Hallo zusammen 
Schneller als gewollt ist es jetzt soweit: Fohlen Projekt Nr.2 rückt näher. Hoffentlich klappt es dieses Mal, allerdings auch mit meiner anderen Stute. Nur das riesige Angebot an Hengsten überfordert mich noch etwas.
Die Stute: Hannoveraner, 1,72m, Mytens xx/Gambler's Star, eingetragen für Hannover
Sprich ich brauche einen Hengst, der das Exterieur und das Unterfußen verbessert. Die Gangarten möchte ich wenn möglich wenigstens auf dem Niveau erhalten. Das Springvermögen sollte überdurchschnittlich bleiben (bitte keinen Spring-Killer), die Rittigkeit sollte gehalten werden. Also am besten ein Springpferd, das auch gute Chancen im VS Bereich hat
Vom Erscheinungsbild wünsche ich mir ein elegantes Pferd im Maß um ca. 1,68/1,70m. Der Vollblutanteil kann etwas reduziert werden. Im Idealfall sollte er beim Fohlen um 50 bis 45% liegen (nur bitte keine grauen Holsteiner Springelefanten
).
Und dann noch halbwegs vernünftig zu vermarkten, falls ich es nicht behalte.
Ja ich weiß, ich bin schwierig zufrieden zu stellen
Irgendwo werde ich wohl Abstriche machen müssen.... 

Schneller als gewollt ist es jetzt soweit: Fohlen Projekt Nr.2 rückt näher. Hoffentlich klappt es dieses Mal, allerdings auch mit meiner anderen Stute. Nur das riesige Angebot an Hengsten überfordert mich noch etwas.
Die Stute: Hannoveraner, 1,72m, Mytens xx/Gambler's Star, eingetragen für Hannover
- Gangarten: insgesamt schöne, ausdrucksvolle Grundgangarten; Schritt groß, aber wirkt manchmal etwas "träge" (langsame Schritte), könnte im Trab weiter unterfußen, Galopp super
- ein Traum zum Reiten, sehr rittig; Sprungvermögen fantastisch
(laut den Experten Potential für ganz oben), Vorderbeintechnik sehr unterschiedlich (manchmal ganz dran, manchmal nicht), trotzdem vorsichtig
- super Einstellung; packt auch im Gelände alles an; Charakter teilweise schwierig, hängt aber auch mit ihrer Vergangenheit zusammen, ansonsten im Umgang doch recht lieb; sollte aber nicht komplizierter werden
- Exterieur: (tut mir leid, etwas blödes Bild) möchte vor allem die Rückenlinie verbessern (schwache Lendenpartie, schwierige Sattellage, Senke nach dem Widerrist) und diesen Blüterhubbel auf der Kruppe mag ich nicht (auf dem Foto ist er recht gut versteckt zwischen Muskeln und Fett
), sprich: das sollte deutlich harmonischer werden
Sprich ich brauche einen Hengst, der das Exterieur und das Unterfußen verbessert. Die Gangarten möchte ich wenn möglich wenigstens auf dem Niveau erhalten. Das Springvermögen sollte überdurchschnittlich bleiben (bitte keinen Spring-Killer), die Rittigkeit sollte gehalten werden. Also am besten ein Springpferd, das auch gute Chancen im VS Bereich hat

Vom Erscheinungsbild wünsche ich mir ein elegantes Pferd im Maß um ca. 1,68/1,70m. Der Vollblutanteil kann etwas reduziert werden. Im Idealfall sollte er beim Fohlen um 50 bis 45% liegen (nur bitte keine grauen Holsteiner Springelefanten

Und dann noch halbwegs vernünftig zu vermarkten, falls ich es nicht behalte.
Ja ich weiß, ich bin schwierig zufrieden zu stellen

Kommentar