De Niro - seine besten Söhne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4370

De Niro - seine besten Söhne

Dancier, Danone I oder II, Depardieu, Desperados, etc....

Wen haltet Ihr für den besten und warum?
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2151

Wir hatten dieses Jahr ein Danone I Hengstfohlen, dass wirklich sehr gelungen war. Viel Bewegung und die gewünschte harmonische Langbeinigkeit, wie wir sie uns gewünscht hatten, hat er mitbekommen. Ich denke, bei Danone I sollte man vielleicht ein wenig auf den Typ bei der Mutter achten. Kann das sein, dass das bei allen De Niro -Söhnen so ist??? Was wissen andere darüber zu berichten?

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Ganz unfachmännisch aus dem Bauch raus: DANCIER! Hatten ein tolles Hengstfohlen aus einer Walt Disney-Mutter, haben gerade heute unser zugekauftes Stutfohlen von Dancier geholt und ich habe im Lande viel gesehen! Motor an der richtigen Stelle, Antritt, Typen (etwas Edelblut und Langbeinigkeit tut gut) und ich freue mich riesig auf die ersten Satteltests! Mich hat er voll auf seiner Seite, weil ich diese Einheitlichkeit und vor allem einheitliche Verbesserung so erst sehr, sehr selten gesehen habe!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4370

Für jede andere Stute würde ich ihn auch favorisieren, da er L.C. im Ped. hat, den ich sehr mag.
        In diesem speziellen Falle aber, eine junge Stute, die sehr viel xx auf der Mutter und Vaterseite hat (Vater hat je einen Vollblüter in der 4. und 5. Generation) und die Mutter in der 3. zwei Vollblüter, in der 4. wiederum zwei neue und noch mal einen in der 5. - alles gute Vollblüter, das schon - bin ich mir nicht sicher, ob da nicht dann zuviel des "Guten" ist.
        Außerdem hätte ich bei dem Fohlen dann Linienzucht auf Donnerhall (3. und 4. Generation).
        Würdest Du diese - bei sonst viel Fremdblut - für unbedenklich halten?

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zuviel des "Guten" gibt es nicht und in 4. und 5. Generation macht mir da gar nichts Angst! Wie ist die Stute denn genau gezogen? Einige der besten Danciers hatten direkte Laurie xx - Mütter!

Linienzucht und Inzucht auf Donnerhall halte ich für unbedenktlich wenn genügend Blut im Spiel ist! Habe das selbst schon im Stall gehabt! Man muss mal aufpassen, dass dann noch genug Sprit auf der Leitung ist, aber das scheint ja bei Dancier selbst auch der Fall. Motor ist da wo er hin muss und festigen tust du das mit der Linienzucht wohl auch.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Yazzro
            • 05.03.2008
            • 555

Wir haben eine jetzt 3j.Danone I aus einer Galvano-Mangan-Eldorado. Ist glaube der erste Jahrgang von Danone I der geritten wird.
            Sind totel überzeugt von diesem Pferd. Charakter, Gangmechanik super.
            Allerdings 3j. schon ca.176 groß. Dieses Pferd hat mit Sicherheit Potenzial für das Große Viereck. Allerdings braucht sie bei der Größe auch etwas mehr platz. Hat schon kurz nach dem Anreiten spielerisch beim Handwechsel saubere Fliegende Wechsel angeboten.
            Hat meines Erachtens etwas defizite im Kopf-Hals Bereich. Das könnte schöner angelegt sein.
            War beim Anreiten sehr artig und kooperativ. Galopp traumhaft ,Schritt auch sehr gut. Im Trab hat sie z.Z. Balanceprobleme, der war schon mal besser. Wir haben sie decken lassen, und jetzt steht sie auf Stutenkoppel und brütet ihr Fohlen aus. Wir freuen uns schon riesig, wenn wir sie nächstes JAhr wieder arbeiten können.

Kommentar

• lexxon
              • 28.01.2008
              • 221

Ich find der schönste De Niro - Sohn = Dionysos
              Aufgrund seiner typvollen Korrektheit und dazu noch mit viel Blut versehen. Einfach ein schöner edler Vererber. Wird jedoch anscheinend bei uns hier nur sehr wenig genutzt!
              Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Kommentar

• Mondi
                • 12.08.2004
                • 451

Ich kann leider zu den anderen nichts sagen, aber ich war am Freitagabend beim Verdener Galaabend und ich war total hin und weg von Desperados, ist echt ein absolutes Bauchgefühl aber das ist echt ein Traumpferd, ohne Abzeichen, elastische Bewegungen, ne tolle Piaffe, ein echter Traum, habe ihn mir auch mal bei Sprehe angeschaut und der hat auch noch Taumnoten im Fremdreitertest. Wenn ich meine Rappstute von Metternich noch mal decken lasse wäre der absolut enge Wahl, weiß halt nur nicht ob der doppelte Macho was ausmachen würde.

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4370

@linaro
                  Vater: Sir Donnerhall
                  Mutter: Trakehner Stute (auch Mutter von Dorkas, LB Dillenburg) von Partout/Finley M/Vatout/Fabian.
                  Gleicher Mutterstamm (Duna ShA) wie unsere Stute Dicosta von Kostolany.
                  Interessant aus der F-Linie fände ich auch Florencio.

@lexxon
                  Mit Dionysos muß ich mich erst mal beschäftigen.

@Mondi
                  Desperados war bislang auf jeden Fall auch immer in der engeren Wahl.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Donatelli
                    • 24.06.2004
                    • 1101

Ich habe Desperados vor einigen Wochen auf dem Landesturnier in einigen S-Dressuren gesehen und fand ihn nach wie vor sehr ansprechend.
                    Er scheint ein gutes Nervenkostüm zu haben. Auf dem Abreiteplatz und in der Prüfungung war er total cool und für sein Alter schon recht lektionssicher.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von lexxon Beitrag anzeigen
                      Ich find der schönste De Niro - Sohn = Dionysos
                      Aufgrund seiner typvollen Korrektheit und dazu noch mit viel Blut versehen. Einfach ein schöner edler Vererber. Wird jedoch anscheinend bei uns hier nur sehr wenig genutzt!
                      Bei Dionysos´ Nachzucht ist mir aufgefallen, daß diese meist nicht ganz korrekt stehen.

Gerne mal ungleiche Hufe, Stellung nach außen ...

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                        @linaro
                        Vater: Sir Donnerhall
                        Mutter: Trakehner Stute (auch Mutter von Dorkas, LB Dillenburg) von Partout/Finley M/Vatout/Fabian.
                        Gleicher Mutterstamm (Duna ShA) wie unsere Stute Dicosta von Kostolany.
                        Interessant aus der F-Linie fände ich auch Florencio.
                        Könnt ich mir passig vorstellen! Rein Gefühl, ich kenne deine Stute nicht, aber Sir Donnerhall und Desperados , da täte ich weitläufig von Abstand nehmen wegen Rücken u.ä.! Aber wenn du Lust hast, können wir ja mal pmen! Vielleicht hast du ja auch Bilder von der Dame!

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13532

Bin ja vielleicht blond, aber:

Wenn hier nach dem besten Sohn gefragt wird, würde ich eher eine Aussage wie von Linaro erwarten, die *viele* Nachkommen des Dancier gesehen hat.

Nur weil man *ein* gelungenes Fohlen des Hengstes XY hat, kann man doch nicht behaupten, es sei der *beste* Sohn des De Niro.

Denn es würde mich tatsächlich interessieren, wer diesen Platz erringen könnte...

Kommentar

• lexxon
                            • 28.01.2008
                            • 221

Gegenargument!
                            Also ich habe die Frage nicht aus reinem züchterischem Standpunkt verstanden...
                            sondern einfach so - wer der gelungenste typvollste "beste Sohn" ist - und das ist eine Antwort und eine Meinung wert - viele Antworten = viele Meinungen - und alles andere hängt ja zweifelsohne von so vielen anderen Bedingungen und vor allem auch von der Mutter und dem Passen ab.
                            Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Kommentar

• Titania
                              • 22.04.2006
                              • 4370

Manche Hengst sind selber top und vererben sich auch so.
                              Wieder andere sind selber Spitzenprodukte im Sport und/oder Exterieur und Gang, aber bei der Vererbung haperts.
                              Mein Favorit soll nicht nur selbst gut sein sondern sich auch gut vererben, wobei ich letzterem (als Züchter) natürlich den höchsten Wert beimesse.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Yazzro
                                • 05.03.2008
                                • 555

@Llewella Wem steht schon zu darüber zu entscheiden, welches der "Beste" ist. Nur absolute Experten, die alle gesehen, viele Nachkommen beurteilt haben, dürften sich ja dann hier zu Wort melden. Ich glaube, dann würde dieses Forum sehr arm aussehen.
                                Viele,die sich hier melden haben ja nur die Möglichkeit sich aus ihrem Blickwinkel zu äußern. Viele tun das, trotz des Wissens, nur eine Momentaufnahme abliefern zu können. Ich finde das OK. Weil man aus vielen Meinungen und Hintergrundwissen sich selber eine Standpunkt erarbeiten kann.

Kommentar

• P-Linie
                                  • 18.06.2008
                                  • 801

@ Yazzro :

Oder man fragt nochmal bei den anderen Schreibern nach wenn einem eine Aussage interessant erscheint.

Ein weiterer De Niro Sohn ist De Janeiro (Landbeschäler Moritzburg) :

Kommentar

• dani sun
                                    • 20.03.2008
                                    • 207

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                    Könnt ich mir passig vorstellen! Rein Gefühl, ich kenne deine Stute nicht, aber Sir Donnerhall und Desperados , da täte ich weitläufig von Abstand nehmen wegen Rücken u.ä.! Aber wenn du Lust hast, können wir ja mal pmen! Vielleicht hast du ja auch Bilder von der Dame!

was ist denn mit desperados sein rücken ??? ist doch ein geschlossenes pferd oder meinst du etwas anderes mit rücken ??? hm sir donnerhall finde ich auch unpassend für eine etwas lang im rücken stehende stute ...
                                    aber deperados find ich schon ok

Kommentar

• Riesoll
                                      • 01.06.2008
                                      • 2249

Kann jemand auch was über Danzas sagen?
                                      Der war ja wohl auch nicht so der "Macher", aus einer Weltmeyer-Mutter.
                                      Ist nach wenigen Deckjahr (2 oder 3) wieder in der Versenkung verschwunden..... oder gibt es den noch irgendwo?

Kommentar

• dani sun
                                        • 20.03.2008
                                        • 207

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                                        Kann jemand auch was über Danzas sagen?
                                        Der war ja wohl auch nicht so der "Macher", aus einer Weltmeyer-Mutter.
                                        Ist nach wenigen Deckjahr (2 oder 3) wieder in der Versenkung verschwunden..... oder gibt es den noch irgendwo?

ich glaube er steht in dänemark und wird weiter gefördert aber wo weiß ich nicht .kannst ja mal in neustadt anrufen er war dort stat.ich hatte auch ein danzas auch einer schwereren stute .hat sich etwas in typ verbessert und auch in der bewegung .er selber hatte eigendlich eine sehr guten dressurindex glaub in den 140 igern bereich...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.396 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.911 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        91 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41