...nachdem ich also glücklich über mein gesundes Hengstfohlen war, sagte meine Freundin (die mich moralisch bei der Geburt von Fidan unterstützt hatte und die ihre Stute hochtragend in der Nachbarbox stehen hat) ... Du, Fanny legt sich hin. Ja und da ging es mit der nächsten Geburt gleich weiter. und dann um halb zwei war das zweite Hengstfohlen des Abends da. Das war grossartig, Lisandro v. Laureus-Florestan I-Pageno-Ehrensold.
Ein Riesenfohlen für ein Erstlingsfohlen, da hat sie es auch nciht ganz einfach mit gehabt.
Wir haben etwas unterstützend gezogen und alles in allem hat es auch nicht viel länger gedauert, aber man ist immer glücklich, wenn sie denn ihren ersten Atemzug tun. Es hat bei ihm dann länger gebraucht, bis er seine Stelzen halbwegs beherrscht hat und er auch endlich die verdiente Stärkung zu sich nehmen konnte. Aber das war eine super erfolgreiche Nacht.
Lisandro_Fanny.jpgLisandro_1.jpg
Ein Riesenfohlen für ein Erstlingsfohlen, da hat sie es auch nciht ganz einfach mit gehabt.
Wir haben etwas unterstützend gezogen und alles in allem hat es auch nicht viel länger gedauert, aber man ist immer glücklich, wenn sie denn ihren ersten Atemzug tun. Es hat bei ihm dann länger gebraucht, bis er seine Stelzen halbwegs beherrscht hat und er auch endlich die verdiente Stärkung zu sich nehmen konnte. Aber das war eine super erfolgreiche Nacht.
Lisandro_Fanny.jpgLisandro_1.jpg
Kommentar