HF von Tannenhofs Conteur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flaemmli
    • 30.07.2007
    • 1525

HF von Tannenhofs Conteur

Braunes Holsteiner Hengstfohlen von Tannenhofs Conteur aus einer Lucky Lionell x Flacon x Bajar - Stute. Geboren am 20.02.2008:

Hengstfohlen von Conteur rechts im Bild:

www.flaemmli.de
    ------------------------------------------------
    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
  • Stefanie2104
    • 21.05.2006
    • 1122

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum schicken Fohlen...
    Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• Anschn
      • 10.06.2005
      • 482

Sehr chic. Herzlichen Glückwunsch!
      www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

• moonlight^
        • 23.09.2005
        • 1616

Glückwunsch!!!

Kommentar

• Lara150
          • 01.05.2008
          • 651

Herzlichen Glückwunsch. Sehr schönes Fohlen. Meine Stute wird auch von Tannenhofs London Swing besamt, ist im moment auf Station bei denen.
          Hattest du deine Stute auch dort besamen lassen? oder TG?
          Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Flaemmli
            • 30.07.2007
            • 1525

Zitat von Lara150 Beitrag anzeigen
            Herzlichen Glückwunsch. Sehr schönes Fohlen. Meine Stute wird auch von Tannenhofs London Swing besamt, ist im moment auf Station bei denen.
            Hattest du deine Stute auch dort besamen lassen? oder TG?
            Hallo Kathi!
            Ja, meine Stute war auch auf'm Gestüt zum Besamen. Sie war sogar mehrmals dort, da sie im 1. Jahr (2006) nicht gleich aufgenommen hat. Letztes Jahr hat es dann gleich beim 1. Mal geklappt.
            Dieses Jahr hatte ich nur meine Oldenburger Stute auf'm Gestüt zum Besamen (von Cyrano). Nächste Woche wird es sich herausstellen, ob sie aufgenommen hat .
            LG
            Judith
            www.flaemmli.de
            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Lara150
              • 01.05.2008
              • 651

ja das hört sich ja super an. Meine wurde letzten mittwoch das letzte mal besamt. Jetzt muss ich auch warten ob es geklappt hat, habe sie aber noch da stehen.
              warst aber zufrieden da? Also als wir da waren und meine Stute brachten waren alle sehr nett und hilfsbereit. Denke doch mal das die Stuten da gut untergebracht sind.
              Hast du die eine Stute noch da stehen?
              Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Flaemmli
                • 30.07.2007
                • 1525

Zitat von Lara150 Beitrag anzeigen
                warst aber zufrieden da? Also als wir da waren und meine Stute brachten waren alle sehr nett und hilfsbereit. Denke doch mal das die Stuten da gut untergebracht sind.
                Hast du die eine Stute noch da stehen?
                Hatte 1999 meine erste Stute auf'm Tannenhof zum Besamen und war sehr zufrieden. Die Stuten (auch mit Fohlen bei Fuß) sind prima untergebracht und werden optimal versorgt. Das Tannenhof-Team ist sehr erfahren und immer bemüht, alles perfekt zu machen. Deshalb bringe ich meine Stuten seitdem auch auf's Gestüt und lasse mir nicht den Samen schicken.
                Meine Oldenburger Stute habe ich nach dem Besamen wieder heimgeholt, da ich die Hoffnung habe, daß sie gleich aufgenommen hat und ich nicht nochmal hinfahren muß (für die Stute soll es das 6. Fohlen werden).

LG
                Judith
                www.flaemmli.de

Kommentar

• Lara150
                  • 01.05.2008
                  • 651

ja also bin auch sehr zufrieden mit dem Tannenhof Team. Ich lasse meine Stute noch da stehen bis sie tragend ist. Letzten Mittwoch ist sie ja das letzte mal besamt worden und jetzt müssen wir den ultraschall abwarten. ich hoffe das es auch direkt beim erstenmal geklappt hat.
                  Für meine Stute wird das es erste Fohlen werden. bin schon ganz aufgeregt :-)
                  Grüsschen Kathi

Kommentar

• Bilgona
                    • 12.02.2008
                    • 648

Hatte meine Stute auch dort stehen und war super zufrieden. Sie hat auch gleich beim ersten Mal aufgenommen. Nächstes Jahr bekommen wir ein Cyrano-Fohlen, wenn denn alles gut geht.
                    Flaemmli - hattest Du schon mal ein Cyrano-Fohlen?
                    Wann lasst Ihr eigentlich den 2. Ultraschall machen, um zu schauen, ob die Frucht nicht zwischenzeitlich resorbiert wurde? Passiert das eigentlich oft?
                    Grüsse

Kommentar

• Flaemmli
                      • 30.07.2007
                      • 1525

Zitat von Bilgona Beitrag anzeigen
                      Nächstes Jahr bekommen wir ein Cyrano-Fohlen, wenn denn alles gut geht.
                      Flaemmli - hattest Du schon mal ein Cyrano-Fohlen?
                      Wann lasst Ihr eigentlich den 2. Ultraschall machen, um zu schauen, ob die Frucht nicht zwischenzeitlich resorbiert wurde? Passiert das eigentlich oft?
                      Grüsse
                      Hatte bis jetzt vom Tannenhof "nur" ein Lucky Lionell, ein Cheenook und dieses Jahr das Conteur-Fohlen.
                      Meine Rappstute hatte heute TU: POSITIV!!!!!!!!!!!!!!
                      Die 2. TU lasse ich so um den 40. Tag herum machen.
                      Meine Schimmelstute hatte 2006 resorbiert (am 17. Tag lt. Ultraschall tragend, da sie aber so spät aufgenommen hat und die Decksaison bereits zuende war haben wir keine 2. Kontrolluntersuchung mehr machen lassen; als sie im Februar 2007 immer noch nicht die Figur einer tragenden Stute hatte haben wir dann kontrolliert, leider nicht tragend, d.h. sie hat irgendwann nach dem 17. Tag resorbiert, kann aber natürlich nicht sagen wann, da die Stute aber 2006 erst gespült und dann angespritzt werden mußte war die Wahrscheinlichkeit einer Resporbtion schon höher als normal).
                      www.flaemmli.de

Kommentar

• Bilgona
                        • 12.02.2008
                        • 648

Oh wie klasse! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Freue mich, dass es 2009 noch einen Cyrano gibt... bin sehr gespannt.
                        Morgen ist die letzte Besamung genau 6 Wochen her. Lasse dann mal den TA kommen... bis Ende des Monats hätten wir ja sonst noch Zeit. Aber ich bin durchaus postitiv gestimmt. Die Mutter meiner Stute war auch sehr fruchtbar. Für meine Schimmelin ist es das erste Fohlen. Nach der Streptokokken-Behandlung hat sie ja sofort aufgenommen.

Dann hast Du eine Schimmel- & eine Rappstute?

----------------------------------------------------------
                        Gala Star Z x Caruso x Luxus

Kommentar

• Flaemmli
                          • 30.07.2007
                          • 1525

Zitat von Bilgona Beitrag anzeigen
                          Dann hast Du eine Schimmel- & eine Rappstute?
                          Genau, die Schimmelstute ist selbstgezogen mit dem Conteur-Fohlen bei Fuß, sie kommt erst nächstes Jahr wieder zum Zuchteinsatz (hätte von ihr gern ein Cockpit-Fohlen, muß aber in Holstein erst noch einen Antrag auf Einzeldeckgenehmigung stellen). Und die Rappstute ist eine Oldenburgerin von Landjonker x Grannus x Waidmannsruf mit einem Capilano-Stutfohlen bei Fuß und wie schon geschrieben tragend von Cyrano.

Drück Dir die Daumen für die TU!
                          www.flaemmli.de

Kommentar

• Lara150
                            • 01.05.2008
                            • 651

ja das hört sich ja alles super an bei euch. bin schon soooo gespannt ob meine Stute aufgenommen hat. Wann kontrollieren die auf dem Tannenhof denn das erstemal`? weiss das einer von euch? bin ja neuling in dem ganzen thema :-)
                            Grüsschen Kathi

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2577

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                              Genau, die Schimmelstute ist selbstgezogen mit dem Conteur-Fohlen bei Fuß, sie kommt erst nächstes Jahr wieder zum Zuchteinsatz (hätte von ihr gern ein Cockpit-Fohlen, muß aber in Holstein erst noch einen Antrag auf Einzeldeckgenehmigung stellen).

Das wird wohl nicht werden mit der EZ Deckgenehmigung. Geht in Holstein nicht.

Kommentar

• Flaemmli
                                • 30.07.2007
                                • 1525

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                                Das wird wohl nicht werden mit der EZ Deckgenehmigung. Geht in Holstein nicht.
                                Echt? Ich hab beim Verband noch nicht nachgefragt, aber weißt Du aus welchen Gründen? Die anderen Verbände machen doch so was auch. Das wäre wirklich schade!
                                www.flaemmli.de

Kommentar

• Flaemmli
                                  • 30.07.2007
                                  • 1525

Contador am 02. Juli 2008 (schade, daß ich sein Köpfchen nicht ganz draufbekommen habe, aber meine Fotografierkünste sind recht bescheiden):

www.flaemmli.de

Kommentar

• Lara150
                                    • 01.05.2008
                                    • 651

wow das ist aber ein hübscher! Nicht schlecht...sehr schön.
                                    Meine Sute hat am mittwoch UT....oh gott...bin ich schon aufgeregt...hoffentlich hat es geklappt....drückt mir die daumen...:-)
                                    Grüsschen Kathi

Kommentar

• weltdonner
                                      • 25.10.2005
                                      • 801

Holstein hat ein " geschlossenes" Zuchtbuch!

Kommentar

• Flaemmli
                                        • 30.07.2007
                                        • 1525

@lara

Echt ärgerlich, daß Deine Stute nicht aufgenommen hat (das Problem hatte ich 2006 mit meiner Stute, das ist echt zum Verzweifeln). Drück Euch die Daumen für den letzten Versuch in diesem Jahr.
                                        Bei uns steht in einer reichlichen Woche die 2. TU an. Ich hoffe das Cyrano-"Fohlen" ist noch drin!
                                        www.flaemmli.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                        278 Antworten
                                        50.222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag willi1
                                        von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                        26 Antworten
                                        5.512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Luna07
                                        von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                        29 Antworten
                                        8.741 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag ricke1
                                        von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                        27 Antworten
                                        7.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag christel-air  
                                        Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                        19 Antworten
                                        3.892 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag newbie
                                        von newbie

Lädt...
                                        X