da?

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Noch so ein wunder Punkt, nur schon länger her!!
          Dieser French Kiss wäre mein allersertes selbst gezüchtetes Fohlen gewesen.Er kam veir Woche zu früh, war völlig unterentwickelt und schon länger unterversorgt durch eine verdrehte Nabelschnur. Wanessa hat mitten in der Nacht ihre Wehen bekommen und sich mit dem toten Fohlen fast kaputt gepresst!! Morgens um sieben hat sie die Stallbesitzerin gefunden undich war eine Stunde später vor Ort. der Tierarzt hat das Fohlen dann raus bekommen. Es war ein brauner Hengst, fast noch unbefellt, Todesursache pathologisch nicht feststellbar! Wanessa haben wir 48 Stunden mit Infusionen im Stall überwacht, sie wäre schon damals fast gestorben. Ich war sehr glücklich, als es nach zwei Tagen Bangen aufwärts ging. In die Klinik habe ich sie nicht gefahren, weil sie ohne Fohlen eigentlich nicht verladbar war!
          Zwei Jahre später hatte sie ein wunderschönes Rappstutfohlen von Dr. Doolittle. Dies hatte mit vier Wochen schon eine Schlundverstopfung...., weil sie so viel Heu gefressen hat! Mit sieben Wochen hat sie von einer Stunde auf die andere nicht mehr getrunken und wurde apathisch!! Am nächsten Tag habe ich die beiden in die Klinik gefahren, wo das Fohlen immer schlechter wurde! Am zweiten Tag dort hat sie kollabiert und sie musste eingeschläfert werden!! Ich habe die Kleine in die Pathologie geschickt und die haben zwei faustgroße Magengeschwüre festgestellt, von denen eines durchgebrochen war und die Bauchhöhle war voller Flüssigkeit. Keiner hätte das Fohlen therapieren können und jede Hilfe kam zu spät!! Wir hatten auch keinerlei Voranzeichen auf eine solche Diagnose. Ich bekam den Anruf von der Klinik im Auto und hätte fast einen Unfall gebaut...! Mann war ich fertig! Ich darf gar nicht mehr darüber nachdenken, was Wanessa alles ausgehalten hat...! Damals war ich fast so weit, die Züchterei an dern Nagel zu hängen, bevor sie richtig angefangen hat!
          Die letzten Jahre hatte ich it den Fohlen viel Glück. Leider habe ich im letzten Jahr zwei Pferde verloren!

Wenn du mal hier in der Gegend auf einer Veranstaltung bist, sag doch Bescheid! Ich bin am Donnerstag in Ansbach, solte das Wetter einigermaßen sein!

LG
          Zuletzt geändert von rubia; 01.06.2010, 20:55.

Kommentar

• onaami
            • 28.11.2008
            • 78

Das sind leider die Hoch und Tiefs des Züchterdaseins. Man kann sich noch so sehr kümmern, machen und tun... aber manchmal steckt man einfach nicht drin. Drück dir die Daumen, dass dir in der Zukunft mehr Glück beschieden ist!

Nach Ansbach wäre ich am Donnerstag auch gerne gekommen. Wäre nett (soweit möglich), wenn du mal nen Blick auf die Listennummer 5 (Amore San Remo, 4jährige Stute von San Remo x Lord Sinclair I) werfen könntest.

Wiederholst du denn die Bedeckung von Warrea mit Un amore?

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Mach ich!

Weiß noch nicht genau, ob ich es widerholen soll. Der Kleine gefällt mir sehr gut, aber eigentlich wollte ich dieses Jahr zu Lissaro. Mal sehen, wie das mit der Fohlenrosse geht. Wadenspanner liegt halt günstig, da kann man auch mal am Sonntag los und Samen holen!

Kommentar

• onaami
                • 28.11.2008
                • 78

Ohne den kleinen Un Amore in natura gesehen zu haben oder ihm seine Qualität absprechen zu wollen, plädiere ich hier mal frecherweise für Lissaro!

In meinen Augen wäre das- getreu dem Motto "Stärken stärken, Schwächen schwächen"- eine doppelorientierte Leistungsanpaarung mit zusätzlich mehrfachem Rückschluss auf Ramzes-, Ladykiller- und Duellantblut sowie einem Schuss Alme Z, der mit dieser Linie auch schon hervorragend funktioniert hat.
                Größentechnisch ist die "Wicki- Linie" ja eigentlich auch gut abgesichert und die Station Rüscher- Konermann ist in ihrer Kundenbetreuung meiner Erfahrung nach auch wirklich vorbildlich.

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Aus diesen Gründen will ich ja zu Lissaro, du hats vollkommen Recht. Ich denke nur, dass Lissaro dieses Jahr echt viel zu tun hat und ich habe ja mit diesem spät geborenen Fohlen nicht mehr so viel Luft. Wäre er im März geboren, dann würde ich gar nicht überlegen!
                  Scheinst ja echt Ahnung zu haben! Wo bist du denn jetzt beruflich zuhause?

Kommentar

• Sir Alfred
                    • 19.02.2007
                    • 2054

Mit Rüscher-Konemann kann man wirklich sehr zufrieden sein.... habe mein Daddy Cool x Dream of Heidelberg-Stute mit Lissaro bereits tragend ;-)

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Ui, gratuliere! Hat es im ersten Anlauf geklappt?

Kommentar

• onaami
                        • 28.11.2008
                        • 78

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                        Aus diesen Gründen will ich ja zu Lissaro, du hats vollkommen Recht. Ich denke nur, dass Lissaro dieses Jahr echt viel zu tun hat und ich habe ja mit diesem spät geborenen Fohlen nicht mehr so viel Luft. Wäre er im März geboren, dann würde ich gar nicht überlegen!
                        Scheinst ja echt Ahnung zu haben! Wo bist du denn jetzt beruflich zuhause?
                        Pedigreerecherche ist ja nicht so die große Kunst und den Stamm inklusive Stärken und Schwächen kenn ich wie schon gesagt von klein auf. Da ist dann auch schon ne Menge Bauchgefühl mit bei- aber danke für die Lorbeeren!
                        Beruflich bin ich im Personalwesen unterwegs, habe mich jetzt aber dazu entschlossen, meine grauen Zellen demnächst zu reaktivieren und nochmals die Schul- äh- Unibank zu drücken.

Bezüglich Lissaro ist -nach allem was man so hört- die Samenqualität sehr gut (@ Sir Alfred: Glückwunsch!) und so günstig wird man ihn wohl bald nicht mehr bekommen. Wegen zu "spät" würde ich mir nicht so die Gedanken machen, da es gerade im Hinblick auf Vorstellung/ Vermarktung (Auktion) von Vorteil ist, wenn die Kleinen noch schön geschlossen daher kommen. Natürlicher und gesünder ist es allemal!

PS: Warst du in Ansbach? Ergebnisse sind leider noch nicht online.

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Hatte in der Fohlenrosse das erste Mal besamt...hat aber nicht geklappt...aber dann beim zweiten Mal!!! ;-)

Zitat von onaami Beitrag anzeigen
                          ...und so günstig wird man ihn wohl bald nicht mehr bekommen...
                          Das steht wohl außer Zweifel...man stelle sich mal vor ein 2-maliger Bundeschampionatssieger von Lissaros Format würde bei Schockemöhle im Stall stehen...
                          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 04.06.2010, 11:08.

Kommentar

• onaami
                            • 28.11.2008
                            • 78

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen

Das steht wohl außer Zweifel...man stelle sich mal vor ein 2-maliger Bundeschampionatssieger von Lissaros Format würde bei Schockemöhle im Stall stehen...
                            oooch, da fallen mir spontan 2,3 weitere Hengsthalter ein, welche die Taxe nach dem ersten BC- Sieg schon mal schnell verdoppelt und die Werbemaschinerie angeworfen hätten

@rubia: Das diesjährige Stutfohlen aus der Acord II x Legendär I x Raueck ist zur Süddt. Elite- FA zugelassen. Damit ist es das 3. Fohlen in Folge bei 3 unterschiedlichen Vatertieren aus dieser Stute!
                            Schon mal an eine zukünftige Anpaarung deiner Lanciano an A- Blut gedacht?

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Von wem ist den das diesjährige Fohlen?!
                              Morgen kommt erst mal Lissaro rein. Sie hatte heute schon eine Follikel mit 5,1. Ist also Risiko. Wenns nicht klappt, dann probier ich es noch zwei Mal!
                              Ich hatte ja Wanessa mit Albatros gedeckt, der war meine erste Wahl, ich war begeistert! Leider ist er jetzt Wallach und ich müsste mich erst mal wieder auf die Suche machen!
                              Haste einen Tip!!
                              Wo hast du denn deine Zelte aufgeschlagen und was wirst du studieren, und wo!?

Kommentar

• onaami
                                • 28.11.2008
                                • 78

Hast PN!

Kommentar

• Alfons
                                  • 03.01.2009
                                  • 2586

herzlichen Glückwunsch! 4 Wirbel bringen sicher Glück - nach dem, was du erlebt hast, steht das an! Freue mich auf weitere Bilder.

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Neue Bilder von heute. Un Amico bemuskelt sich, das ist der Wahnsinn. Seine Dauerwelle hat er immer noch und ist ei recht schüchternes Kerlchen!
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Auch schon eine stattliche Maus geworden!
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

Ist ein Bub, ich habe doch dieses Jahr ein Hengstgeschwader!
                                        Danke, finde den fast am Besten!

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3250

Leider wurde der goldprämierte Endringteilnehmer nicht zur Niederbayerischen Fohlenauktion zugelassen!!
                                          Komisch, bei dem war ich mir eigentlich sicher und ich bin schon enttäuscht!
                                          Jetzt muss die Vermarktung anders laufen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X