Erfahrungen mit Größenvererbung-speziell AA Blut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsyhb
    • 06.04.2010
    • 534

Erfahrungen mit Größenvererbung-speziell AA Blut?

Vielleicht eine etwas doofe Frage:
    Wir haben eine Argentan-Inschallah AA Stute, die selber recht klein (ca 158 cm ) ist, aber sich sehr groß vererbt. Beim durchblättern/stöbern des WWW ist mir schon oft aufgefallen, dass es recht häufig kleine AA -Nachkommen gibt, die sich dann aber sehr groß weitervererben (vielleicht täusche ich mich da auch?). Nun überlege ich schon seit letzem Jahr, ob ich meine Stute wieder mit Blut anpaare (AA, OX oder eventuell auch xx). Is Orlow, Dschehim sind u.a. meine Favoriten, jedoch sind beide recht klein... Zwar sollen sie sich recht groß vererben , nur habe ich Bedenken, dass sich bei der Anpaarung dann die kleine Größe der Väter auf Grund des bereits vorhanden AA-Bluts durchsetzt.
    Das man das alles nicht vorhersagen kann, ist mir klar, aber vielleicht hat jemand schon ähnliche Anpaarungen ausprobiert und kann mich an seiner Erfahrung teilhaben lassen....
    Wenn ich mir die Bilder von inschallah so anschauen, ähnelt Aline ihrem Papa schon sehr.... Die Anpaarung mit Lauries C. xx hat beim Vorbesitzer soweit ich weiß auch große Pferde ergeben (170+)...

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
52 Antworten
1.256 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
19 Antworten
936 Hits