Erster Ramiro's Son II gelandet......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramirell
    • 12.03.2008
    • 1008

Ach so, das mit dem Hanno-Brand erklärt natürlich Einiges ;-) Und diese tolle Stute macht wahrscheinlich mit fast jedem Hengst typstarke und qualitätsvolle Fohlen, auch die nächste Anpaarung hört sich sehr interessant an.
    Das mit dem Seborga-Fohlen tut mir sehr leid..

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2151

Wow , was für ein typvolles Fohlen! War eine gute Idee die Anpaarung mit R.S., ganz herzlichen glückwunsch

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Herzlichen Glückwunsch zu dem Klasse typvollen Hengstfohlen! Wunderschönes Gesicht und als Schimmel sieht der sicher immernoch top aus!
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Der junge Mann wird bestimmt das meist fotografierte Fohlen im Stall! Wir hatten heute in aller früh "Fohlen begießen" - ist Tradition in unserem PZV bzw. einem kleinen Kreis von gut 10 Mann und der schwatte Holsteiner hat alle Hannos überzeugt obwohl das ein verdammt kritischer Haufen ist!

Zuletzt geändert von Linaro3; 17.05.2010, 22:08.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• druenert
            • 25.11.2009
            • 2074

Der sieht wirklich super aus! Sch... auf den Hanno-Brand. Ich würde das wiederholen!
            Komme da echt ins Grübeln, ob ich mit meiner 3-jährigen Contendro-Santini-Watzmann statt zu Carrico nicht zu Ramiro's Son II fahren soll.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Also ich kann das nur empfehlen! Mich hat er zu 100 % überzeugt und mit Contendro hast du genau wie bei meiner Stute sehr schön den Rückschluss auf Ramzes!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 2074

Mit dem Ramzes-Rückschluss ist dies einerseits interessant, andererseits hinsichtlich der Größe ein Risiko. Ist Ramiro-Blut trotz aller Verdienste heute noch modern genug? Reiterlich waren sie nicht immer die handlichsten. Auch von Carrico halte ich sehr sehr viel! (Ebenfalls ein bisschen Ramzes über Capitol II) Von Catoki habe ich gerade ein bildschönes Hengstfohlen bekommen aus meiner Arabella v. Acorado I.

Kommentar

• Contara
                  • 03.05.2010
                  • 1961

Herzlichen Glückwunsch! Sieht echt super aus der Kleine!
                  Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                    Mit dem Ramzes-Rückschluss ist dies einerseits interessant, andererseits hinsichtlich der Größe ein Risiko. Ist Ramiro-Blut trotz aller Verdienste heute noch modern genug? Reiterlich waren sie nicht immer die handlichsten. Auch von Carrico halte ich sehr sehr viel! (Ebenfalls ein bisschen Ramzes über Capitol II) Von Catoki habe ich gerade ein bildschönes Hengstfohlen bekommen aus meiner Arabella v. Acorado I
                    Das ist sicherlich zu beachten! Ramiros Son II war allerdings in seinen Oberndorfer Zeiten dafür bekannt, große Pferde mit starkem Rücken zu machen. Er selber ist ja deutlich über der 170er-Marke. Ich habe mich mit dem Stamm 5421 viel befasst und viele kleine sind mir daraus spontan nicht bekannt - im Gegenteil. Ramiro / Moltke / Farnese / Logenschliesser in Verbindung mit dem Stutenstamm finde ich einfach spitze, Corde-frei und leistungstechnisch vom Scheitel bis zur Sohle durchgezogen aus korrektem und scheinbar größenmaßig sicheren Stamm. Und werfe mal einen Blick in die Jahrbücher - sportlich ist das "modern" genug, da laufen etliche Kinder des Ramiros Son II im ländlichen Turniersport bis zu schweren Klasse unter Amateuren und das auffallend beständig was auch für eine gewisse Härte spricht.

Carrico und Catoki mag ich auch sehr gern, ohne Frage! Vom Pedigree her ist Ramiros Son aber was ganz anderes, was eben nicht mehr an jeder Ecke steht und ab und an überkommt es mich ja und ich muss mal auf einen "Exoten" los.....

Kommentar

• Away
                      • 02.04.2009
                      • 1096

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Nachwuchs!

Kommentar

Wo seht ihr eigentlich beim RS diese Ramzes Dominanz? Ich seh den eher als einen "noch" Vertreter von alter holsteinscher Grundqualität, die eigentlich vom Aussterben bedroht ist. Sicher brauch ich die passende Stute zum RS - ich würd mal sagen mit genügend Blut drin - aber dann hätte ich überhaupt keine Bedenken, dass sowas nicht hochmoderner Holsteiner Typ würde - speziell in sportlicher Hinsicht - ne ausserodentliche Gangqualität von den F-Linien in Kombi mit Ramzes und das Springtalent ebenfalls aus den alten Holsteiner Linien mit Edelblut in Kombi. Das ist doch das was funktioniert hat und immer wieder funktioniert. Und die Umgänglichkeit ist doch zum Großteil hausgemacht, oder?
                        Als HF sehr interessant weil ne gute Alternative zu den modernen Hengsten und ohne zuviel C oder L-Blut und als SF ebenfalls interessant, weil diese Gene auf der Stutenlinie immer schon funktioniert haben. Also kein Totalausfallsrisiko.

@Linaro - von den Fotos ist der Kleine wirklich aussergewöhnlich - ich find ihn unheimlich schick. Ich geh mal davon aus, dass der in Natura einen umhaut.
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2010, 23:14.

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Vordergründig hat meine Stute ja gar nicht zuviel Blut, von daher war ich schon etwas erstaunt. In meinen Augen ist das Fohlen sehr deutlich von Ramzes und Amurath geprägt, denn wo kommt sonst der äußergewöhnlich auffallende Typ her? Moderner geht es ja dann eigentlich nicht mehr.....die Trakehner unseres Bekannten können wir in Sachen Typ alle hinter uns lassen! Den Rest muss der junge Bursche dann später zeigen, da geht es ja dann um die relevanten Dinge bei einem Springer....

Kommentar

• druenert
                            • 25.11.2009
                            • 2074

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                            Vom Pedigree her ist Ramiros Son aber was ganz anderes, was eben nicht mehr an jeder Ecke steht
                            Das stimmt!

Kommentar

• Ramirell
                              • 12.03.2008
                              • 1008

Allein Calido hat ja schon 3x Ramzes im Pedigree, da kommt schon ein paarmal Ramzes zusammen ;-)
                              Ich find es klasse, dass Du dem R-Blut auf der Vaterseite eine Chance gegeben hast, es wird ja wirklich nicht mehr viel genutzt.. Behalt die weitere Entwicklung des Kleinen gut im Auge (falls Du ihn verkaufst), da kann man sich jetzt schon freuen, den im Parcours wiederzusehen!
                              Ich find die Farbe derzeit auch klasse, er hat quasi einen weiß-grauen "Lippenstift" auf ;-)

Kommentar

• 126Oberon
                                • 16.05.2008
                                • 105

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fohlen. Würde ich auch sofort einpacken.

Die Nachricht über die Geburt habe ich schon voller Spannung erwartet. Ich habe selbst eine RS II -Stute und habe mich tierisch gefreut, dass der Hengst jetzt wieder in Deutschland deckt. Sie hat dieses Jahr ein HF von Valentino bei Fuß . Vapiano ist eine tolle/gelungen Mischung, wobei die Stute viel gutes mitgegeben hat.

Das mit dem Seborga -Fohlen tut mir sehr leid.

Kommentar

• verenchen
                                  • 21.08.2002
                                  • 879

Herzlichen Glückwunsch!
                                  De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Kommentar

• Irislucia
                                      • 22.11.2008
                                      • 2519

Gefällt mir sehr gut! Glückwunsch!
                                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• moonlight^
                                        • 23.09.2005
                                        • 1616

echt klasse geworden, gratuliere!!

Kommentar

• Bonaparte AA

Tolles Fohlen!
                                          Alles richtig gemacht!
                                          Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.932 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X