Top Lists 2023
Einklappen
X
-
Verstehe ich nicht
Quantensprung vor Dante Weltion in der Dressur
Bei Sport dann dahinter???
Wie kann der bei Dressur vor Dante Weltino sein??
Weder in der Eigenleistung noch bei den Nachkommen ist er auch nur halb so erfolgreich
Dante Weltino hat 26 S Siege- Quantensprung war ein mal 4.
Dante NK Gewinnsumme knapp 100 t Quantensprung 28 T
Allein da schon frage ich mich...??
Da brauch man eine Expertiese- die hab ich nicht
-
-
Es ist soweit die Zuchtwertschätzung für 2019 sind draußen. Und tatsächlich kommen nun auch internationale Erfolge zum Ausdruck über HEK =Höchste erreichte Klasse. Gut an den pdfs von der FN finde ich, dass die Anzahl der Nachkommen mit dabei steht. Toll wären natürlich noch alle Nachkommen des Jahrganges, aber
an der zws scheiden sich seit jahren die geister
wenn du musse hast, lies dich mal durch den o.g. post, dann bekommst du eine idee ... (besser wird das enorm ressourcen verschlingende konzept dadurch nicht)...
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenhttps://www.horse-gate-forum.com/for...ek#post4883999
an der zws scheiden sich seit jahren die geister
wenn du musse hast, lies dich mal durch den o.g. post, dann bekommst du eine idee ... (besser wird das enorm ressourcen verschlingende konzept dadurch nicht)...
Deiner Schlussfolgerung zu dem sehr teuren Systems, was auch das deutsche Meldesystem für den Turniersport so unflexibel macht ohne wirklichen Mehrwert für die Zucht, schließe ich mich an. Als Früherkennung taugt es nicht, da es zwei diametral gegenüber stehende Züchtertypen nicht abbilden kann. Das wird deutlich bei der Gegenüberstellung der Jungpferde ZWS und der HEK.
Einer der größten systemischen Fehler, ist die Basisabschreibung, die per se von einem Zuchtfortschritt ausgeht und dafür sorgt, das alte Vererber gegenüber den für die ZWS genutzten 11-15 jährigen an Zuchtwert verlieren. Dies ist Real aber nicht der Fall...im Gegenteil. Auch das hohe Maß an Subjektivität in der Früherkennung - welche Obrigkeit wird schon die Nachkommen der von ihnen gekörten Hengste abqualifizieren.
Die Diskrepanz zwischen HEK und der ersten Stufe der ZWS ist schon gravierend und evident.
Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten