Zitat von schnuddelhipp
Beitrag anzeigen
Solche Halb-Blüter werden gebraucht! Und das Inschallah-Blut ist sehr wertvoll,der alte Vorwerk hatte seine Hengste meist viele Jahre im Einsatz,der wußte genau warum.Ähnlich wie damals das Ramzes-Blut verbreitet wurde.Ramzes,geb.1937 brachte auch erst 1951 den Radetzky und 1965 den Enkel Ramiro.Und nur durch die Bemühungen und Bestätigkeit von Baron Clemens.Was hatten diese berühmten Züchter und Hengsthalter damals falsch gemacht? Die jetzigen Züchter müßten doch glücklich sein einen Inschallah-Nachkommen als Mutter-Mutter-Vater nutzen zu können,vor allem in Kombination mit Donnerhall,kann ich irgendwie nicht verstehen.Blut wird gebraucht und benötigt,aber dann wieder ausgeschlossen.
Baron Clemens hatte etliche Olympia-Sieger usw.Ohne Baron Clemens hätte es später keinen Rembrandt,keinen Rubinstein,keinen Rodney u v.A. gegeben.
Heute hat man keine 10 Jahre mehr Zeit,ex und hopp!!!
Was wird denn aus diesen Hengsten,bekommen die die Eier ab,oder gar den Kopf ab?
Ich hatte mal so einen ex-Hengst geritten,mit 10 Jahren Eier ab.Der war frisch kastriert,trauerte x Wochen,war wirklich nicht einfach vom Nerv,richtig depressiv und manchmal sehr unberechenbar,wechselte jede Minute seine Stimmung.Er sollte auf ein ländliches Spring-Pferd umgeschult werden.Und wenn ein Reiter da nicht die Geduld hat kommt so einer schnell an den Haken,und das mit 10 oder 11 Jahren.Hundefutter draus machen oder ab auf den LKW nach Italien und Salamis von machen.
EX und Hopp,diese Mc D..... Mentalität nervt und macht mich auch traurig.
Ich bin noch nicht uralt,erst 55,reite selbst noch und komme ohne jegliche Hilfsmittel und ohne daß der Sattel rüberrutscht auf meine 170 cm große M-Dressur-Stute rauf,muß noch nicht mit dem Rollwägelchen gehen,bevor hier Raklamationen kommen,wie Du wärst nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Kommentar