Halbblut-HF v. Cavallieri xx gelandet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1155

Busch gleich VS war mir schon klar, aber wenn du sagst die Vererbungstendenz der Stute gefällt dir noch nicht so, dann kann ich das jetzt nachvollziehen. Aber er wird sicher ein guter Kämpfer... wie sich das anhört. Stell gerne mal ein Bild der Halbschwester ein. Mich würd auch mal ein Bild deiner Sancisco als Fohlen interessieren.
    Lg
    Zuletzt geändert von Korea; 12.05.2010, 14:46.

Kommentar

Cavallieri ohne genügend Blut in der Mutterline sind warscheinlich nicht gut genug für den Busch.
      Hier in Ba-Wü gibt es einige davon, die leider "nur" Dressurpferd werden können.
      Alle guten, die ich kenne haben genug Vollblut auch in der Mutterlinie.

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem bildhübschen Kerlchen.

Kommentar

Auf den Fotos kommt dein Kleiner wie ein kräftiges, kompaktes Fohlen rüber, der zwar nicht viel nach Halbblut aussieht, aber trotzdem ansprechend ist. Finde es deswegen sehr interessant und mutig, dass du die Schwächen hier so offen ansprichst. Natürlich musst du selber wissen wo die Schwächen der Mutter liegen und ob diese bei allen ihren Fohlen auftreten. Alleine die kräftige Statur finde ich aber keinen Nachteil, solange genug Spritzigkeit beim Reiten vorhanden ist.

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
          Busch gleich VS war mir schon klar, aber wenn du sagst die Vererbungstendenz der Stute gefällt dir noch nicht so, dann kann ich das jetzt nachvollziehen. Aber er wird sicher ein guter Kämpfer... wie sich das anhört. Stell gerne mal ein Bild der Halbschwester ein. Mich würd auch mal ein Bild deiner Sancisco als Fohlen interessieren.
          Lg
          So hier wie versprochen die Bilder seiner Halbschwester von Dream of Heidelberg II:
          hier etwa im gleichen Alter wie der Cavallieri

und hier 4jährig kurz nach der Geburt eines Swarowky Fohlens:

und der beste Nachkomme von der Mutter von Rubignon:

und zum Vergleich nochmal ein schönes Seitenbild von Corettino:

Ich hoffe ihr könnt sehen was ich meine!

Ach und Bilder von der Sancisco als Fohlen habe ich in den Thread mit dem Repertoire Fohlen eingestellt und sie ist auch in meinem Avatar zu sehen!
          Zuletzt geändert von bonnysnoopy; 12.05.2010, 23:51.
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6217

So auch bei ihm stand der Brenntermin an und zu meiner Überraschung hat auch er die Oldenburger Verbandsprämie erhalten.
            Der kleine ist schon irgendwie niedlich, aber hat es faustdick hinter den Ohren.

Mal ein paar neue Bilder seiner Entwicklung:

Wie man sehen kann schmeckt es ihm schon sehr gut alles in sich hinein zu stopfen.

Kommentar

• bella
              • 22.02.2008
              • 912

Also ich finde es wirklich bewundernswert, wie objektiv du deine Stute beurteilst und dass du dir selbst gegenüber die Konsequenz hast, sie wirklich aus der Zucht zu nehmen.

Trotzdem ein sehr süßes Fohlen, was du da hast ! Ein wenig überbaut sieht er aus.
              Finde, er gleicht um so älter er wird, immer mehr seiner Halbschwester von Dream II. Finde, die Stute hat den Typ ihres Vaters.

Hast du noch ein anderes Foto von dem Rubignon ?

lg

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2969

Also wenn ich so die beiden Bilder von der Stute und Corettino vergleiche, spricht mich der Hengst viel mehr an.
                Er hat eine bessere, rundere Kruppe, wirkt nicht sooo lang im Rücken. Wirkt somit deutlich kompakter, aber auch langbeiniger!
                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4240

bonnysnoopy - herzlichen Glückwunsch zum kleinen Frechdachs! Bin selber Besitzer eines Cavallieri Sohnes und freue mich immer, wenn ich Bilder von anderen sehe.

@caspar - ich lese deine Beiträge immer gerne, weil man merkt, daß da jemand mit Ahnung schreibt. Frage: Du sagst, daß Cavallieri Nachkommen oft nur gut genug sind für den Busch wenn über die Mutterseite noch genügend Blut kommt. Aber in dem Thread "Buschpferde werden gemacht und nicht gezüchtet" herrschte mehr oder weniger die Meinung vor, daß heutzutage auch "normale" Warmblutpferde Erfolg in der Vielseitigkeit haben können.

Du sagst, daß es in BaWü einige gibt, die "nur" Dressurpferd sind. Kann es sein, daß sie Dressurpferd sind, weil viele Cavallieri Abkömmlinge ziemlich gute Grundgangarten vorweisen können? Und daß eben Dressurpferde gefragter sind als Vielseitigkeitspferde? Oder fehlt es den Cavallieris wirklich an der Begabung für den Busch? - Also meiner soll z.B. nicht besonders gut springen können (ich hab's allderdings noch nicht ausprobiert). Wobei auf der Auktion in Marbach eine Stute dabei war die durchaus was für den Busch sein könnte. Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel... Freue mich auf deine Antwort!

LG

Suomi

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6217

Also insgesamt ist Corettino schon ein deutlich geschlosseneres Fohlen als die Halbschwester und die Kruppe ist auch deutlich besser.
                    Nichts desto trotz ähneln sie sich vom Typ her sehr- eher die kürzere Halsung, sehr propper und steil im Vorderbein.

Auf jeden Fall ist es schön das er sehr unerschrocken ist und im Gelände schon alles mögliche ausprobiert-berghoch und wieder runter, ab durch die Pfützen und rin ins Feld.
                    Ein wenig beratungsresistent, aber putzig!

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6217

Habe mal neue Bilder gemacht und so langsam verliert er auch sein Fell.

Hier erstmal wie er Rosentau mobbt:

und er bleibt dick und rund:

und auch mal eins vom Kopf:

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5224

Also ich bin immer wieder begeistert von dem kleinen. Ich mag sie so propper :-)
                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Angiehol
                          • 28.04.2009
                          • 1690

Herzlichen Glückwunsch. Sehr schön!

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2551

mobbing? bist du da vielleicht etwas overprotective? - fällt doch unter Sport, Spiel, Spannung, und der Kleine platzt nun mal vor Wumm und Kraft.

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6217

Meinst du Alfons? Ich beobachte den Braten täglich und der ist auch so dreist den erwachsenen Pferden gegenüber! Und er kann dich auch gut am Strick hinter sich her ziehen!
                              Rosentau fängt nun endlich mal an sich zu wehren gegen seine ständigen Spielanfälle!
                              Nein im großen und ganzen ist er ja niedlich und ich kann nicht verleugnen das ich enttäuscht bin.

Mal sehen wie er in 3 Jahren aussieht und was er sich beim anreiten so alles einfallen läßt!
                              Wachsen tut er jedenfalls nur Sonntags und den Rest der Woche investiert er in die Breite! lol
                              er ist auf jeden Fall in guten Händen zu Hause und ich freue mich das ich somit seine Entwicklung hautnah verfolgen kann und Rosentau nicht im Winter alleine ist ( wenn er nicht verkauft sein sollte)!

Kommentar

• MIO
                                • 22.05.2008
                                • 349

@bonnysnoopy,
                                sei mal nicht so streng mit dem Kleinen.
                                Du hast ein gesundes Fohlen, das sich gut entwickelt und die Fohlenprämie bekommen hat. Was will man mehr?
                                Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6217

Da hast du Recht- gesund und mehr als munter ist er auf jeden Fall!
                                  Er mampft Mama alles weg und dafür wird er immer runder!

Was macht dein Choco? hast du von ihm auch mal neue Bilder?

Kommentar

• MIO
                                    • 22.05.2008
                                    • 349

Der entwickelt sich auch prächtig. Er hat viel von seiner Mutter abbekommen, wie ich finde.
                                    Bei uns sind jetzt alle Fohlen da, 3 Stutfohlen und mein Hengst und er moppt die kleinen Mädchen ganz schön.
                                    Ich bekomme in den nächsten Tagen neue Bilder, denn zeige ich ihn dir noch mal.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6217

Das mit dem mobben scheint wohl am Papa zu liegen-lol
                                      Oh dann ist deiner ja Hahn im Korb- kein Wunder das er da Höhenflüge bekommt.

Ja würde mich mal interessieren wie sich deiner so entwickelt hat.
                                      Bist du zu den TOP Genetics auch da?

Kommentar

• MIO
                                        • 22.05.2008
                                        • 349

Ich bin nicht dabei, ist mir zu stressig mit Stute und Fohlen los zu fahren.
                                        Und als Fohlen mit 68% Vollblutanteil, hat er glaube ich sowieso keine Chance. Gegen die meisten Warmblutfohlen die ich in diesem Jahr gesehen habe, ist er doch sehr zierlich.
                                        Ich bin aber gespannt was die Kommission vom Hannoveranerverband zu ihm sagt.
                                        Ich wünsche dir viel Glück!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6217

Na die mögen doch Fohlen mit viel Blutanteil!
                                          Wann wird er denn gebrannt? Also ist er das völlige Gegenteil von diesem hier? Da sieht man wieder was Vererbung so macht, aber Debbi war ja auch so ein Brummer.

Mit dem hier gets nicht zu den TOP Genetics- ich fahre nur mit dem anderen!
                                          Ich melde mich am Sonntag in seinem Thread wie es gleaufen ist!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.942 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.480 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X