Vatson Sitte von Cardento-Chellano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Vatson Sitte von Cardento-Chellano

Über FB hat Station Völz in Bienenbüttel mitgeteilt, dass nächstes Jahr Vatson Sitte über FS zur Verfügung steht.
    Ein super interessanter, blütiger Hengst in dunkler Jacke, der Abstammungmäßig alles drin hat was man sich wünschen kann. Sein Vater Cardento gehört zu den besten Vererbern der Welt, aus der Capitol-Linie. Sein Muttervater Chellano verbindet 2 Linien des Corde la Bryere miteinander. Contender, den ja alle kennen mit einer Vollschwester des Corrado! Und dieser Hengst wurde an die Vollschwester zu Ogano Sitte angepaart. Der ja einer der besten belgischen Springlinien entspringt. Damit passt er ganz hervoragend zu Holsteiner Stuten, gerade zu meinen mit viel L-Blut, hoffe ich zumindest

• gapko48
    • 17.12.2022
    • 33

Hallo in Runde, gerne möchte ich hier mehr über Vatson Sitte erfahren. Bin ein großer Freund des gute Sitte Stamms. Hat schon den sporterfolgreichen Hengst live gesehen und mag zu Fundament und Exterieur etwas berichten ? Ich überlege Ihn in der kommenden Decksaison für meine Acord II Stute einzusetzen, vielen Dank.

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1502

Ich habe ihn Anfang des Jahres bei der Tag der offenen Tür gesehen. Freundlicher Charakter, konnte einfach in die Box gehen und ihn streicheln. Decke wurde auch für mich abgemacht. Also wenn es passt, würde ich bei Völz mal vorbei fahren. Sehr nett und hilfsbereit. Vatson Sitte ist ein großrahmiger Hengst mit passenden Hufen und Gelenken. In der Oberlinie eher länger.

Kommentar

• Johanna12
        • 08.04.2023
        • 0

Laut Herrn Völz soll er zuverlässig langbeinigkeit, ein sehr gutes Hinterbein und Rahmen vererben. Er ist sehr überzeugt und nutzt ihn selbst häufig für seine Stuten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
        68 Antworten
        18.863 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu

Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
        9 Antworten