Welchen Hengst soll ich bloß nehmen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bövi
    • 08.03.2009
    • 13

Welchen Hengst soll ich bloß nehmen???

Langsam verzweifele ich. Jeder rät einem etwas anderes. Ich habe eine Lord Sinclair II Stute aus einer Rubinstein Mutter. Sie ist eher etwas schwerer, kein Blütertyp (s. Benutzerfoto). Ich möchte auf keinen Fall etwas noch schwereres herausbekommen und reite Dressur. Ich liebäugele mit Flanagan. Er ist natürlich noch ein Junghengst, aber ich glaube, daß er gut passen würde. Es gibt Hengste wie Sand am Meer, aber ich muß jetzt auch mal langsam zu einer Entscheidung kommen. Was meint Ihr zu der Kombination mit Flanagan?
  • JudyM
    • 24.01.2009
    • 1572

hast du vllt etwas mehr infos??
    was willst du verbessern? was bringt die stute mit? wie ist sie undundund....

spontan fallen mir mehrere gute pferde aus der anpaarung sir donnerhall-lanciano ein(vater v. lord sinclair) ein. aber einen richtigen tipp macht erst bei mehr informationen sinn

Kommentar

• Bövi
      • 08.03.2009
      • 13

Meine Lilly hat vor allem ein 1A Interieur. Immer gelassen und trotzdem fleißig. Der Schritt ist in der Folge sehr gut, läßt aber im Raumgriff zu wünschen übrig (2 Huf breit Übertritt). Der Trab hat Schwung genug. Die Galoppade könnte mehr bergauf vertragen.
      Vielen Dank!

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Na der veredelt bestimmt nicht, das wissen wir doch schon!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Bövi
          • 08.03.2009
          • 13

Bellissimo sagt man, braucht eher blütige Stuten und wenn ich mir so seine Nachkommen angucke, scheint es auch zu stimmen. Die sind alle eher etwas kalibrig. Einen, den Brioni Pur (Hengststation Piotrowski) habe ich sogar geritten. Er hat mir von der Bewegung und Rittigkeit total gut gefallen. Aber auch er ist etwas viel Pferd, fand ich, besonders als ich mir das Video angeguckt habe, wo ich ihn reite. Ich fahre am Samstag nach WAF, gucke mir den Flanagan mal live an und lasse mich auch noch mal beraten. Bin mal gespannt!

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Zitat von Bövi Beitrag anzeigen
            Langsam verzweifele ich. Jeder rät einem etwas anderes. Ich habe eine Lord Sinclair II Stute aus einer Rubinstein Mutter. Sie ist eher etwas schwerer, kein Blütertyp (s. Benutzerfoto). Ich möchte auf keinen Fall etwas noch schwereres herausbekommen und reite Dressur. Ich liebäugele mit Flanagan. Er ist natürlich noch ein Junghengst, aber ich glaube, daß er gut passen würde. Es gibt Hengste wie Sand am Meer, aber ich muß jetzt auch mal langsam zu einer Entscheidung kommen. Was meint Ihr zu der Kombination mit Flanagan?
            Royal Classic v. Royal Highness x Florestan- Landadel: sehr schick und edel, 2x Rubinstein, 2x Landgraf, 3x Ramsez AA. Dein Fohlen wäre schön gezogen!
            Wie geht denn die Mutter der Stute weiter?
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Bövi
              • 08.03.2009
              • 13

Royal Classic ist eine gute Idee. Die Mutter von Lilly ist Rubinstein x Glorieux

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
              80 Antworten
              4.143 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
              1 Antwort