Okidoki (Gestüt Dobel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Okidoki (Gestüt Dobel)

Okidoki v. Omar/Lux z/Jus de Pommes

hat ihn jemand schon mal live erlebt - ggf. auch vielleicht unter dem Sattel - freu mich für Informationen!!! Danke

Hab ihn leider nur in seiner Box gesehen. Aber ein total lieber Knuddelbär ist das.
    Hab von dem aber leider noch nix gehört bezüglich Sporterfolg.
    Oh Gloria - wie kommst auf den. Der hat ja keinen Hanno-Stempel.

Kommentar

• bestoftraki
      • 14.05.2010
      • 536

Hallo Oh-Gloria,
      ich war damals bei der Körung dabei und was soll ich sagen:
      Der Hengst hat mich komplett überzeugt exterieurmäßig (habe ihn aber nicht von ganz nah gesehen --> vielleicht gibt`s das ein oder andere Kritikpünktchen, aber nichts augenscheinliches), vom Gang für die Abstammung absolut über dem Durchschnitt und überdimensionales Springen, das dazu führte, dass die Körkommission den Hengst rausschicken wollte, weil sie der festen Überzeugung war, dass der Hengst kein natürliches Springen zeigt. Hatte befürchtet, dass sie in ganz rausnehmen bzw. nicht kören.
      Sie waren dann doch einsichtig und haben ihn gekört. Da gab`s eine ziemlich lautstarke Auseinandersetzung auch per Mikrofon, naja...
      Ganz ganz tolles Pferd mit sehr viel Ausstrahlung, aber ich glaube nicht, dass er vermarktungstechnisch auf der richtigen Station steht. Doch darüber möchte ich hier nicht weiter schreiben.
      Leider weiß ich nichts über seinen reiterlichen Werdegang, weil ich ihn aus mehreren Gründen von meiner Hit-Liste genommen habe.
      Er hat aber eine dehr gute HLP hingelegt, habe ich noch so im Hinterkopf. Aber das läßt sich ja googeln, bzw. das hast du doch sicher schon gemacht

Kommentar

@SuznQ, ich schau auch über die Grenzen - aber es muss schon eine Ausnahme sein - denke das ist er ...

kenne nur das Video vom Gestüt - v. der Körung . Sehr viel Vermögen - sehr Vorsichtig und nicht wirklich unmodern vom Typ...das ist ein besserer - aus meiner Sicht...

Das Pedigree finde ich interessant und dazu sehr viel Blut im Hintergrund (SF)

Würde den wirklich gerne mal im Parcour sehen .. in meinen Augen - mit den kurzen Eindrücken einer der besseren Sorte, von denen gibts nicht viel..

Kommentar

• Elfi
          • 22.06.2009
          • 376

Ich kann das nur bestätigen. War auch auf dieser Körung, seeeeehr schick, super Springen. Hat er ja bei der HLP auch wieder bewiesen (war der nicht sogar "Springsieger"?)

Kommentar

• Manny
            Gesperrt
            • 16.12.2009
            • 818

Wo steht der Hengst jetzt? Habe gesehen das er beim Gestüt Dobel nicht bei den Deckhengsten mit aufgelistet ist.

Kommentar

• Matze90
              • 02.09.2008
              • 300

Laut Homepage hat er im Okt. 2010 eine Springpferde A gew. Er war bis vor ein paar Tagen auch noch auf der Homepage und im Prospekt für 2011 ist er auch noch.
              Habe letztes Jahr 2 tolle fohlen von ihm gesehen, auf der Fohlenauktion hat sich sogar Thomas Casper einen Okidoki gesichert, das will was heißen

Kommentar

• olchen007
                • 17.01.2005
                • 872

läuft in Belgien den Cyclus für die 5jährigen.. Samen über equimedic.be und beim Züchter http://www.vantgelutt.com/
                jetzt im Mai auch Frischsperma..

Kommentar

@ olchen007

Danke für den Link. Ich hatte schon bei Dobel angerufen, aber die meinten den Hengst gibt es dieses Jahr nicht.
                  Der springt mit einer Leichtigkeit, dass ist genial.

Kommentar

Stute wird morgen mit Okidoki besamt. Die sollte erst zu Landstreicher, aber mein "Bauchgefühl" hat sich für Okidoki entschieden.

Kommentar

• Sandra*
                      • 29.04.2002
                      • 500

und wo hast du jetzt den Samen her?
                      Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

@ Sandra

Habe auf der Internetseite eine Kontaktmail geschrieben. Die haben sich sofort per Email zurückgemeldet. Ich habe heute mit Hr. Lemmens telefoniert. Der schickt den Sperma heute oder morgen los, so dass ich ihn morgen habe.
                        http://www.vantgelutt.com/

Gruß Ara

Kommentar

• bestoftraki
                          • 14.05.2010
                          • 536

Ara, du hast ein Spitzenbauchgefühl!!
                          Vielleicht hab ich`s überlesen: Wie stammt die zu besamende Stute ab? Berichte bitte, wie es geklappt hat. mit Versand und Spermaqualität?
                          Finde Okidoki ist ein Hammerhengst und freue mich schon auf die Fohlenmeldung 2012

Kommentar

@ bestoftraki

Stute ist von Araconit x Coriano Z x Ramin. Sie hat dieses Jahr ein Spitzenfohlen von Capriol (Capitol I), ganz edel mit sehr schönem Köpfchen und sowas von agil.
                            Leider wird das mit der Besamung diesmal nicht geklappt. Weil der Folikel bereits heute früh weg war und der Sperma soll erst gegen 16.00 Uhr kommen. Lag aber nicht am Gestüt. Stute hatte bereits am 6. Tag nach dem Abfohlen einen Folikel von 5,2. Meine Bestellung kam daher etwas zu spät.
                            Ich hoffe, dass es in der nächsten Rosse klappt. Werde euch dann informieren. Der Hengst steht die ganze Saison mit FS zur Verfügung.

Kommentar

• Geborene
                              • 21.02.2011
                              • 207

Habe den Hengst life bei seiner Körung gesehen, HAMMER SPRINGEN! Habe ihn auch schon in betracht gezogen, interessantes Blut!

Kommentar

• Manny
                                Gesperrt
                                • 16.12.2009
                                • 818

Hat schon jemand Nachkommen von ihm gesehen?

Kommentar

Hat leider es mit der Besamung von Okidoki nicht geklappt.
                                  Nachdem der vorige Samenversand trotz Bestellung um 10,45 Uhr und Zusage (nach Anspritzen der Stute) der Lieferung am nächsten Morgen gegen 8.00 Uhr dann doch erst am nächsten Tag gegen 17.00 Uhr eintreffen sollte, hat es in der ersten Rosse nicht geklappt. Follikel, wäre schon weg gewesen. Nächste Rosse lag um den 02.06. (Feiertag Vatertag). Da wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe wieder per Email in Belgien angefragt, bis wann ich den Samen bestellen muss, dass er ganz sicher am nächsten Vormittag ankommt. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Fand ich dann doch schon komisch.
                                  War mir einfach das Risiko zu groß, die nächste Rosse auch zu verpassen. Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen, doch dieses Jahr einen anderen Hengst zu nehmen. Ich hoffe, dass es dann nächstes Jahr klappt. Da soll er ja laut Angaben vom Gestüt Dobel in Deutschland stehen.

Kommentar

Der Hengst geht nun unter Harrie Smolders !

Hat schon jemand von ihm Nachkommen gesehen ?
                                    Bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang !

Kommentar

Wahnsinn der Hengst gewinnt die Finalprüfung der 6+7 j. Nachwuchspferde
                                      beim Turnier in Vaalkensward anlässlich der GCT Etappe. Trotz starker
                                      Konkurrenz und 7 j. Mitstreitern ! http://results.scgvisual.com/2012/valkenswaard/r40.html

Kommentar

Ich mag den Hengst auch super gerne leiden !
                                        Hier paar Nachkommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        26 Antworten
                                        7.450 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        7 Antworten
                                        2.163 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        4 Antworten
                                        888 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.387 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.306 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...