Ammenstute zu vergeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harmonie
    • 30.04.2010
    • 4

Ammenstute zu vergeben

ich möchte meine stute gerne (wieder) als mami hergeben. Sie hat nach ihrem letzten Fohlen nicht mehr aufgehört milch zu produzieren,könnte das fohlen also sogar alleine tränken..
    sie steht in schleswig holstein kreis stormarn. bei hamburg.
    sie liebt fohlen und ist immer total begeistert wenn sie welche sieht, war auch schon selbst 2x mami.
    bei bedarf gerne melden unter 0151 51337922
    Zuletzt geändert von harmonie; 12.05.2010, 06:41.
  • harmonie
    • 30.04.2010
    • 4

sucht noch jemand?

Kommentar

• Rosadream
      • 15.04.2008
      • 875

Soweit ich zuletzt mitgekriegt habe, ist der Bedarf insgesamt dies Jahr eher groß.
      Würde bei Frau Wiegmann anrufen.
      Sie vermittelt überregional.
      Tel.: 0173-5151395

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Hast du sie schon mal als Amme gehabt?
        Wir haben hier auch eine Stute, die seit dem letzten Fohlen absetzen immer weiter Milch macht.
        Ist aber eine hormonelle Störung, bin mir nicht sicher ob die Milch für ein Fohlen gut genug ist, denn die ist ja sicher etwas wässriger!
        Wir hatten auch schon darüber nachgedacht, aber wenn es eine Hormonstörung ist haben wir davon Abstand genommen!
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• harmonie
          • 30.04.2010
          • 4

ne ich hatte sie noch nicht als amme, aber ich weiß dass sie schonmal ein fohlen mitaufgezogen hat, aber da hatte ich sie noch nicht. müsste die milch vllt mal vom TA untersuchen lassen. sollte die jetzt nicht abpumpen weil sonst wieder mehr produziert wird, und ich die ja nicht brauche..

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Also ich würde auf jeden Fall mal den TA drauf schauen lassen, vielleicht ist bei dir auch eine Hormonstörung und da ist es nicht ratsam sie als Amme anzubieten.
            Es ist schon was anderes, wenn man nach dem absetzen gleich ein Fohlen weiter trinken läßt als wenn die Milch immer so weiter läuft.
            Wie sieht die Milch denn aus?

Kommentar

• harmonie
              • 30.04.2010
              • 4

also sie ist aus meiner erinnerung weiß, und nicht ganz so dick wie kuhmilch. hatten das mal probiert, sie hat nen süßlichen nachgeschmack.

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Ja weiß bleibt sie auch, aber sie wirkt wässriger.

Kommentar

• pferdezüchterin
                  • 28.04.2009
                  • 139

moin moin, wir suchen für ein hf von gestern morgen ggf eine Amme. Mutter hat viel milch und liebt das kleine abgöttisch nur wenn irgendjemand ans euter kommt gibt es ordentlich was drauf und vor dem kleinen läuft sie weg. z.Z. ernährung mit Kolostralpulver und fohlenmilch aus der flasche.

KAnn jemand helfen? Standort Landdkreis Nienburg / Weser

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1353

Zitat von pferdezüchterin Beitrag anzeigen
                    moin moin, wir suchen für ein hf von gestern morgen ggf eine Amme. Mutter hat viel milch und liebt das kleine abgöttisch nur wenn irgendjemand ans euter kommt gibt es ordentlich was drauf und vor dem kleinen läuft sie weg. z.Z. ernährung mit Kolostralpulver und fohlenmilch aus der flasche.

KAnn jemand helfen? Standort Landdkreis Nienburg / Weser
                    Dann würde ich doch mal den Ta holen und die Stute zum Trinken lassen, sedieren . Ist es das erste Fohlen ?
                    Oder abmelken . Wenn Sie ihr Fohlen sonst liebt und eine gute Mutter ist , wüde ich keine Amme einsetzen .
                    Manchmal machen Stuten beim Trinken, des ersten Fohlen so einen aufstand , weil sie schmerzen haben und das mit dem Fohlen in verbidung bringen . Deswegen ist es Praktisch , das Euter bevor das Fohlen geboren wurde schon mal anzufassen . Damit sie an berührungen gewöhnt sind .

Kommentar

• Lindenhof
                      • 17.11.2004
                      • 2253

Wir hatten auch eine ehemalige Sportstute in Pension, die ihr erstes Fohlen nicht saufen ließ... Stute ist generell zickig - für das erste Ansetzen brauchten wir Sedierung, Nasenbremse, einen "Beinaufhalter" UND einen, der das Fohlen manövrierte... die Sedierung ließ irgendwann nach, aber wir mussten beim stündlichen Fohlenansetzen immer noch mit Nasenbremse und Beinaufhalten arbeiten... ich sah mich auch schon, das Fohlen von Hand aufziehen und war dementsprechend begeistert... aber nach ZWÖLF Stunden hat die Stute das Fohlchen selbstständig saufen lassen... sie hat dann halt gemerkt, dass durch das Trinken der Druck auf dem Euter nachlässt und somit nicht so unangenehm ist. Ansonsten war sie ebenfalls sehr freundlich mit dem Fohlchen...

Würde also zu entsprechenden Zwangsmassnahmen greifen - ist ja im Interesse von beiden!
                      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• pferdezüchterin
                        • 28.04.2009
                        • 139

moin moin, danke für alle gut gemeinten ratschläge. die hatten wir auch. wenn eine stute unter hoher schmerzmittelgabe und sedierung nix mehr macht außer die zu treten, die ans euter wollen hilft halt nix. und die alte züchterweisheit: dann mußt du die stute halt verdreschen lehnen wir nun mal ab. wenn es die spezialisten der pferdeklinik mit dem trinken lassen nicht hinbekommen, wird es ein forum auch nicht können. aber alle spezialisten können gerne vorbeikommen. ansinsten suchen wir, wie gesagt, eine ammenstute.

Kommentar

• Rosadream
                          • 15.04.2008
                          • 875

Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen
                          Würde bei Frau Wiegmann anrufen.
                          Sie vermittelt überregional.
                          Tel.: 0173-5151395
                          Vielleicht hat sie aufgrund ihrer Erfahrung auch noch einen guten Tip.
                          Die Kliniken sind auf solche Fälle auch nicht immer unbedingt spezialisiert, ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen.

Viel Glück !

Kommentar

• pferdezüchterin
                            • 28.04.2009
                            • 139

danke, mit ihr telefonieren wirbereitsseit tagen regelmäßig auch im bezug auf die ans euter lassen überzeugung. alleihre guten tipps hatten wir leider schon ausprobiert. aber heute nacht ist ein wunder geschehen. sie hat den kleinen ans euter gelassen und wir konnten uns am überwachungsmonitor freuen. wir wissen aber nicht, ob er die mama noch wieder voll zumproduzieren bringen kann. wir hoffen mal und haben die fütterungsabstände eion wenig erhöht, damit er auch zur mama geht und den milchfluß anregt. es ist überhaupt die nacht der wunder. die kleine san amour- de niro und der kleine quaterback-weltmeyer dürfen jetzt miteinander spielen. die mamas haben es nun endlich erlaubt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                            649 Antworten
                            106.411 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Sabine2005  
                            Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                            122 Antworten
                            16.929 Hits