Tannenhof-Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tannenhof-Hengste

Hallo ihr lieben!

Wie ihr ja schon im meinem Gestüts-Topic mitbekommen habt bin ich ein riesengroßer Tannenhof-Fan! Hat oder kennt jemand von euch Nachkommen von Carabas und Co.? Und hat jemand Richard Löwenherz oder einen anderen beim Bucha gesehen?? Wenn ja, wie waren sie?

Freu mich über eure Antworten
    LG
    Lisa

Den Richard habe ich ganz kurz am Sonntag gesehen. Hatte sich beim einreitenm auf die Zunge gebissen und blutete ziemlich stark aus dem Maul. Er wurde von den Richtern sofort wieder raus geschickt. Ein etwas stämmig gebauter Hengst, nicht gerade der klassische Rubinstein-Typ. Der Kopf ist hüpsch, leicht hechtköpfig. Das bisschen Trab, das ich gesehen habe, kann man nicht bewerten.
    Vorher auf dem Abreiteplatz sah er aber ganz gut aus.
    Sonst fällt mir noch was zu Cheenook ein: Cyreneika war Bundeschampionesse, ansonsten sind die Nachkommen sehr vielseitig veranlagt.
    Conteurs Fohlen zeigen sehr gute GGA, charakterlich einwandfrei.
    Carabas' Nachzucht konnt sich ebenfalls schon auf Fohlenschauen beweisen. Schwungvolle, sehr schöne Bewegungen.

Kommentar

Hi!
      Ja, von Cheenooks Cyreneika hab ich auch schon gehört, und auch von Cindy Crawford oder so, zumindest aus dem Katalog! Aber sonst kenn ich leider noch keine anderen! Vielleicht sind sie noch sehr jung, hab aber schon einiges von Carabas - Fohlen gehört!

Kommentar

Bin selbst absoluter Conteur Fan. Gesehen und gemocht.
        Was allerdings die Decktaxen angeht sind die Tannenhofler schon teuerer.. im Gegensatz z.B. zum Birkhof..

Breitling W ist auch klasse aber 1500 Flocken ist schon nicht ohne, für mich zu teuer..

Kommentar

Ja, die Preise sind teilweise hammermäßig. Habe gerade den Katalog vor mir liegen:
          Avec Plaisir: 600
          Carabas 1000
          Carnando 750
          Cheenook 1000
          Chopin 800
          Cockpit 750
          Conteur 750
          Lucky Lionell 600 (!!&#33
          Richard Löwenherz 600
          Dumont 600
          Solero 1000
          Schönglanz 700
          Breitling W 1500

Dagegen Birkhof:
          Alle 500,
          Heraldik 600

Das die Siegerhengste immer so teuer sein müssen....

Kommentar

CARABAS kostet 1000Euro, wow, ich habe den katalog von 2002 da kostete er noch 750... WOW!

Naja, egal, mag Conteur eh lieber

Kommentar

Ja, die Preisen sind ganz schön!Wie gut das ich nix bezahlen muss!! Dann lieber doh noch nicht züchten! Sera, findest du 600 für Lucky zu teuer? Hab ihn noch nicht mal live gesehen, fahr aber bald zum Tannenhof! Dann seh ich ihn ja! :-) Ich mag ihn so an sich eigentlich!!

Kommentar

Lucky Lionell ist sUUUUUUUUUUUUper!
                ich hab einen Holsteiner (Lucky Lionell, Chromatic xx, Montanus, Tushwin xx, Poet xx)
                Ein Suuuuper Pferd mit dem richtigen schuss Blut auf mütterlicher seite. Er ist vielseitig veranlagt, kann super springen(sehr gute Manier) und hat sehr gute Gangarten. Besonders der Trab und Gallop sind herausragend! Rittigkeit und Charakter sind 1a.Ruhig und gleichzeitig den nötigen Pepp vom Vollblut.(Sowas nennt man dasnn Damenpferd.)
                Vom exterieur her sind keine besonderen Mängel zu nennen. Harnonische abgedrehte Formen, sehr gute Bemuskelung, ein langer hoch aufgesetzter Hals, breite Brust und dabei kein bisschen klobig. Klare Beine, Stabiles Fundament. Ich könnte ewig so weiter schreiben.
                Der Vollbruder von meinem Wallach ist der Hengst Lucky Champ, der in Ellerhoop steht. Vielleicht findest du auch ein Bild im net.

Kommentar

Ich meinte mit dem ! eher, dass der Preis ziemlich billig ist.

Kommentar

So dachte ich mir das auch!! :-) Lucky Champ hab ich schon mal gehört und ich finde wie gesagt Lucky Lionell echt Klasse! Glückwunsch zu deinem Pferd sternchen!! :-)

Kommentar

Dankeschön.
                      (sollte nich überheblich klingen, die beschreibung von meinem Pferd) wollte nur ein Beispiel für eine gute Lucky Lionell-Kombi beschreiben. Vom Tannenhof gefällt mir sonst auch Conteur sehr gut.
                      Wünsch dir viel Glück, und das richtige Händchen, dass du dich für den richtigen entscheidest.

Kommentar

Uh, hast du glaub ich falsch verstanden! Nicht das ich wieder in falsches Licht gestellt werde! Ich such keinen Hengst, mich interessiert nur die NAchzucht von meinen Lieblingshengsten! Und davon hast du ja einen!!! Hast du Fotos von deinem Pferd?

Kommentar

leider kein Foto im net!
                          Kleine Beschreibung:
                          170 cm,Dkbraun (im Winter fast schwarz), Blesse, hili weiß. Sieht dem Vater recht ähnlich, nur noch etwas blütiger. der Kopf ist leicht konvex gebogen aber mit sehr viel adel! (nicht so ein modernes Fohlengesicht) bei der arbeit treten so schön die adern hervor...
                          Schau dir am besten ein Bild von Lucky Lionell, eins von Chromatic xx (auf dieser Seite, stand auch mal auf dem TH)und eins von Lucky Champ an. Dann hast dus ungefähr.

PS: keine Sorge, hab dich verstanden

Kommentar

Die Hengste haben teilweise Qualität, sind aber alle zusammengeknallt ! Entsprehend traben sie alle wie die Weltmeister, sind aber auch im Rücken platt !!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                            38 Antworten
                            12.753 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                            Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                            95 Antworten
                            15.298 Hits