Alles Gute!!!
Die rote Erna ist da!
Einklappen
X
-
Danke für die vielen Glückwünsche! Ich reiche sie an die stolze Mutter weiter :-)
Heute Abend war der erste Ausflug und die Stute verfolgt definitiv das Konzept der antiautoritären Erziehung. Die rote Erna rennt irgendwo hin (selten so ein unkritisches Fohlen erlebt...) und Mutter startet durch und folgt ihr. Nix von wegen brav hinter Mutter herlaufen wie sich das gehört. Bis wir in der Halle waren, waren alle außer Erna völlig fertig...
Ansonsten ist es noch etwas schwierig mit der Koordination der Spinnenbeine und sie kann bisher eigentlich nur Schritt und Galopp und rumliegen.
Aber sooo süß dabei. Ich bin ganz verliebt
Kommentar
-
-
Die ersten erfolgreichen Weideausflüge liegen hinter uns und es ist alles glatt gegangen. Erna weiß jetzt, daß Elektrozäune beißen, wenn man in sie reinbeißt und ich habe daher keine Angst mehr vor unerwünschten Zaunkontakten ihrerseits.
Sie galoppiert sehr ansprechend mit schönem Raumgriff und der Schritt wirkt vielversprechend. Trab findet weiterhin nicht statt. Kann man reklamieren, wenn nur zwei Grundgangarten geliefert wurden?
Kommentar
-
-
-
-
Ganz ruhig bleiben, hier ist auch mal ein Dream II geboren, der drei Wochen lang nicht einen Tritt trabte! Danach war es dann Sonderklasse und 2jährig sah es so aus: http://www.youtube.com/watch?v=eSJBOJ7SRFo da könnte man durchaus mitr leben!Die Vollschwester hat es vorgezogen den Trabverzicht etwas auszudehnen. Leider habe ich sie nach dem Verkauf nicht wieder gesehen und kann nicht sagen, wie das jetzt aussieht! Sicherlich etwas solider als der Hengst, bei dem war es schon herausragend!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
dieses Bild ist wirklich nicht zu toppen - herzlichen Glückwunsch!!!Ernaschläft.jpg
...und der Name ist Programm......
Kommentar
-
-
@Alfons
Ja, der Name ist echt Programm, hab noch nie ein so konsequent rotes Fohlen gesehn. normalerweise sind sie ja zumindest um die Augen rum irgendwie dunkler und am Allerwertesten. Aber Erna ist nur erdbeerfarben...
@Linaro
Der Hengst ist echt ein Knaller. Wurde der gekört? Mir würd ja ein taktreiner Trab für den Hausgebrauch völlig reichen. Ich reite ja nur zu meiner eigenen Freude...
@bonnysnoopy
Sie tut zumindest so. Sie kopiert gerne ihre Mutter und kaut trotz fehlender Zähne jetzt schon alles an.
Schon sehr niedlich....
Kommentar
-
-
Die rote Erna wächst wie gedüngt und entwickelt sich super. Sie ist inzwischen nachgedunkelt und nicht mehr nur erdbeerfarben. Traben kann sie immernoch nicht wirklich, aber das macht nichts.
Ich versuche es nochmal mit Bildern.
Sie ist bisher ein ausgesprochen zutrauliches und umgängliches Fohlen, allerdings hat sie durchaus eigene Vorstellungen vom Leben...
Zuletzt geändert von Nele; 25.05.2010, 11:37.
Kommentar
-
-
Leider habe ich den Vater ja noch nie wirklich live gesehen. Irgendwann kann ich das hoffentlich nachholen. Aber gesichtsmäßig hat sie wirklich wenig von ihrer Mutter, die hat eher ein Ponygesicht mit kleinen Ohren und einer breiten Stirn. Auch vom Gesichtsausdruck/Mimik habe ich noch nicht viele Ähnlichkeiten entdeckt; ganz anders als bei einigen ihrer "Mitfohlen".
Erna hat riesen Schlappohren :-D
Ist doch Esel mit drin. Nicht Trakehner x Wildschwein wie Mutter...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
|
649 Antworten
106.418 Hits
0 Likes
|