Nun auch fuer unser Schimmelchen einen eigenen Thread
Wir haben Sie zwar nicht selber gezuechtet, aber ich hoffe, ich darf sie trotzdem hier vorstellen.
Sie wurde von einem Nachbarn gezuechtet der eigentlich gar nicht selber reitet. Er hatte die Mutter als Fohlen gekauft und die einfach jedes Jahr gedeckt. Aus Kostengruenden hat er einfach billige Hengste aus der Umgebung genommen.
Der Vater unserer Stute heisst Calido Fritz. Er stammt von Calido aus einer Stute von Accorado, die sehr sporterfolgreich war, ab.
Calido Fritz hat nur sehr wenige Nachkommen und ist mittlerweile Wallach. Er geht hauptsaechlich Dressur.
Uns wurde die Stute von einem Nachbarn empfohlen, der meinem Mann unbedingt ein echtes Springpferd vermitteln wollte. Also besuchten wir den Nachbarn und sahen uns die Stute und Ihre Geschwister an. Choco (so heisst sie mittlerweile
) gefiel uns am besten. Da der Zuechter wohl das Zuechten aufgeben wollte, haben wir sie wirklich sehr sehr guenstig (klar roh von der Koppel 3 jaehrig) bekommen. Und nun werden wir mal sehen wie sich die Kleine entwickelt 
Bild vom ersten Tag

Heute vom Anreiten
))
war schon echt brav. gestern hat mein Mann das erste Mal drueber gelegen....
Ist fast Lehrbuchmaessig....
UND das erste Freispringen (ist ja wohl am aller wichtigsten
)

Sie wurde von einem Nachbarn gezuechtet der eigentlich gar nicht selber reitet. Er hatte die Mutter als Fohlen gekauft und die einfach jedes Jahr gedeckt. Aus Kostengruenden hat er einfach billige Hengste aus der Umgebung genommen.
Der Vater unserer Stute heisst Calido Fritz. Er stammt von Calido aus einer Stute von Accorado, die sehr sporterfolgreich war, ab.
Calido Fritz hat nur sehr wenige Nachkommen und ist mittlerweile Wallach. Er geht hauptsaechlich Dressur.
Uns wurde die Stute von einem Nachbarn empfohlen, der meinem Mann unbedingt ein echtes Springpferd vermitteln wollte. Also besuchten wir den Nachbarn und sahen uns die Stute und Ihre Geschwister an. Choco (so heisst sie mittlerweile

Bild vom ersten Tag

Heute vom Anreiten

war schon echt brav. gestern hat mein Mann das erste Mal drueber gelegen....
Ist fast Lehrbuchmaessig....
UND das erste Freispringen (ist ja wohl am aller wichtigsten

Kommentar