Erfahrungen mit Chopard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2203

    #21
    Fotos!

    Hallo Farbenfroh,das ist er.
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Dressagestars
      • 22.03.2016
      • 85

      #22
      Wollte mal fragen, ob sonst noch jemand einen Chopard Nachkommen hat. Ich selber kannte den Hengst nicht, als ich mir meine Don Diamond x Chopard Stute gekauft habe. und sie ist Rittigkeit, Leistungsbereitschaft pur! Ich würde sie wirklich nicht mehr hergeben! Und so brav, sie tut keiner Fliege was zu leide, ich habe in meinem Leben noch nie SO ein verdammt! braves Pferd gesehen. Habe trotz ihres mega Grundschwungs einen blutigen Anfänger draufgesetzt und trotz schlackernen Beinen und in den Rücken plumpsen blieb sie ganz artig, obwohl ihr Blick eher was anderes bedeutete, den sie mir zuwarf, so quasi "Was wird denn das jetzt bitte?".
      Die lässt sich einfach alles gefallen und dabei ist sie noch ein super modernes Reitpferd und hatte die beste Dressurendnote in der SLP! An der Prämie leider knapp vorbei, da sie in der Anlehnung noch nicht ganz sicher war, aber ich fange lieber langsam an bevor ich den jungen Remonten von Anfang an den Kopf runterziehe. Aber sie hätte definitiv eine Prämie verdient! Aber die Oldenburger mochten anscheinend auch ihre Abstammung leider nicht so...
      Naja- ich bin voll zufrieden und muss sagen, ich brauche keine Modehengste die strampeln und verrückt spielen wenn ich so ein braves, leistungsbereites und mit riesen Übersetzung ausgestattetes Pferd von einem Weidehengst in Thüringen haben kann (wie auch ihre Mutter beweist).

      Kommentar

      • Dressagestars
        • 22.03.2016
        • 85

        #23
        Hinsichtlich Rahmen, Schönheit und Bewegungsmanier ein imposantes Modell von extravaganter Sorte bei starker Blutausprägung. Die Bewegungen sind erstklassig und gekennzeichnet von einer hohen Elastizität sowie angeborener Leichtfüßigkeit. Alles in allem ein Veredlertyp, auf den man heute nicht verzichten kann. Der Vater Rockefeller, selbst Vize-Bundeschampion 1988, stellte 1993 mit Fontainbleau und Gute Welt sowohl den Siegerhengst wie auch die Siegerstute der Trakehner in Neumünster. Die Mutter Cecilie ist über Marsilio xx und Marcio xx ingezüchtet auf den Waldfried-Stamm der Mainkur xx, einen der berühmtesten Vollblutstämme überhaupt.

        Chopards Dreiviertelbruder Chardonnay war 1993 Reservesieger beim Bundeschampionat der vierjährigen Materialpferde in Mannheim. Aus dem Mutterstamm (Familie der Corrida/Hautgestüt Trakehnen) gingen ferner die Hengste Almox Prints K, Cornus, Couleur-Fürst, Corvin, Comtesso, Cembalo und Celestin hervor. Da auch Rockefellers Vater Consul dieser Dynastie entspringt, ergibt sich hier eine interessante Inzuchtvariante auf diesen Stamm. Die ältesten Nachkommen stehen ganz im Typ des Vaters. Chopard absolvierte 1995 erfolgreich die HLP in Neustadt/Dosse. Er war in Springprüfungen platziert und ist ein- und mehrspännig gefahren.

        Zitat: agrar-crawinkel.de

        Kommentar

        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

        Einklappen

        Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
        9 Antworten
        815 Hits
        2 Likes
        Letzter Beitrag jue
        von jue
         
        Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
        67 Antworten
        18.618 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo
         
        Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 19:29
        23 Antworten
        3.745 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag schnuff
        von schnuff
         
        Erstellt von Manny, 07.03.2011, 19:38
        90 Antworten
        19.286 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag gapko48
        von gapko48
         
        Erstellt von sporthorses100, 16.12.2011, 03:15
        288 Antworten
        57.934 Hits
        2 Likes
        Letzter Beitrag Sallycat
        von Sallycat
         
        Lädt...
        X