Rubioso N

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floppyline

Rubioso N

Hallo,

wer von Euch kann mir ein bisschen was über den Hengst Rubioso N von Rubinstein erzählen (http://www.allbreedpedigree.com/rubioso3)?? Ein paar Infos habe ich mir bereits im Netz zusammen gesammelt, allerdings steht hier sehr wenig über seine Nachzucht ... Wer hat Nachkommen des Hengstes und wie sind hier die Erfahrungen?

Bin für jede Info dankbar.

Viele Grüße

Floppyline
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

wir haben bei uns einen jetzt 8-jähirgen fuchswallach von rubioso aus einer liberty mutter!

sehr klein im rahmen( denke 1,63), gerades vorderbein und für mich eher ein durchscnittspferd...dabei aber super brav und rittig(die mutter war beim anreiten versaut worden und schwierig,aber mit qualität)

schritt ist ganz ordentlich ,aber mich stört das gerade vordebein im schritt und trab !

lg

Kommentar

• Floppyline

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich bin über eine 4-jährige Stute von Rubioso N gefallen und nun überlege ich, zuzuschlagen.

Mir geht es nicht um die Qualität für das große Viereck, L-Dressur-Bereich genügt völlig. Dafür hat sie das entsprechende Fahrgestell Allerdings ist sie auch recht klein mit 1,60m, ich bin aber selbst auch nur 1,61 m und mir ist das sehr recht!! Aber schick ist sie, rabenschwarz wie der Papa mit einem weissen Stern.

Hauptsächlich kommt es mir auf den Charakter an, ich möchte ein Pferd, das klar im Kopf ist und eigentlich sagt man dies ja der Rubinstein-Linie nach.

Je mehr Leute mir also bestätigen, dass mein erster Eindruck mich nicht täuscht (habe das Pferd quasi im Gelände probegeritten, nebeneinander im Stoppelfeld galoppieren war kein Problem), desto größer sind die Chancen vom Pferdchen, bald ein neues Zuhause zu haben!!

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

...kenne eine Ponystute von Rubioso. Mutter war Pony - Nachwuchs ist im Maß geblieben. Nettes Reitgefühl, wie schon beschrieben recht gerades Vorderbein. Hat leider rubinsteinlinientypisches Hobby....

Kommentar

• Floppyline

Und welches Hobby wäre das??

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

......hab auf der Kranichsteiner Körung einen sehr guten Junghengst von Rubioso gesehen.....er hatte wesentlich mehr Schulterfreiheit und Antritt als der Vater.....Rubioso selbst wird unter Elen Bontje jedes Jahr besser.....ein sehr nervenstarker lektionssicherer Hengst, der sich gut arbeiten läßt.....typischer R.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Ich kenne nur einen Nachkommen aber den liebe ich heiß und innig. Ist sich 6j. 1,67 Hengst mit irre Schwubs und Rittigkeit. Fundament könnte korrekter und viell. der Galopp eine Idee geschmeidiger aber dafür ein irres Modell.

Kommentar

• Stefanie
                • 24.01.2003
                • 1049

Zitat von [b
                Zitat[/b] (monti2 @ Juni 19 2006,10:47)]......hab auf der Kranichsteiner Körung einen sehr guten Junghengst von Rubioso gesehen.....er hatte wesentlich mehr Schulterfreiheit und Antritt als der Vater.....Rubioso selbst wird unter Elen Bontje jedes Jahr besser.....ein sehr  nervenstarker lektionssicherer Hengst, der sich gut arbeiten läßt.....typischer R.....
                Ist ja interessant, gerade, weil er seit Jahren nicht mehr bei Ellen Bontje ist!

Kommentar

• gin_tonic
                  • 04.11.2003
                  • 3381

läuft die junioren tour unter victoria michalke und war 3. beim preis der besten dieses jahr...
                  keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Stefanie
                    • 24.01.2003
                    • 1049

Ja und davor ist Julia von Platen ihn geritten (mindestens eine Saison lang).
                    Ein sehr schicker Reithengst! Gefällt mir richtig gut.

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2440

Der Hengst hat die ersten Jahre hier im Nachbarort gedeckt. Die wenigen Nachkommen die ich hier in der Gegend kenne, sind eher Durchschnittspferde ohne besondere Höhepunkte. Da ich aber von keinem Pferd die dahinterstehende Mutter kenne, mag das nicht repräsentativ sein.

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

ups - ist das schon 3 Jahre her, dass ich ihn in Langen unter E. bontje gesehen hab - die Zeit vergeht
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• duntroon
                          • 08.11.2002
                          • 5927

monti, geht es dir auch so daß mit fortschreitendem alter die zeit immer schneller vergeht?
                          Marco
                          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@dunti
                            ....pass auf - ich hab heute meine gute Tat noch nicht vollbracht: hab noch keinen Mann verhauen

auf jeden Fall war er da 9jährig und ich dachte noch: Mööönsch hat der Kraft/Antritt und starken Trab bekommen ....die ersten Jahre waren die GGA eher normal......er ist scheinbar ein typisches Ausbildungspferd - wie so viele R's......

Kommentar

• Stefanie
                              • 24.01.2003
                              • 1049

Also 6jährig auf dem BuCha war er alles andere als "normal". Der hatte schon immer eine herausragende Reitpferdeeigenschaft.

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Stefanie
                                ja....sehr rittig und brav war er schon immer......aber als ich ihn das letzte Mal gesehen hab war richtig Kraft und Power hinten drin und das hatte er die ersten Jahre nicht.....

Kommentar

• Stefanie
                                  • 24.01.2003
                                  • 1049

Mit rittig und brav wird man sicherlich nicht Vize-Bundeschampion!

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@Stefanie
                                    .....es gibt PFerde, die hinten von Natur aus sehr viel Power drin haben und die meisten R's haben das anfangs nicht - trotzdem sind sie vorne immer mit dabei, weil sie meist sehr zuverlässig und scheufrei sind und sich gut arbeiten lassen......die "Powerpferde" haben den Nachteil, dass sie gerne spannig werden (Rücken/Taktfehler im Trab) und dafür Abzug bekommen .....jeder PFerdetyp hat Vor- und Nachteile und es gleicht sich irgendwo alles wieder aus.....ich habe letztes Jahr den London swing auf dem Bucha gesehen - auch ein typischer R - hinten noch etwas matt - aber super Ausbildungspferd - 3. oder 4. Platz bei den 3jährigen ? Gin ?

Kommentar

• gin_tonic
                                      • 04.11.2003
                                      • 3381

4. platz bei der hannoveraner qualifikation für das bucha in verden.
                                      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

....na - wer sagts denn.....Gin hat alles in ihrem speziellen Pferdeabstammungs/Turniererfolgs/rund ums Pferd/-gehirn gespeichert.....ich weiß ja nie so richtig wo ich bin und was abgeht - vor allem nachdem ich meine Kotztabletten geschluckt habe (auch ohne Alkohol)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Damaschino von Gast
                                        Erstellt von Gast, 24.12.2019, 10:31
                                        29 Antworten
                                        6.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Greta
                                        von Greta

Erstellt von sonnenblume00, 10.04.2018, 10:41
                                        365 Antworten
                                        69.728 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
                                        3 Antworten
                                        318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Lauriefan, 06.01.2026, 13:41
                                        7 Antworten
                                        385 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
                                        68 Antworten
                                        19.022 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...
                                        X