Hengst Dream on -- Gibt es hier Infos über ihn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von schnuddelhipp Beitrag anzeigen
    Ja mach ich...
    Er soll noch in Deutschland sein (wurde ins Ausland verkauft) vielleicht besteht ja Chance noch mal an Samen zu kommen...
    Warum wurde er bei Holkenbrink ausgemustert?
    Solche Halb-Blüter werden gebraucht! Und das Inschallah-Blut ist sehr wertvoll,der alte Vorwerk hatte seine Hengste meist viele Jahre im Einsatz,der wußte genau warum.Ähnlich wie damals das Ramzes-Blut verbreitet wurde.Ramzes,geb.1937 brachte auch erst 1951 den Radetzky und 1965 den Enkel Ramiro.Und nur durch die Bemühungen und Bestätigkeit von Baron Clemens.Was hatten diese berühmten Züchter und Hengsthalter damals falsch gemacht? Die jetzigen Züchter müßten doch glücklich sein einen Inschallah-Nachkommen als Mutter-Mutter-Vater nutzen zu können,vor allem in Kombination mit Donnerhall,kann ich irgendwie nicht verstehen.Blut wird gebraucht und benötigt,aber dann wieder ausgeschlossen.
    Baron Clemens hatte etliche Olympia-Sieger usw.Ohne Baron Clemens hätte es später keinen Rembrandt,keinen Rubinstein,keinen Rodney u v.A. gegeben.
    Heute hat man keine 10 Jahre mehr Zeit,ex und hopp!!!
    Was wird denn aus diesen Hengsten,bekommen die die Eier ab,oder gar den Kopf ab?
    Ich hatte mal so einen ex-Hengst geritten,mit 10 Jahren Eier ab.Der war frisch kastriert,trauerte x Wochen,war wirklich nicht einfach vom Nerv,richtig depressiv und manchmal sehr unberechenbar,wechselte jede Minute seine Stimmung.Er sollte auf ein ländliches Spring-Pferd umgeschult werden.Und wenn ein Reiter da nicht die Geduld hat kommt so einer schnell an den Haken,und das mit 10 oder 11 Jahren.Hundefutter draus machen oder ab auf den LKW nach Italien und Salamis von machen.
    EX und Hopp,diese Mc D..... Mentalität nervt und macht mich auch traurig.
    Ich bin noch nicht uralt,erst 55,reite selbst noch und komme ohne jegliche Hilfsmittel und ohne daß der Sattel rüberrutscht auf meine 170 cm große M-Dressur-Stute rauf,muß noch nicht mit dem Rollwägelchen gehen,bevor hier Raklamationen kommen,wie Du wärst nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2010, 00:39.

Kommentar

• TWA
      • 21.10.2003
      • 55

Ja diese ex und hopp Mentalität finde ich auch schrecklich. Als Dream On Nutzer ärgert mich allerdings sehr die Art und Weise, wie die Station Holkenbrink mit der Ausmusterung umgeht. Es ist wenig Kundenfreundlich die Nachfrage zu dem Hengst einfach nicht zu beantworten. Eine Info, dass der Hengst verkauft wurde wäre m.E. schon angebracht gewesen.

Kommentar

• Nicci683
        • 21.10.2008
        • 196

Weiß denn jetzt jemand genau was mit Ihm ist und vor allem wo er ist?

Kommentar

Wer hat Nachkommen von Dream On ?
          Wer kennt Nachkommen von Ihm ?

Kommentar

• Nicci683
            • 21.10.2008
            • 196

Ich habe einen mittlerweile 5 jährigen Nachkommen von Dream on- aus einer Silvio Mutter...

Kommentar

• bounty
              • 03.02.2008
              • 379

Wir hatten eine Dream on Tochter aus einer Warkant Mutter. Legte in Westfalen ihre SLP mit 8,2 ab und wurde über die Auktion an Dr. Ilka Böning verkauft.

Kommentar

• TWA
                • 21.10.2003
                • 55

habe einen 2-jährigen Hengst aus meiner Rohdiamant Stute, der mir (immer noch) sehr gut gefällt und laut Aufzüchter einen tollen Charakter hat.

Kommentar

• Roxylein
                  • 19.08.2003
                  • 458

So, der Dream On ist wieder aufgetaucht und steht den Züchtern ab 2014 wieder zur Verfügung:

Dream On von Depardieu - Lavauzelle AA - Inschallah AA - Präfectus xx
                  www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Das finde ich toll, da der Hengst sehr interessant gezogen ist. Du hast doch mehrere Nachkommen von ihm - auf was sollte man achten bzw. welche Punkte verbessert er nicht? Ich liebäugele für meine xx, die ja sehr viel Rahmen und Größe mitgibt.

Kommentar

• Roxylein
                      • 19.08.2003
                      • 458

Das hört sich gut an mit deiner Stute Darya :-). Die besten Nachkommen sind wohl aus Blutstuten. Wir hatten selbst zwei Nachkommen von ihm. Beide aus einer Wolkentanz II - Andiamo - Surumu xx Stute (direkter Vollblutstamm). Und genau die Zusammenführung der beiden Blutstämme war das, was uns an dieser Anpaarung so gereizt hat.

Nr. 1: Diamond Dream

Nr. 2: Deliano W

Deliano hat sich in diesem Jahr zum Bundeschampionat bei den 5-jährigen Dressurpferden qualifiziert gehabt, war Vize-Westfalenchampion und ist jetzt bei Uta Gräf :-)
                      www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3719

Deliano W hat jetzt sogar seinen eigenen Kurzartikel auf St-Georg.de bekommen! Inklusive Video.

Dressurausbilderin Uta Gräf hat ein neues Pferd im Stall, einen fünfjährigen Westfalen, der sich fürs Bundeschampionat qualifiziert hatte, aber in Warendorf nicht angetreten ist.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Pferd und dem erfolgreichen Verkauf, Roxylein!
                        Hoffentlich sehen wir noch viel von ihm!

Kommentar

• Roxylein
                          • 19.08.2003
                          • 458

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                          Deliano W hat jetzt sogar seinen eigenen Kurzartikel auf St-Georg.de bekommen! Inklusive Video.

Dressurausbilderin Uta Gräf hat ein neues Pferd im Stall, einen fünfjährigen Westfalen, der sich fürs Bundeschampionat qualifiziert hatte, aber in Warendorf nicht angetreten ist.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Pferd und dem erfolgreichen Verkauf, Roxylein!
                          Hoffentlich sehen wir noch viel von ihm!
                          Danke schön! Das hoffen wir natürlich auch. :-)
                          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3261

Ich fand den als Fohlen schon so toll - wahnsinnig schick! Ich drücke auch fest die Daumen, dass er sein Potential optimal entfalten kann!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                            38 Antworten
                            12.636 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                            Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                            95 Antworten
                            15.257 Hits