Vivaldos von Vivaldi x Desperados

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressage_2017
    • 15.07.2017
    • 101

Vivaldos von Vivaldi x Desperados

Wie findet ihr den Hengst?

Er hat ja schon einige Fohlen gebracht, was sagt ihr zu seinen Nachkommen?
  • Dressage_2017
    • 15.07.2017
    • 101

Möchte niemand etwas dazu sagen?

Kommentar

• MeEr
      • 12.04.2016
      • 241

Ich finde den Hengst hoch interessant, war schon auf der Körung sehr beeindruckend. Unter dem Reiter fand ich ihn dann nicht so überzeugend, zudem wollte ich den ersten Fohlenjahrgang abwarten. Die Fohlen, die bis jetzt im Netz zu sehen sind, finde ich sehr gut. Klar, dass man dort nur die Besten zeigt. Leider finden ja keine Schauen statt, dass man mehrere Fohlen sehen und dich ein besseres Bild machen könnte. Mit Desperados als MV ist die Anpaarung auch nicht ganz so einfach (meiner Meinung nach) und ich warte mal ab, wie er sich unter der neuen Reiterin weiter entwickelt. Sollte er weiterhin positiv auffallen, hätte ich nächstes Jahr mindestens eine Stute für ihn.

Kommentar

• Dressage_2017
        Dressage_2017 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wieso meinst du das es mit Desperados als MV nicht ganz so einfach wird? Habe mich mit dem Hengst noch nicht so beschäftigt, finde ihn aber auch sehr interessant. Unterm Reiter wird der bestimmt noch gut werden, ich denke das er etwas Zeit braucht um zu reifen..
    • Dressage_2017
      • 15.07.2017
      • 101

Gibts sonst niemanden der sich mit dem Hengst beschäftigt hat ?

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4136

Ich schließe mich MeEr an, desperados könnte schwierig werden.
        warum? Weiß ich nicht, ist halt öfters mal so.
        es gibt so viele Vivaldi.....
        bei dem würde ich für mich erstmal warten wie der und seine Kinder sich so machen ( weil es genug Vivaldi Alternativen gibt)
        Zuletzt geändert von hufschlag; 16.05.2020, 07:21.

Kommentar

• Dressage_2017
          • 15.07.2017
          • 101

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
          Ich schließe mich MeEr an, desperados könnte schwierig werden.
          warum? Weiß ich nicht, ist halt öfters mal so.
          es gibt so viele Vivaldi.....
          bei dem würde ich für mich erstmal warten wie der und seine Kinder sich so machen ( weil es genug Vivaldi Alternativen gibt)

Ich habe ehrlich gesagt noch nie schlechtes über die Desperados Nachkommen gehört.. aber wird der ein oder andere schon dabei sein wie bei vielen anderen Hengsten aber es kommt ja auch immer drauf an welche Stute man wählt.. Aber stimmt, es gibt viele Vivaldi Alternativen da ist Vivaldos für mich persönlich schon ein ganz guter. Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen wie er sich macht.

Kommentar

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nichts Schlechtes
            Sind eher gute Pferde aber mehr für Profis
        • MeEr
          • 12.04.2016
          • 241

Desperados NK sollen reittechnisch anspruchsvoller sein. Auch nur einzelne Meinungen, aber unsere Erfahrung mit unserer Destano Stute (Desperados x Brentano) haben das etwas bestätigt. Vor allem in Verbindung mit der (jetzt auch) in frage kommenden Mutterstute. Das war beim Reiten schon ein kopfstarkes Pferd. Nichtsdestotrotz steht der Hengst weit oben auf der Liste, aber dann für zwei andere Stuten im nächsten Jahr.

Kommentar

• Dressage_2017
            • 15.07.2017
            • 101

Zitat von MeEr Beitrag anzeigen
            Desperados NK sollen reittechnisch anspruchsvoller sein. Auch nur einzelne Meinungen, aber unsere Erfahrung mit unserer Destano Stute (Desperados x Brentano) haben das etwas bestätigt. Vor allem in Verbindung mit der (jetzt auch) in frage kommenden Mutterstute. Das war beim Reiten schon ein kopfstarkes Pferd. Nichtsdestotrotz steht der Hengst weit oben auf der Liste, aber dann für zwei andere Stuten im nächsten Jahr.

Echt ? Das habe ich nicht gewusst.. ich würde Vivaldos mit einer Rubinstein Stute anpaaren, die macht auch keine Freizeitpferde für jedermann aber die Nachkommen sind händelbar möchten aber richtig geritten werden..

Kommentar

• Cocobell
              • 06.09.2019
              • 292

Der Hengst stellt für die kommende Oldenburger Online-Fohlenauktion ein ansprechendes Hengstfohlen.

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2148

Mich wundert sehr, dass hier nur auf Desperados als Muttervater hingewiesen wird. Kennt denn niemand die Mutter von Vivaldos? Doris Day - Siegerin Herwart v.d.Decken Schau, im selben Jahr Bundeschampioness....eine herrliche Stute. Leider wird bei der Besprechung von Hengsten gerne nur die Vaterlinie beleuchtet... die Mütter machen es! Ich denke, Vivaldos ist einer der interessantesten Vivaldi Söhne, gerade in Hinblick auf den Mutterstamm. Einige vielversprechende Fohlen sind schon da...die Zukunft wird es zeigen

Kommentar

• Dressage_2017
                  • 15.07.2017
                  • 101

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                  Mich wundert sehr, dass hier nur auf Desperados als Muttervater hingewiesen wird. Kennt denn niemand die Mutter von Vivaldos? Doris Day - Siegerin Herwart v.d.Decken Schau, im selben Jahr Bundeschampioness....eine herrliche Stute. Leider wird bei der Besprechung von Hengsten gerne nur die Vaterlinie beleuchtet... die Mütter machen es! Ich denke, Vivaldos ist einer der interessantesten Vivaldi Söhne, gerade in Hinblick auf den Mutterstamm. Einige vielversprechende Fohlen sind schon da...die Zukunft wird es zeigen

Stimmt ich habe über die Mutter von Vivaldos gegoogelt nur finde ich leider nicht viel über sie wollte nämlich gerne wissen wie sich der Mutterstamm bezüglich Größe und Rittigkeit vererbt..

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2455

Die Mutter von Doris Day, Babsi, war eine rumpfige, nicht zu große Stute mit korrektem starken Fundament, und hat auch immer mal wieder einen kleinen dabei gehabt. Das sollte man beim Einsatz dieses Hengstes beachten, wobei er, genau wie seine beiden Geschwister, der gekörte Alphaville und die Prüfungssiegerin Fräulein Inez eine gute Größe haben.
                    Was sie immer mitgegebern hat war eine ganz ganz tolle Rittigkeit und Leistungswille. Auch Vivaldos selber wirkte, wenn ich ihn gesehen habe unheimlich abgeklärt und clever bei guter Rittigkeit.
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Dressage_2017
                      • 15.07.2017
                      • 101

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                      Die Mutter von Doris Day, Babsi, war eine rumpfige, nicht zu große Stute mit korrektem starken Fundament, und hat auch immer mal wieder einen kleinen dabei gehabt. Das sollte man beim Einsatz dieses Hengstes beachten, wobei er, genau wie seine beiden Geschwister, der gekörte Alphaville und die Prüfungssiegerin Fräulein Inez eine gute Größe haben.
                      Was sie immer mitgegebern hat war eine ganz ganz tolle Rittigkeit und Leistungswille. Auch Vivaldos selber wirkte, wenn ich ihn gesehen habe unheimlich abgeklärt und clever bei guter Rittigkeit.

Danke für deine Antwort. Also wir haben eine Rubinstein Stute die wir mit Vivaldos besamt haben, die Stute gibt eig. immer Größe mit sie ist 170 cm, hoffe nur das der Hengst nicht verkleinert

Kommentar

• MeEr
                        • 12.04.2016
                        • 241

Doris Day ist eine wunderbare Stute- hab sie auf der HvD Schau gesehen- das will ich überhaupt nicht infrage stellen. Und die bis jetzt gezeigten Fohlen finde ich auch überzeugend. Den Blick auf den Mutterstamm habe ich immer im Auge, deshalb bin ja erstmal zurückhaltend. Hier mal die Fakten aus dem Jahrbuch ( vorausgesetzt sie sind vollständig, weiß man ja nie so genau bei der FN)
                        Doris Day hat genau 1 NK mit genau zweiPlatzierungen : Fräulein Ines LGS 48,-
                        hinzu kommen 2 gekörte Hengste: 1. Alphaville, von Ampere. Gekört 2017 stand am LG in Warendorf und ist sang und klanglos verschwunden. Keine Prüfung, keine Anerkennung-Nichts
                        2. Vivaldos
                        die 2. M Babsi : 3 NK , von denen Doris Day die erfolgreichste ist mit 669,- LGS, N-LGS 1130,- ein NK ist noch im Sport und geht M** unter H. Burger
                        die 3. M Gesa: 2 NK, davon 1 mit LGS 46,-
                        die 4. M Lona: 4 erfolgreiche NK mit N-LGS 7306,-
                        Auch Horsetelex zeigt keine weiteren, im Ausland erfolgreiche NK.
                        Da ich die Mutter der D. Day nicht kenne, weiß ich natürlich nicht , ob sie noch weitere, nicht im Sport gehende NK hat, die sich durch gute Rittigkeit auszeichnen. Alles in allem finde ich , dass der Mutterstamm jetzt nicht sooo super erfolgreich ist, und eher die Schau- und Körerfolge im Vordergrund stehen. Ich würde aber gerne Sportpferde züchten.
                        Nur so zum Vergleich, wie ein erfolgreicher Mutterstamm aussieht: schaut euch mal die Mutterseite des Hengstes Taurus (Toto jr x Apache) an. Der steht bei Beckmann.

Kommentar

• Dressage_2017
                          • 15.07.2017
                          • 101

Hat noch jemand den Hengst für seine Stute gewählt?

Kommentar

• Dressage_2017
                            • 15.07.2017
                            • 101

Vivaldos gewann die Reitpferdeprüfung für 4 jährige mit einer Endnote von 8,6

Trab und Gebäude 9,0
                            Galopp und Ausbildung 8,5
                            Schritt 8,0

Kommentar

• lernzirkel159
                              • 15.03.2010
                              • 124

Zitat von Dressage_2017 Beitrag anzeigen
                              Hat noch jemand den Hengst für seine Stute gewählt?
                              Ja, wir haben unsere Sandro Hit x Lauries Crusador XX x Argentinus Stute tragend von Vivaldos- ein Schuss, ein Treffer

Die Stute steht übrigens nach dem Absetzen ihres Fohlens von Jameson RS2 ( wird behalten) zum Verkauf

Angehängte Dateien

Kommentar

• Carley
                                • 25.01.2019
                                • 1502

Ich habe Vivaldos in Verden gesehen. Positiv ist mir seine HH aufgefallen, gerade auch im Vergleich zu dem anderen Vivaldi-Hengst. War eine schöne Runde.

Kommentar

• Cocobell
                                  Cocobell kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Ich finde den Hengst auch wirklich überzeugend, insbesondere der Fohlenjahrgang ist durch die Bank positiv auffallend.

• Dressage_2017
                                  Dressage_2017 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Bei uns musste die Trächtigkeit leider abgebrochen werden, es waren Zwillinge ????
                              • hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4136

Gibt es zu dem Hengst neue Eindrücke
                                Es scheint ja durchschlagend zu vererben und quasi überall potitv zu wirken
                                Sein 1 JG hatte eine durchschnittsnote von 8,75- das gab es wohl noch nie
                                Wie sind eure Eindrücke zur vererbung

Kommentar

• MeEr
                                  • 12.04.2016
                                  • 241

Der erste Fohlenjahrgang war wirklich beeindruckend. Laut Sosath stehen die NK im mittleren Rahmen. Wir nehmen ihn dieses Jahr für unsere Fürst Nymphenburg x Sunlight xx Stute und hoffen auf ein normal großes Fohlen. Das diesjährige von Viva Gold ist riesig.
                                  Den Hengst selber finde ich eher unauffällig nichtsdestotrotz mit sehr guter Qualität. Aber auf die Vererbung kommt es an und die scheint sehr gut zu sein. Da er und die Mutter sehr rittig sind hoffe ich, dass er das auch weitergibt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                  42 Antworten
                                  7.726 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Isabella1993  
                                  Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                  9 Antworten
                                  1.154 Hits