Oxford v. Arogno

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3238

Oxford v. Arogno

Irgendwie kam im Forum schon mal die Diskussion auf, Oxford wäre inzwischen Wallach. Kann das nun jemand bestätigen? Also laut website von Bergers wird Oxford nach einer langen verletzungsbedingten Pause nun von Ingrid Berger weiter dressurmäßig gefördert.

Kann mir das gar nicht vorstellen. Was ist dran an dieser Behauptung?

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Er ist von der besagten Website vor Wochen schon sang und klanglos verschwunden.

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

Muddu mal im aktuellen Hengstbuchnachtrag lesen. Da steht drin: gelegt und verkauft!

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3238

Hab i no net. *schäm*
        Das wird das erste sein, was ich jetzt mache.

Daß der Kempke Hof nix mehr weiter mit Trakehnern zu tun haben will, weiß ich, aber warum ist Oxford gleich gelegt worden?

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich glaube, der Mark hat nach einem netten Hunter gesucht....somit als Wallach. Und davon mal ab, die Nachzucht konnte nicht wirklich überzeugen. Es gibt nun wahrlich genug Arogno's in der Zucht. Das Wallach-Dasein von Graf Lindenau schmerzt mich viel mehr!!

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3238

Du magst Recht haben Maren bezüglich der Nachzucht von Oxford. Trotzdem fand ich aber die Mutterseite von Oxford toll. Wir haben viel zu wenig Nachzucht von DDR-Trakehnern, was ich ehrlich gesagt total schade finde. Jeder der mit DDR-Linien züchtet, wird irgendwie bestraft, habe ich das Gefühl. Die Preise werden runtergesetzt, sie lassen sich schlechter verkaufen etc. Nur weil sich einfach keiner mit den "Ostlinien" beschäftigen will. Dabei sind doch darunter genauso Leistungsträger gewesen, wie in den "Westlinien". Ich denke da beispielsweise an Nerv bzw. Ralph, Polarkreis, Sonnenstrahl, EH Grossist, Aspirant etc.
            Ich finds auch total traurig daß der Osten nicht an die Nachzucht gedacht hat. Wo ist das TG dieser Hengste?

Kommentar

>Dabei sind doch darunter genauso Leistungsträger gewesen, wie in den "Westlinien"

Ich würde sogar behaupten, es waren mehr Leistungsträger darunter. Da aber zumindest das Exterieur eben doch nicht so ganz modernen Ansprüchen gerecht wurde, und nach dem Fall der Mauer irgendwie jeder wenigstens einmal einen Caprimond haben musste, ging das verloren. Ich denke, wir haben uns da vor allem die ein oder andere Springlinie ziemlich rouiniert (ich will C echt nicht zu nahe treten, aber ist dem Springen nicht gerade dienlich).

Kommentar

• Miri
                • 28.10.2003
                • 258

Hab gehört, dass Oxford als Hengst im Umgang ein Verbrecher gewesen sein soll..

Kommentar

Ich habe nachdem das "Gerücht" aufkam mal direkt an den Kempke-Hof gemailt. Das er Wallach ist stimmt, sehr zu deren bedauern, aber die Nachfrage nach Oxfort war leider nicht mehr da. Auf die Frage, wie er jetzt weiter eingesetzt wird habe ich leider keine Antwort erhalten.Ich persönl. finde es schade, daß er gelegt wurde. Bin aber auch befangen
                  .
                  Kalinka

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Der Hengst ging erst zu Ramsbrock, wo er auch gelegt wurde und über Ramsbrock ging er dann weiter in die USA, wo er als Hunter hin verkauft wurde!

Kommentar

• Laccord
                      • 01.12.2002
                      • 718

Sodella, ich hab mit der Hengsstatio selber gemailt. Sie sind sehr nett und haben mir auch auskunft gegeben (ich hoffe es ist ok, wenn ich es jetzt so hier veröffentliche). Das schrieben sie:

Oxford ist vom Gestüt Kempke-Hof verkauft worden und der neue Besitzer hat ihn dann legen lassen. Im Umgang war Oxford immer ok, aber bei der Arbeit hatte er schon mal eigene Ideen. Nun läüft er als Hunter und hat keine Probleme mehr mit sich und der Umwelt.
                      Meine HP:
                      http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

Für Oxford bekam der Kempke- Hof eine gekörten Landadel- Contender Sohn. Der Name fällt mir grad nicht ein. Ist aber ein guter Hengst mit Spitzenpedigree. Sicherlich interessanter als Vererber als sein Vorgänger.

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3238

@Maren

Der Graf Lindenau ist doch v. Lamarc u. d. Grenda v. Kondor II - Karneol. Züchter das Gestüt Ganschow. Wieso ist der gelegt? Das sind halt wieder die DDR-Linien, mit denen sich keiner beschäftigt. Kondor II ist v. polnischen Aspirant (Poprad - Hunnenkönig - Dreibund). Ein absoluter Springpferdemacher. Hat meiner übrigens auch im Pedigree auf der Mutterseite. Kondor II sowie Aspirant sind im Gestüt Liski gezogen.

Soweit ich weiß, steht der Hengst "Rosenstolz" auch zum Verkauf. Dem kann die Kastration also auch noch passieren. Rosenstolz ist derzeit in Hamburg in Beritt.

Kommentar

Erwachet...............
                            Oxfort kam für Salisbury und beide kamen von Kl.Bünger. Und der hat jetzt wieder Bade den Hengstleistungssieger von Adelheitsdorf verkauft!? .......und so werden wieder Kreise geschlossen. Oft bleibt da ein Scherbenhaufen zurück und unglücklich gemachte Menschen.. vielleicht auch die Leute die mit diesen Hengsten ihr Glück versucht haben....und dann wäre da noch Don Frederico.Auch die Verbindung Bü/Ba wurde von Besagten gemanagt. Ich habe gehört, dass in Celle die Bande ausgetauscht werden mußte, wegen der Bügelei von DF.
                            Schon mal was von den 1ooo Fohlen - Nachkommen gehört.....wir lernen: Hengste sind nicht gut- sie werden von Menschen gut gemacht  !!!
                            Verständlicher Weise möchte ich unerkannt bleiben -da in der Pferdescene diese Menschen auch über die Züchter und deren Pferde entscheiden------und ich möchte nicht immer schlechte Pferde haben

Kommentar

@Oppenheim

genau der Graf Lindenau. Den wollte in NMS keiner, da recht unmodern und noch sehr grün, machte dann im Jahr darauf die einzige respektable HLP aller in dem Jahr gekörten Trakehner (was mir ehrlich gesagt nicht so wichtig ist), aber er war vor allem am Sprung eine Offenbarung. Dennoch das alte Lied, Trakehner Springpferde züchtet kaum einer und mit so einem Hengst auf der Station kannst Du nicht wirtschaften (so dumm das klingen mag). Ich fand ihn sehr gut und war bestürzt zu hören, daß er als Hunter in die USA ging. Gut für Ganschow (da gab's richtig $&#036, schade für den Hengst, denn der ist mit 99,99% gelegt (Hunter und Hengst geht schlecht miteinander) und bei der ATA auch nie aufgetaucht. Gleiches Spiel übrigens mit Glenn Livit F, und eben auch mit Oxford. Und Oxford kann ich noch am ehesten verschmerzen. Um die anderen beiden ist es wirklich sehr schade!

Kommentar

@gast: ganz schön feige....
                                erst Gerüchte streuen und dann fein aus dem Staub machen.....Naja, auch das wird von Menschen gemacht!
                                Oxford und Salisbury sind von Klaus, ebenso wie einige andere Pferde dort-über die man nicht so unglücklich sein braucht!
                                Hast Du schon Nachkommen von Salisbury gesehen?
                                Dann bewerte mir die doch bitte mal-und? Muss man da nicht feststellen wenig Mittelmaß zu finden??
                                Wenn er denn dann nicht genutzt wird, liegt das vielleicht doch an der Einstellung der Züchter nur moderne Hengste zu verwenden? Und nicht nur Salisbury gehts so, ich denke wir werden eine Reihe Beispiele finden, ungenutzte Hengste, die dann in der Versenkung verschwinden.
                                Kennst Du Hochadel?
                                Kennst Du ausreichend Nachzucht von DF?
                                Bin stark "büngersch" orientiert.Besitze u.a. die Vollschwester zu Hochadel.Über die Vererbung kann freilich noch keiner etwas sagen, aber für mich ein Ausnahmepferd!
                                Was ihn zu einer Ausnahme macht? Sein vorbildlicher Charakter!(z.B.).Seine Schwester ist schlechthin das Ideal an Umgang, Mitarbeit und Fleiss.....
                                Auch besitze ich eine Stute aus DF erstem Jahrgang-Typ und Bewegungsqualität sind überragend!(zeig ich Dir sehr gerne&#33
                                Freilich, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....aber, sie zeigt doch die Tendenz(was kann sein...).

Kommentar

Und die 1000 Fohlen Nachkommen?
                                  2002 war sein erster Jahrgang-lass sie doch erstmal ein Alter erreichen, in dem sie sich turniersportlich messen können(da gewinnen dann auch Extrempaddler-und der war von Walt Disney.....).

Salieri gehört für mich übrigens auch zu den großen Ausnahmehengsten. Und er hatte bisher nicht so sehr viel Stuten. Zu meinen Stuten passte er zumindest ideal-auch diese Nachzucht zeige ich Dir gerne!

Kommentar

• angel36
                                    • 18.07.2002
                                    • 2781

@ Maren:
                                    Als ich mich vor ein paar Wochen nach Glenn Livit erkundigte, hieß es, er würde nicht gelegt, und es würde gerade TG produziert. Er steht wohl in CA (Walnut Creek). Kann ich rausfinden, wenn es interessiert.

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13529

Ja, mach das mal bitte. Mir hat Glenn Livit auch immer sehr gut gefallen!

Kommentar

• Jinete
                                        • 05.09.2003
                                        • 789

@Gaast: Da kann ich Manja nur zustimmen. Bitte sag' doch das nächste Mal, wer Du bist, wenn Du eine Meinung äusserst!

Wir haben einen vierjährigen Oxford Wallach und auch eine dreijährige Salisbury Stute. Beide sind charakterlich einwandfrei und absolut rittig. Verstehe also nicht ganz Deine Argumentation... Politik hin, Einfluss her, die Pferde sind prima!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sporthorses100, 16.12.2011, 03:15
                                        287 Antworten
                                        57.714 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Charlie92, 13.03.2014, 15:36
                                        46 Antworten
                                        14.816 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Monsti27
                                        von Monsti27

Erstellt von jue, 27.12.2025, 09:11
                                        1 Antwort
                                        69 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von basquiat, 20.01.2007, 09:44
                                        22 Antworten
                                        3.266 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Chin, 08.08.2017, 08:01
                                        3 Antworten
                                        680 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...