Der Diamond Hit Sohn hatte letztes Jahr durch klarem Sieg bei seiner Körung und fenomenalem 30-TT in Neustadt Dosse doch von sich reden gemacht, da müßten doch schon die 1. Fohlen gefallen sein. Weiß jemand was und vererbt er seine schöne Farbe?
Fohlen von Körungs- und 30TT-Test-Sieger DON DIAMOND?
Einklappen
X
-
-
Habe gestern das erste Don Diamond Fohlen gesehen. Leider weiß ich die Abstammung der Mutter nicht, ist aber wohl eine Vierjährige und das DD ist das erste Fohlen. Fohlen auf den ersten Blick in die Box sehr gelungen, gerade mal zwei Tage alt!! Hinten noch etwas weich gefesselt, aber schön abgedreht und ein Supertyp. Farbe und vor allem Abzeichen ähnlich dem Papa aber Mutter ist auch ein Fuchs. Bin mal gespannt auf weitere DD-Fohlen.
Kommentar
-
-
War gestern auf dem Birkhof, auf der Hengstvorstellung.
Da wurde auch schon ein glaube erst 14 Tage altes Don Diamond-Fohlen gezeigt.
Leider weiß ich die Eckdaten nicht mehr.
Mutter war auf jeden Fall Schimmel und das Fohlen ein braunes Stutfohlen im ansprechenden Typ.
LG
Kommentar
-
-
Zitat von Aacira Beitrag anzeigenEine Freundin von mir hat jetzt auch ein Don Diamondfohlen bekommen. Ein Stutfohlen - tolle Halsung, schönes Gesicht aber kein Dunkelfuchs. Vielleicht gibt es ja mal ein paar Bilder?
Wir haben einen Dunkelfuchs, er war als Fohlen ein ganz "normaler" Roter und ist jetzt mit fast 7 ganz dunkel. Die Stute einer Freundin auch. Ist von 2 bis 7 ganz dunkel geworden. Außnahme Kohl- oder Schokoladenfüchse, die schon dunkel geboren werden.
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigendie Fohlen kommen meistens heller auf die Welt und "dunkeln dann nach".
Wir haben einen Dunkelfuchs, er war als Fohlen ein ganz "normaler" Roter und ist jetzt mit fast 7 ganz dunkel. Die Stute einer Freundin auch. Ist von 2 bis 7 ganz dunkel geworden. Außnahme Kohl- oder Schokoladenfüchse, die schon dunkel geboren werden.
LG
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigendie Fohlen kommen meistens heller auf die Welt und "dunkeln dann nach".
LG
Es ist gar kein Fuchs sondern ein Brauner (oder Braune). Sorry, konnte man fasch verstehen. - Die wird ganz sicher kein Dunkelfuchs!!
Kommentar
-
-
Don Diamond x Dr. Jackson x Werther's Wels
Mein Don Diamond Fohlen ist da. Eine ganz elegante feine Maus mit einem charmanten Gesicht. Die Geburt war super schnell und unkompliziert, außerdem zu einer sehr christlichen Zeit 8:30 Uhr. Da kann man nicht meckern. Mehr Bilder gibts dann auf meiner Homepage (www.gaertlesaeckerhof.de) .
Na, aussehen tut sie mal wie ihre Frau Mama - bin gespannt, ob sie auch so gut wird - da hat sie schon ein schweres Los. Gibt denn Dunkelfuchs mal Dunkelfuchs auch Dunkelfuchs? In ein paar Monaten kann ich Euch das dann sagen - ich glaube fest daran. Da unten seht ihr die ganze Familie.Zuletzt geändert von anjorime; 08.03.2008, 04:03.
Kommentar
-
-
Zitat von Gräfin Gina Beitrag anzeigenDD war als Fohlen auch ein ganz heller Fuchs hätte nicht gedacht das er mal so ein schicker Dunkelfuchs wird!!
Hallo, das ist ja toll, daß mal jemand erzählt, wie der Hengst als Fohlen aussah. Woher kennst Du DD als Fohlen? Hat er die gleiche Farbe, wie meine Süße? Bilder sind jetzt online www.gaertlesaeckerhof.de . Hast Du den Bilder von Ihm?
Kommentar
-
-
Zitat von Aacira Beitrag anzeigenWenn ich das so sehe, macht er wohl sehr feine Fohlen egal ob Blutstute oder nicht. Wo kommt das her?
3 x bei Carolus I
und 1 x bei Diamond Hit
Kommentar
-
-
es ist wohl noch zu früh ein urteil über seine fohlen abzugeben.
was ich bisher gesehn hab, macht er wohl schöne gesichter und einen guten halsansatz.
richtig derbe waren noch nicht darunter. aber man sollte warten bis august dann hat man genug nachzucht gesehn....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Was ist aus eurem Jahrgang 2008 geworden ?
von Allenig
Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
|
278 Antworten
50.226 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von willi1
17.06.2019, 08:22
|
||