Diamond Hit - Vererbung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

hab ja auch aktuell einen gekauft - zumindest hat er mal nen sehr guten tüv (2009 geb) - in dem ausbildungsstall stehen einige diamond hits - davon lt. ausbildern alle gesund - der züchter selbst hat wohl auch noch 7 nachkommen die auch alle gesund sind (hat mich nämlich auch interessiert ;-)
    das alter der nachkommen ist ähnlich wie bei finy . wobei glaube ich einige sogar 7-8 sind (und auch bucha pferde dabei) sprechen wir evtl. vom gleich stall?

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1974

gigoline...deinen hatte ich bei meinen 12 schon dabei ...wir meinen die selben Ausbilder / Züchter

Kommentar

• gigoline
        • 30.11.2004
        • 1419

ach was ;-) die welt ist ja klein *freu* die schwärmten da aber eben alle so von den DH´s ;-)

Kommentar

• Susi-Sorglos
          • 20.04.2017
          • 420

Ich habe leider keinen anderen passenden Thread gefunden. Kann hier jemand etwas zur Trefferquote (Trächtigkeit) des alten Herren sagen???

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2148

wir haben eine Stute dieses Jahr auf Anhieb trächtig....Samen über ICE, da 1.Mai, am selben Tag noch versamt

Kommentar

• Susi-Sorglos
              • 20.04.2017
              • 420

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
              wir haben eine Stute dieses Jahr auf Anhieb trächtig....Samen über ICE, da 1.Mai, am selben Tag noch versamt
              Ganz lieben Dank!!!

Kommentar

• Pferdi
                • 02.04.2019
                • 490

Setzt den noch jemand ein? Oder gilt er schon als altbacken? Gibt es ja immer noch in FS habe ich gesehen.

Kommentar

• Florestan 1
                  Florestan 1 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Naja , um sonst haben die das da nicht mit drin stehen , nur zahlen bei Trächtigkeit ?
                  Sonst würde er bestimmt noch mehr eingesetzt werden
                  Mit einer passenden grossramigen Stute macht er sehr gute Pferde
                  Als altbacken würde ich ihn nicht bezeichnen
                  Zuletzt geändert von Florestan 1; 16.06.2020, 19:11. Grund: Rechtschreibung

• Pferdi
                  Pferdi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ok falsche Wortwahl. Altmodische Abstammung war gemeint ;-) ich kenne die nur unterm Sattel als Reiter und habe die immer sehr geschätzt. Daher die Frage nach der Vererbung bzw Einsatz in der Zucht.
              • Pferdi
                • 02.04.2019
                • 490

Niemand mit Erfahrungen oder Meinungen?

Kommentar

• Florestan 1
                  • 20.04.2013
                  • 262

Also er passte gut zu Florestan Stuten , da brachte er so ein bisschen Schmelz mit, an eine Anpaarung /Inzucht zu Sandro Hit Stuten ging auch sehr gut
                  das einzige ist , dass er doch öfter mal mit der Größe Streute

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4240

also ich kenne 2 Diamond Hits, standen mal im selben Stall. Ähnlichkeit unverkennbar im Typ.
                    Der eine ist jetzt 13 und mit Amateur S platziert. Bis Grand Prix wird der nicht kommen, aber um ländlich S vorne dabei zu sein reicht das bei dem gut. Größe so um die 1,78 denke ich.
                    Gesund bis auf Kleinigkeiten war der eigentlich immer. Aus der Mutter kenne ich noch einen Nachkommen (anderer Vater), der ist komplett anders vom Erscheinungsbild.

Der andere ist bisschen jünger, als der noch im selben Stall war (jetzt schon eine Weile her) war der auch immer gesund. Der jüngere ist eigentlich der bessere von der Qualität her, ging allerdings nur bis L, hier saß der begrenzende Faktor im Sattel. Größe müsste ich jetzt schätzen, würde meinen so 1,68 vll bisschen größer wenn mich die Erinnerung nicht trügt.

Kopfklar sind beide, easy im Handling.

Ausgehend von den beiden die ich kenne: Das sind ordentliche Amateurpferde die sich gut bewegen und rittig sind, vom Erscheinungsbild sicher nicht die modernsten, aber grade so Kandidaten mit so mega viel Bewegung wie es aktuell grad "in" ist muss man als Amateur erst mal verritten bekommen, da sind die Diamond Hits sicher einfacher zu handhaben.

Kommentar

• Pferdi
                      Pferdi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke!!!!!
                  • Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4240

mir ist übrigens noch ein dritter eingefallen, hab ich aber nur zwei, drei Mal auf dem Turnier gesehen. Typ ähnlich wie die anderen beiden wenn ich mich richtig erinnere.
                    Der geht (ging) mit der Reiterin (deutlich ü 50) ab und an spaßeshalber A* Vielseitigkeit bzw. Gelände. Beim Springen stellt der sich recht geschickt an, im Gelände halt ein bisschen langsam, aber in der Dressur rissen die das dann eben raus. Hat sogar VA* gewonnen (und da waren viele Teilnehmer am Start). Das Pferd geht nämlich üblicherweise erfolgreich M Dressur.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                    33 Antworten
                    5.352 Hits
                    5 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                    0 Antworten