Welt Hit II, Cheenook, Stedinger,...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welt Hit II, Cheenook, Stedinger,...

Hallo!
    Ich hab eine bayrisch gezogene Stute von Rasso v Ramori
    aus einer Argentan-Mutter!
    Von der rittigkeit her super, gebäude ist auch ok!
    sie könnte etwas mehr coolness bekommen und etwas längere beine haben!
    Ansonsten aber ein sehr nettes Pferd!

Ich suche nun einen Hengst, der hauptsächlich in der dressur veranlagt ist, aber auch mal einen sprung macht, um ihre gute springmanier nicht ganz untergehen zu lassen!
    vor allem sollte die nachzucht rittig sein, da ich das fohlen behalten möchte und eventuell später auch für meine kinder haben will!

Nun habe ich die drei Hengste von Gerd sosath in die engere auswahl gezogen!!!
    Kann mirjemand etwas über sie sagen?
    Und überhaupt, was meint ihr zu der anpaarung? passt es oder würdet ihr mir einen andere Hengst empfehlen???

LG
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Über Cheenok hat im Magazin des Getütes Tannenhof m.E. im letzten Jahr gestanden, daß er zwar selber in Dressur vorgestellt wird, seine Nachkommen aber eher bei den Springer zu finden sind.

Wie ist deine Stute gebaut? Von der Abstammung her würde ich schätzen, daß sie ein wenig Blut vertragen könnte?!

Zu Stedinger kann ich nur sagen, daß er mit Sicherheit ein tolles Pferd ist, aber wenn du bei deiner Stute vor allem die Rittigkeit verbessern möchtest würde ich keinen Junghengst nehmen sondern einen der sich diesbezüglich bereits mit entsprechender älterer Nachzucht bewährt hat. Die Rubinsteins z.B. machen oft sehr rittige Pferde, Sandro Hit ist diesbezüglich ja bereits ins Gerede gekommen, kannst du hier im Forum nachlesen. Aber es gibt mit Sicherheit noch einige andere Linien zu nennen die gute Rittigkeit vererben.

Zu Welt Hit II kann ich dir nicht viel sagen, den Vollblutanschluß finde ich für deine Stute jedoch interessant. Zu ihm gibts aber auch ein eigenes Topic.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
    5 Antworten
    740 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag MissCatania  
    Erstellt von Suomi, 04.11.2019, 19:59
    8 Antworten