Vererbung Captain Fire & Light On

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zuchthof Tillkorn
    • 25.04.2025

Vererbung Captain Fire & Light On

Wir haben unsere Lancer III-Paradox I-Rex Fritz-Frühlingsball-Stute 2008 erstmals besamen lassen und vor 2 Wochen hat sie ihr erstes Fohlen von Captain Fire (Contendro-Calido I, Gestüt Ligges) geboren. Zunächst mal sei angemerkt, dass es sich um ein wirklich hübsches und edles braunes Stutfohlen handelt, allerdings ist es sehr klein. Wir waren im vorhinein gewarnt worden, dass Captain Fire u.U. auch schon mal kleine Fohlen macht, da die Stute selbst aber 1,71 m gross ist und ihre Mutter sogar noch größer, hatten wir uns darüber keine Gedanken gemacht. Es sollte aber auch erwähnt werden, dass die Mutter als Fohlen selbst ein ziemlich kleines "Häschen" war und sich immerhin zu einem stattlichen Stockmaß entwickelt hat.
    Wir waren 2008 auch auf der Hengstschau bei Ligges, wo uns die Captain Fire-Fohlen dadurch auffielen, dass sie ausnahmslos sehr hübsch waren und mit viel Bewegung ausgestattet. Das können wir auch bei unserer "Careless Whisper" nicht beanstanden. Dennoch wüßte ich gern, ob es hier jemanden gibt, der mit Captain Fire-Fohlen ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder allgemein etwas über seine Vererbung berichten kann.
    Unsere Faveur-Bandoliero xx-Frühlingsball-Stute, die in diesem Jahr ein ganz tolles dunkelbraunes Hengstfohlen von Quarterback bei Fuss führt, haben wir von Light On (Lordanos-Landadel, Gestüt Holkenbrink) besamen lassen, da wir denken, dass dieser Blutanschluss gut passen könnte, zudem war von Quarterback pro Rosse nur eine Portion Samen zu bekommen und das war uns zu unsicher (zu Recht, wie sich herausgestellt hat, denn wir haben dieses Mal 2 Portionen benötigt). Leider waren wir 2008 nicht auf der Stutenschau bei Holkenbrink und haben auch noch keines seiner Nachkommen gesehen. Kann jemand darüber berichten?
    Wir haben ihn lediglich auf einem Turnier live gesehen und er hat uns als Typ sehr gut gefallen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2009, 16:33.
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1581

Ich hatte unter "Hengste und Vererbung" ein Topic: Light On von Lordanos eröffnet. Guck doch dort mal, ob du die gewünschten Informationen findest. Hatte auch überlegt, ihn in diesem Jahr zu nutzen, mich dann aber doch umentschieden.

Hier im Forum ist auch der Züchter von Light On: Hindernisbau. Schreib ihm doch mal `ne PM! Steht bei Fragen rund um das Thema Light On gerne Rede und Antwort...
    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
    92 Antworten
    14.786 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Oppenheim
    von Oppenheim

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55